Bildergalerie: Lapierre Overvolt GLP III 2024: Race-Rakete zündet dritte Evolutionsstufe Mehr Bildergalerien

Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Bosch Performance CX Race LTD – ein Motor mit speziellem Racing-Setup.
Bosch Performance CX Race LTD – ein Motor mit speziellem Racing-Setup. - Bosch limitiert diesen Motor und liefert jedem Hersteller nur eine kleine Menge pro Modelljahr.
Christoph Schumacher, Produktmanager bei Bosch eBike Systems, hat uns den neuen Bosch Performance CX Race Limited Edition-Motor vorgestellt.
Christoph Schumacher, Produktmanager bei Bosch eBike Systems, hat uns den neuen Bosch Performance CX Race Limited Edition-Motor vorgestellt.
Mit einer ordentlichen Portion Stolz zeigt er uns den neuen Bosch CX Race – eine silbergraue Wunderwaffe für E-Racing.
Mit einer ordentlichen Portion Stolz zeigt er uns den neuen Bosch CX Race – eine silbergraue Wunderwaffe für E-Racing.
In Zukunft hat Bosch einen Unterstützungs-Modus mehr an Bord: RACE!
In Zukunft hat Bosch einen Unterstützungs-Modus mehr an Bord: RACE! - Bei diesem Modus ist der Name Programm, denn hier wird auf jedweden Komfort in der Modulation und Leistungsentfaltung verzichtet, um alle Kraft für die Jagd nach Sekunden zu bündeln.
Hier haben wir alle drei Evolutionsstufen des Lapierre Overvolt GLP auf einem Bild.
Hier haben wir alle drei Evolutionsstufen des Lapierre Overvolt GLP auf einem Bild.
Gut zu erkennen: Die Bikes wurden flacher, länger und der Carbonrahmen deutlich voluminöser.
Gut zu erkennen: Die Bikes wurden flacher, länger und der Carbonrahmen deutlich voluminöser.
Lapierre Overvolt GLP III Team
Lapierre Overvolt GLP III Team - Motor: Bosch Performance CX Race Limited | Akkukapazität: 725 Wh | Federweg v/h: 170/170 mm | Gewicht: 23,0 kg (Rahmengröße M, von eMTB-News gewogen) | Preis: 11.499 € (UVP).
Lapierre Overvolt GLP III Elite
Lapierre Overvolt GLP III Elite - Motor: Bosch Performance CX | Akkukapazität: 725 Wh | Federweg v/h: 170/170 mm | Preis: 8.999 € (UVP).
Das Lapierre Overvolt GLP III stellt die jüngste Evolutionsstufe des mächtigen E-Enduros aus Frankreich dar.
Das Lapierre Overvolt GLP III stellt die jüngste Evolutionsstufe des mächtigen E-Enduros aus Frankreich dar. - Der Rahmen wurde verändert, alle Rohre sind voluminöser, steifer und zusätzlich wurde auf das Bosch Smart System gewechselt.
Natürlich besteht auch beim neuen Lapierre Overvolt GLP III ...
Natürlich besteht auch beim neuen Lapierre Overvolt GLP III ...
... der Rahmen aus Carbon.
... der Rahmen aus Carbon.
„Wow! Der Hobel sieht schon im Stand verdammt schnell aus.“
„Wow! Der Hobel sieht schon im Stand verdammt schnell aus.“ - Das Lapierre Overvolt GLP III wird auch 2024 bei diversen Rennen um Podiumsplätze fahren.
Am neuen Rahmen wurden die Querschnitte deutlich erhöht.
Am neuen Rahmen wurden die Querschnitte deutlich erhöht. - Alles wirkt haltbarer und moderner in der Formensprache.
Vor dem Motor sind jetzt zusätzlich Kühlrippen integriert.
Vor dem Motor sind jetzt zusätzlich Kühlrippen integriert.
Ein massiver Unterrohrschutz schützen den Rahmen vor Steinschlägen und gegen Beschädigungen.
Ein massiver Unterrohrschutz schützen den Rahmen vor Steinschlägen und gegen Beschädigungen.
Am Topmodell „Team“ kommt ein RockShox-Fahrwerk, bestehend aus Zeb Ultimate-Federgabel und Super Deluxe Ultimate-Dämpfer, zum Einsatz.
Am Topmodell „Team“ kommt ein RockShox-Fahrwerk, bestehend aus Zeb Ultimate-Federgabel und Super Deluxe Ultimate-Dämpfer, zum Einsatz.
Lapierre Overvolt GLP III MY2024 DSC 1282
Lapierre Overvolt GLP III MY2024 DSC 1282
Lapierre Overvolt GLP III MY2024 DSC 1287
Lapierre Overvolt GLP III MY2024 DSC 1287
Carbonfelgen sorgen für zusätzliche Steifigkeit und weniger Gewicht.
Carbonfelgen sorgen für zusätzliche Steifigkeit und weniger Gewicht.
Lapierre Overvolt GLP III MY2024 DSC 1296
Lapierre Overvolt GLP III MY2024 DSC 1296
Lapierre Overvolt GLP III MY2024 DSC 1289
Lapierre Overvolt GLP III MY2024 DSC 1289
Lapierre Overvolt GLP III MY2024 DSC 1316
Lapierre Overvolt GLP III MY2024 DSC 1316
Lapierre Overvolt GLP III MY2024 DSC 1304
Lapierre Overvolt GLP III MY2024 DSC 1304
Beim Cockpit setzt Lapierre entweder auf hauseigene Parts oder Produkte von Renthal.
Beim Cockpit setzt Lapierre entweder auf hauseigene Parts oder Produkte von Renthal.
Lapierre Overvolt GLP III MY2024 DSC 1293
Lapierre Overvolt GLP III MY2024 DSC 1293
Lapierre Overvolt GLP III MY2024 DSC 1280
Lapierre Overvolt GLP III MY2024 DSC 1280
Lapierre Overvolt GLP III MY2024 DSC 1298
Lapierre Overvolt GLP III MY2024 DSC 1298
Am Topmodell Lapierre Overvolt GLP III Team schiebt ein Bosch CX Race-Motor.
Am Topmodell Lapierre Overvolt GLP III Team schiebt ein Bosch CX Race-Motor.
Der Akku hat jetzt beeindruckende 725 Wh Kapazität, sitzt weiterhin zentral im Rahmen, direkt über dem Motor
Der Akku hat jetzt beeindruckende 725 Wh Kapazität, sitzt weiterhin zentral im Rahmen, direkt über dem Motor - und kann bequem entnommen werden.
Auf dem Akku sind ein On/Off-Button und 5 LED integriert, die Auskunft über den Ladezustand geben.
Auf dem Akku sind ein On/Off-Button und 5 LED integriert, die Auskunft über den Ladezustand geben.
Im Oberrohr wurde beim GLP III jetzt ein Kiox 300-Display integriert.
Im Oberrohr wurde beim GLP III jetzt ein Kiox 300-Display integriert.
Die eigentlich nicht notwendige LED-Kontroll-Einheit sitzt im Unterrohr.
Die eigentlich nicht notwendige LED-Kontroll-Einheit sitzt im Unterrohr.
Auch in der jüngsten Generation eine echte Rakete für E-Racing: Lapierre Overvolt GLP III
Auch in der jüngsten Generation eine echte Rakete für E-Racing: Lapierre Overvolt GLP III
Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!