Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Speziell fürs E-MTB: DT Swiss 240 Hybrid Hubs.
Speziell fürs E-MTB: DT Swiss 240 Hybrid Hubs.
Die stabilen Teile bekommt ihr mit Shimano HG oder …
Die stabilen Teile bekommt ihr mit Shimano HG oder …
… Microspline-Freilaufkörper aus Stahl.
… Microspline-Freilaufkörper aus Stahl.
Nur 24 Einrastpunkte, etwas schwerer: …
Nur 24 Einrastpunkte, etwas schwerer: …
Die DT Swiss 350 Hybrid Hubs.
Die DT Swiss 350 Hybrid Hubs.
Die neuen Ratchet-Freiläufe sind größer dimensioniert und bestehen aus gehärtetem Stahl.
Die neuen Ratchet-Freiläufe sind größer dimensioniert und bestehen aus gehärtetem Stahl.
DTSwiss Technology Header Engagement Angle 1920px
DTSwiss Technology Header Engagement Angle 1920px
DTSwiss Technology Header Ratchet 1920px
DTSwiss Technology Header Ratchet 1920px

Weil E-Mountainbikes eben doch nicht nur MTB + Motor sind, haben die Laufrad-Spezialisten von DT-Swiss die DT Swiss Hybrid Hubs im Programm.  Die robusten Teile wurden soeben überarbeitet und sollen den spezifischen Anforderungen beim E-MTB noch besser gerecht werden.

DT Swiss 240 und 350 Hybrid Hubs – die Infos

Die 240er und 350er-Hybrid-Naben sind mit speziellen Eigenschaften ausgestattet, um sie E-MTB-kompatibel zu machen. Klar: Die Zusatzpower eines E-MTB ist nichts nütze, wenn sie nicht zuverlässig auf den Boden übertragen wird. Mit größeren Nabenflanschen, die speziell für DT Swiss-2,34-mm-Speichen angepasst sind und eine größere Widerstandsfähigkeit beim Beschleunigen und Bremsen bieten, setzen die DT Swiss Hybrid Naben genau hier an.

DT Swiss 240 Hybrid Hub

  • Ratchet EXP OS – größere Lager als beim bekannten Ratchet EXP-System
  • Neu gestalteter Nabenkörper
  • Freilaufkörper aus Stahl
  • Spezifische, größere Nabenflanschen – für 2,34 mm DTSwiss J-Bend-Speichen
  • Freilauf Ratchet EXP OS, 30 Zähne
  • Achsstandard vorn 15/110 mm, hinten 12×148 mm
  • Bremsscheibe Centerlock, 6-Loch
  • Gewicht vorn 156 g, hinten 290 g
  • Freilaufkörper-Optionen Shimano Micro Spline, Shimano HG
  • Preis (UVP) vorn 177,90 €, hinten 335,90 €
  • Infos www.dtswiss.com
Speziell fürs E-MTB: DT Swiss 240 Hybrid Hubs.
# Speziell fürs E-MTB: DT Swiss 240 Hybrid Hubs.
Diashow: DT Swiss 240 & 350 Hybrid Hubs: Naben, speziell für E-MTB
DTSwiss Technology Header Ratchet 1920px
Die DT Swiss 350 Hybrid Hubs.
Nur 24 Einrastpunkte, etwas schwerer: …
Die stabilen Teile bekommt ihr mit Shimano HG oder …
Speziell fürs E-MTB: DT Swiss 240 Hybrid Hubs.
Diashow starten »
Die stabilen Teile bekommt ihr mit Shimano HG oder …
# Die stabilen Teile bekommt ihr mit Shimano HG oder …
… Microspline-Freilaufkörper aus Stahl.
# … Microspline-Freilaufkörper aus Stahl.

DT Swiss 350 Hybrid Hub

  • Neu gestalteter Nabenkörper
  • Freilaufkörper aus Stahl
  • Spezifische, größere Nabenflanschen – für 2,34 mm DTSwiss J-Bend-Speichen
  • Freilauf Ratchet, 24 Zähne
  • Achsstandard vorn 15/110 mm, hinten 12×148 mm
  • Bremsscheibe Centerlock, 6-Loch
  • Gewicht vorn 174 g, hinten 302 g
  • Freilaufkörper-Optionen Shimano Micro Spline, Shimano HG
  • Preis (UVP) vorn 92,90 €, hinten 229,90 € (hinten)
  • Infos www.dtswiss.com
Nur 24 Einrastpunkte, etwas schwerer: …
# Nur 24 Einrastpunkte, etwas schwerer: …
Die DT Swiss 350 Hybrid Hubs.
# Die DT Swiss 350 Hybrid Hubs.

Auch das Freilaufsystem der Hybrid-Naben ist an die höheren Lasten angepasst, die von E-MTBs erzeugt werden, sodass die gehärteten Stahlratchets die erzeugte Kraft bei wenig Verschleiß zuverlässig über eine große Kontaktfläche übertragen können.

Die neuen Ratchet-Freiläufe sind größer dimensioniert und bestehen aus gehärtetem Stahl.
# Die neuen Ratchet-Freiläufe sind größer dimensioniert und bestehen aus gehärtetem Stahl.
DTSwiss Technology Header Engagement Angle 1920px
# DTSwiss Technology Header Engagement Angle 1920px
DTSwiss Technology Header Ratchet 1920px
# DTSwiss Technology Header Ratchet 1920px

Was sagst du zu den neuen Hybrid Hubs von DT Swiss? Würdest du dir Laufräder damit aufbauen?

Infos und Bilder: DT Swiss

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!