X-Fusion H3A-Dämpfer: Infos und Preise
X-Fusion hat ab sofort einen neuen Luftdämpfer im Programm. Der X-Fusion H3A richtet sich an das abfahrtsorientierte Mountainbike-Spektrum und soll mit seinem großen Volumen punkten. Der Dämpfer wird in zwei Varianten angeboten: Der H3A HLR ist vorwiegend für den Downhill-Einsatz konzipiert und verfügt über Lowspeed- und Highspeed-Druckstufen sowie Rebound-Verstellung. Anders sieht es beim X-Fusion H3A RCP aus. Hier lässt sich die Highspeed-Druckstufe nicht extern verstellen. Stattdessen können sich Enduro- und Trail-Biker über einen 3-Position-Plattform Hebel freuen. Die Lowspeed-Compression sowie der Rebound sind auch beim RCP einstellbar.
- Einsatzbereich Trail / Enduro / Downhill / E-MTB
- Einbaumaße
- H3A RCP: 185/55(50), 205/65(60), 210/55(50), 230/65(60)
- H3A HLR: 250/75, 225/75
- Gewicht 515 g (H3A RCP) / 545 g (H3A HLR)
- Verfügbarkeit Frühjahr 2024
- Preis (UVP) $ 399 USD
- www.xfusionshox.com
Beide Dämpfer setzten auf ein großes Luftvolumen und eine lineare Luftfeder. Zudem soll das große Volumen der negativen Luftkammer für ein gutes Ansprechverhalten sorgen. Selbstverständlich kann die Progression der Luftfeder über Volumenspacer angepasst werden.
Die neuen X-Fusion H3A-Dämpfer sind ab Frühling 2024 in Standard- und Trunnion-Maßen erhältlich. Den H3A HLR gibt es den bei Downhill-Bikes gängigen Maßen 250×75 mm und 225×75 mm, während der H3A RCP die Dämpferhübe mit 50 mm, 55 mm, 60 mm und 65 mm Länge abdeckt.
Das Gewicht der Dämpfer beläuft sich auf 515 g für den RCP und 545 g beim HLR. Preislich liegen beide Dämpfer bei $399 USD.
Wie gefallen euch die beiden neuen Dämpfer der X-Fusion H3A-Series?
Kommentare
» Alle Kommentare im ForumWir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: