Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Der e*thirteen Piedmont Race Carbon-Laufradsatz soll die perfekte Wahl für Gravelracer sein.
Der e*thirteen Piedmont Race Carbon-Laufradsatz soll die perfekte Wahl für Gravelracer sein.
ethirteen-0200
ethirteen-0200
ethirteen-0205
ethirteen-0205
Preislich liegt der Laufradsatz bei 750 $.
Preislich liegt der Laufradsatz bei 750 $.
Der neue e*thirteen Midspike soll sich besonders gut für matschige Bedingungen eignen.
Der neue e*thirteen Midspike soll sich besonders gut für matschige Bedingungen eignen.
ethirteen-0208
ethirteen-0208
ethirteen-0209
ethirteen-0209
Die e*thirteen Helix R-Kurbel ist ab sofort auch in Silber erhältlich.
Die e*thirteen Helix R-Kurbel ist ab sofort auch in Silber erhältlich.
Bei Ceramicspeed gab es einen neuen leichtgängigen Tuning Schaltkäfig für den Rennrad-Antrieb.
Bei Ceramicspeed gab es einen neuen leichtgängigen Tuning Schaltkäfig für den Rennrad-Antrieb.
Auch die MTB-Variante für Transmission-Antriebe wurde ausgestellt.
Auch die MTB-Variante für Transmission-Antriebe wurde ausgestellt.
Diese Version mit dem 3D-gedruckten Titan Schaltröllchen mit hohlen Armen kostet schlappe 2.000 €.
Diese Version mit dem 3D-gedruckten Titan Schaltröllchen mit hohlen Armen kostet schlappe 2.000 €.
Ein kleines, aber feines Tuningteil für eure SRAM DUB-Kurbel.
Ein kleines, aber feines Tuningteil für eure SRAM DUB-Kurbel.
Die neue Industry Nine Solix Nabe richtet sich an den XC-Breich und soll mit einem super kleinen Einrastwinkel begeistern.
Die neue Industry Nine Solix Nabe richtet sich an den XC-Breich und soll mit einem super kleinen Einrastwinkel begeistern.
industry9-0261
industry9-0261
industry9-0262
industry9-0262
industry9-0267
industry9-0267
industry9-0266
industry9-0266
industry9-0269
industry9-0269

In diesem Neuheiten-Artikel vom Sea Otter Classic gibt’s schnelle Gravel-Laufräder und Matschreifen von e*thirteen, edle Schaltwerkskäfige von Ceramicspeed und eine neue Nabe von Industry Nine.

e*thirteen

Die Amerikaner von e*thirteen haben an ihrem Sea Otter Classic Stand einen brandneuen Gravel Carbon-Laufradsatz ausgestellt. Dieser hört auf den Namen e*thirteen Piedmont Gravel Race Carbon soll mit einem spritzigen Fahrverhalten begeistern. Die Felgen nehmen mit ihrer Innenweite von 24 mm Reifen mit einer Breite von bis zu 57 mm auf und werden von 24 Straightpull-Speichen an Ort und Stelle gehalten. Standardmäßig ist ein XDR-Freilaufkörper mit einem Einrastwinkel von 3° verbaut, es wird allerdings auch eine HG-Variante zu kaufen geben. Bei der Bremsscheiben-Aufnahme setzt e*thirteen auf 6-Loch. Preislich liegt der 1.400 g schwere Laufradsatz bei 1.680 $.

Außerdem wird auch eine kostengünstigere Aluminium-Variante angeboten. Diese bringt 100 g mehr auf die Waage und kostet 750 $.

Der e*thirteen Piedmont Race Carbon-Laufradsatz soll die perfekte Wahl für Gravelracer sein.
# Der e*thirteen Piedmont Race Carbon-Laufradsatz soll die perfekte Wahl für Gravelracer sein.
Diashow: Sea Otter Classic 2024: Gravel-Laufräder + Matschreifen von e13, Porn von Ceramicspeed & 0,59° Nabe von I9
Der e*thirteen Piedmont Race Carbon-Laufradsatz soll die perfekte Wahl für Gravelracer sein.
industry9-0269
ethirteen-0200
ethirteen-0208
Preislich liegt der Laufradsatz bei 750 $.
Diashow starten »
ethirteen-0200
# ethirteen-0200
ethirteen-0205
# ethirteen-0205
Preislich liegt der Laufradsatz bei 750 $.
# Preislich liegt der Laufradsatz bei 750 $.

