Bildergalerie: Neue Fox Transfer 2025-Sattelstütze im ersten Test: Bis 240 mm Hub und verstellbarer Luftdruck Mehr Bildergalerien

Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Die neue Transfer bietet 95–240 mm Hub, ist in bis zu 34,9 mm Durchmesser erhältlich und hat neuerdings ein Ventil zum Luftdruck justieren.
Die neue Transfer bietet 95–240 mm Hub, ist in bis zu 34,9 mm Durchmesser erhältlich und hat neuerdings ein Ventil zum Luftdruck justieren. - Sie kostet je nach Version 369 bis 449 €.
Viel Hub ist voll im Trend
Viel Hub ist voll im Trend - dieser kann bei der Fox Transfer nun über mitgelieferte Spacer um maximal 25 mm in 5 mm Schritten reduziert werden.
Zum Reduzieren des Hubs muss man lediglich die Stütze leicht absenken und den Ring samt Staubabstreifer per Hand abdrehen.
Zum Reduzieren des Hubs muss man lediglich die Stütze leicht absenken und den Ring samt Staubabstreifer per Hand abdrehen.
Die Kunststoff-Ringe sind jeweils 5 mm dick und werden einfach unter den Abschlussring geschoben.
Die Kunststoff-Ringe sind jeweils 5 mm dick und werden einfach unter den Abschlussring geschoben.
Wie gewohnt wird die Stütze mit intern verlegtem Seilzug bedient.
Wie gewohnt wird die Stütze mit intern verlegtem Seilzug bedient.
Der Luftdruck kann nun per Dämpferpumpe zwischen 275 und 325 psi justiert werden.
Der Luftdruck kann nun per Dämpferpumpe zwischen 275 und 325 psi justiert werden.
Die Bauhöhe soll unverändert geblieben sein.
Die Bauhöhe soll unverändert geblieben sein.
Die Fox Transfer läuft auch in 210 mm Hub sanft und sehr spielarm
Die Fox Transfer läuft auch in 210 mm Hub sanft und sehr spielarm - das Problem der festhängenden Stütze scheint zumindest zum aktuellen Stand behoben zu sein.
Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!