Bildergalerie: Pivot Shuttle im Test: Perfekter Partner für die Jagd nach Bestzeiten? Mehr Bildergalerien
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Das neue Pivot Shuttle e-Bike
In Sachen Motor vertraut Pivot auf den bewährten Shimano Steps E8000
Dieser kommt in Kombination mit einer ...
... Shimano XT Di2 Schaltgruppe zum Einsatz
Der ins Unterrohr integrierte Akku ist nach dem Lösen von acht Schrauben bequem erreichbar ...
... dank Aussparungen für Akku-Anzeige und Ladebuchse kann er aber auch problemlos im Bike bleiben
Das hochwertige Fahrwerk besteht aus einem Fox DPX2 Factory Dämpfer ...
... und einer Fox 36 Factory Federgabel
Der dw-Link Hinterbau soll eine hervorragende Performance garantieren
Das macht insgesamt knapp unter 20 kg bei Rahmengröße M
Die erste Generation des Aluminiumprototyps beim Test in Moab
Bereits in diesem Stadium wird sehr viel Liebe zum Detail sichtbar - Auch wenn es keine Aluminiumversion geben wird – selbst hier wurden die Leitungen bereits intern geführt.
Das Unterrohr besteht aus zwei CNC gefrästen Teilen die später verschweißt wurden - Der Shimanomotor wird geschützt von einer sogenannten Skidplate
Links eine der mittleren Evolutionsstufen des Aluminium-Prototyps, rechts der erste Carbonproto - Über die Aluminiumprototypen werden vor dem öffnen eines Carbonmoulds alle Details geklärt. Diese Prototypen werden komplett bei Pivot selbst in Tempe/Arizona gefertigt.
Das nicht zu tiefe Tretlager sorgt in Verbindung mit den 170 mm kurzen Kurbelarmen, dem kräftigen Motor und der ausgewogenen Geometrie in technischen Uphills für Freude
Das Fahrwerk sorgt in schnellen und harten Abfahrten für Freude
Auch in der Luft macht das Pivot Shuttle ...
... dank dem geringen Gesamtgewicht wahre Freude
Der flache Lenkwinkel sorgt in Verbindung mit dem tiefen Schwerpunkt für ein sicheres Gefühl in steilen Abfahrten
Vollgas in technischem Gelände
Eine gelungene Kombination ...
... aus Laufruhe und Verspieltheit