Auch für den Mountainbike-Bereich gibt es Neuheiten. So ist die e*thirteen Helix-Kurbel fortan auch in Silber erhältlich. Außerdem wurde das Reifenportfolio um einen Reifen für schlechtes Wetter erweitert. Der e*thirteen Grappler Mid Spike Mud setzt auf eine 90 TPI-Karkasse mit Apex DH-Inserts und wird mit dem griffigen MOPO-Compound überzogen. Der Reifen wird künftig in 29″ und 27,5″ und 2,35″ Breite erhältlich sein. Kostenpunkt: 75 $.

Der neue e*thirteen Midspike soll sich besonders gut für matschige Bedingungen eignen.
# Der neue e*thirteen Midspike soll sich besonders gut für matschige Bedingungen eignen.
ethirteen-0208
# ethirteen-0208
ethirteen-0209
# ethirteen-0209
Die e*thirteen Helix R-Kurbel ist ab sofort auch in Silber erhältlich.
# Die e*thirteen Helix R-Kurbel ist ab sofort auch in Silber erhältlich.

Ceramicspeed

Auch bei den Lager- und Effizienz-Experten von Ceramicspeed gibt es Neuheiten zu vermelden. Neben dem 580 € teuren OSPW X-Upgradekäfig für SRAM Transmission-Schaltwerke wurde auch eine neue Variante für Rennrad-Schaltwerke vorgestellt. Die neuste Iteration soll nochmals besser geworden sein und setzt jetzt auch auf die vom Mountainbike-Käfig bekannten Selbstreinigungs-Features. Zudem soll das geschlossene untere Schaltwerksröllchen optisch perfekt mit Aero-Kettenblättern harmonieren. Preislich liegt der für Shimano und SRAM erhältliche RS-Cage bei circa 670 $.

Bei Ceramicspeed gab es einen neuen leichtgängigen Tuning Schaltkäfig für den Rennrad-Antrieb.
# Bei Ceramicspeed gab es einen neuen leichtgängigen Tuning Schaltkäfig für den Rennrad-Antrieb.
Auch die MTB-Variante für Transmission-Antriebe wurde ausgestellt.
# Auch die MTB-Variante für Transmission-Antriebe wurde ausgestellt.
Diese Version mit dem 3D-gedruckten Titan Schaltröllchen mit hohlen Armen kostet schlappe 2.000 €.
# Diese Version mit dem 3D-gedruckten Titan Schaltröllchen mit hohlen Armen kostet schlappe 2.000 €.

Außerdem hat Ceramicspeed noch ein kleines, aber feines Tuningteil für SRAM DUB-Kurbeln im Angebot. Wer sich bereits länger über den aus Plastik bestehenden Vorspannring an der Kurbel geärgert hat, bekommt jetzt die edle Lösung aus Aluminium von Ceramicspeed. Preislich liegt der Preload-Ring bei $ 49

Ein kleines, aber feines Tuningteil für eure SRAM DUB-Kurbel.
# Ein kleines, aber feines Tuningteil für eure SRAM DUB-Kurbel.

Industry Nine

Bei Industry Nine wurde uns die neue Solix-Nabe für den XC-Bereich präsentiert. Die neue Nabe soll mit einem super kleinen Einrastwinkel sowie dem geringen Gewicht begeistern und Cross Country-Bikes noch schneller machen. Dafür stehen Varianten mit 24 und 28 Speichen zur Wahl. Bei den Freilaufkörpern hat der Kunde die Qual der Wahl, während die Bremsaufnahme auf Centerlock limitiert ist. Das Gewicht beläuft sich auf 120 g für die Vorderrad-Variante, während die Hinterrad-Solix 227 g auf die Waage bringt. Dank ganzen 605 Engagement Points liegt der Einrastwinkel bei beeindruckenden 0,59°.

Wie gefallen euch die Neuheiten von e*thirteen, Ceramicspeed und Industrie Nine?

Die neue Industry Nine Solix Nabe richtet sich an den XC-Breich und soll mit einem super kleinen Einrastwinkel begeistern.
# Die neue Industry Nine Solix Nabe richtet sich an den XC-Breich und soll mit einem super kleinen Einrastwinkel begeistern.
industry9-0261
# industry9-0261
industry9-0262
# industry9-0262
industry9-0267
# industry9-0267
industry9-0266
# industry9-0266
industry9-0269
# industry9-0269

Hier findest du alle Neuheiten vom Sea Otter Classic Festival 2024:

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!