Bildergalerie: BikeStage 2024 – Bulls: Neues Light-E-MTB für All-Mountain & Trail Mehr Bildergalerien
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Ein neues Light-E-MTB, dass im Trail- und All-Mountainbereich glänzen soll. - Das Bulls Sonic Evo AM SX 2 kommt mit 140 Millimeter Federweg an der Front, 130 Millimeter Federweg am Heck und dem Bosch Performance SX-Motor.
Herzstück des Rades ist der noch recht junge Bosch SX Performance-Motor mit 55 Nm Tretunterstützung und 600 W Spitzenleistung.
Der Akku des Bulls Sonic Evo AM SX 2 besitzt eine Leistung von 400 Wh und kann mittels eines Abus Batterieschlosses sicher geschützt werden.
Grundpfeiler der Ausstattung des 7.399 Euro teuren Bulls Sonic Evo AM SX 2 ist die elektronische SRAM GX Transmission-Schaltung.
Die Kurbellänge an der verbauten SRAM GX Transmission Schaltgruppe beträgt 170 Millimeter.
SRAMs GX Eagle AXS-Schalthebel ist individualisierbar und kann wie die gesamte Schaltung geschickt via Smartphone-App eingestellt werden.
Das Fahrwerk des Bulls Sonic Evo AM SX 2 besteht aus einer Kombination aus einer RockShox Pike Select-Federgabel und einem RockShox Deluxe Select+ Dämpfer.
Die Laufräder am Bulls Sonic Evo AM SX 2 stammen von Mavic und sollen und sollen das Gesamtgewicht des Rades drücken - Die Schwalbe Wicked Will-Reifen vorn und Nobby Nic-Reifen hinten repräsentieren den vielfältigen Einsatzbereich des Rades von Trailausfahrt bis moderate Touren.
Besonderes Highlight am Bulls Sonic Evo AM SX 2 sind die integrierten Rücklichter in den Ausfallenden der Sitzstreben.
Auch die Option eines Fahrrad-Frontbeleuchtung besteht - von MonkeyLink kommt eine Schnittstelle zum Akku des Rades, ein passendes Licht kann für etwas Aufpreis bei Bedarf zusätzlich erworben werden.
Mit fünf verschiedenen Montagepunkte für unterschiedlichste Zwecke - besitzt der Sonic Evo AM SX 2-Rahmen viel Platz für alle individuellen Bedürfnisse.
Ein weiteres Detail des Sonic Evo AM SX 2 sind gekonnt im Rahmen verschwindende innenverlegte Züge.
Die Geometrie des Bulls Sonic Evo AM SX 2 fällt moderat aus und deckt die verschiedensten Anforderungen des Rades in vielerlei Hinsicht ab.