Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Auch in diesem Jahr lief uns der BMB-Gründer über den Weg
Auch in diesem Jahr lief uns der BMB-Gründer über den Weg - er hatte die zweite Generation seines speziellen Vorbaus im Gepäck.
- 15 mm Offset, 90 mm Rise
- 15 mm Offset, 90 mm Rise - das sind die Eckdaten des BMB RR Stem.
Momentan ist der Vorbau vorbestellbar, der Preis wird sich wie schon beim Vorgänger auf 400 $ belaufen.
Momentan ist der Vorbau vorbestellbar, der Preis wird sich wie schon beim Vorgänger auf 400 $ belaufen.
BMB-6
BMB-6
BMB-7
BMB-7
Das Audi e-tron E-MTB wird von Fantic gebaut.
Das Audi e-tron E-MTB wird von Fantic gebaut.
Der Brose-Motor schiebt mit 90 Nm an, der Dämpfer kommt von Öhlins.
Der Brose-Motor schiebt mit 90 Nm an, der Dämpfer kommt von Öhlins.
Gestoppt wird das Bike mit Bremsen von Braking.
Gestoppt wird das Bike mit Bremsen von Braking.
Etwas schwierig zusammenzubasteln – der passende Audi-Ständer.
Etwas schwierig zusammenzubasteln – der passende Audi-Ständer.
Die neue Marzocchi Z1.
Die neue Marzocchi Z1.
Das Design des Chassis wurde von der Marzocchi Super Z übernimmen.
Das Design des Chassis wurde von der Marzocchi Super Z übernimmen.
Mit dabei ist die solide Rail-Dämpfung.
Mit dabei ist die solide Rail-Dämpfung.
Der Standrohrdurchmesser beträgt 36 mm.
Der Standrohrdurchmesser beträgt 36 mm.
Die Air Channels auf der Rückseite sind neu.
Die Air Channels auf der Rückseite sind neu.

Ein Vorbau mit 90 mm Rise, ein E-MTB von Audi und die Rennaissance der Marzocchi Z1 – dieses bunte Sammelsurium an Produkten findet ihr in diesem Artikel vom Sea Otter Classic Festival.

BMB Vorbau mit 90 mm Rise

Wir hatten den sehr speziellen MTB-Vorbau bereits im letzten Jahr vorgestellt (BMB Vorbau) – nun gibt es einen neuen BMB-Vorbau mit 90 mm Rise, RR Stem steht für „Raised Reverse“ und hat entsprechend dem Namen einen Offset mit -15 mm.

Auch in diesem Jahr lief uns der BMB-Gründer über den Weg
# Auch in diesem Jahr lief uns der BMB-Gründer über den Weg - er hatte die zweite Generation seines speziellen Vorbaus im Gepäck.
Diashow: Sea Otter Classic 2024: BMB-Vorbau mit 90 mm Rise, E-MTB von Audi und Marzocchi Z1
Mit dabei ist die solide Rail-Dämpfung.
Gestoppt wird das Bike mit Bremsen von Braking.
Der Standrohrdurchmesser beträgt 36 mm.
Momentan ist der Vorbau vorbestellbar, der Preis wird sich wie schon beim Vorgänger auf 400 $ belaufen.
Das Design des Chassis wurde von der Marzocchi Super Z übernimmen.
Diashow starten »

Den Vorbau gibt es zusätzlich zur bisherigen Variante mit 135 mm Rise und richtet sich speziell an kleinere Fahrerinnen und Fahrer oder für Bikes, die schon über eine hohe Front verfügen. Der Preis beläuft sich beim Vorbau der ersten Generation auf 400 $.

- 15 mm Offset, 90 mm Rise
# - 15 mm Offset, 90 mm Rise - das sind die Eckdaten des BMB RR Stem.
Momentan ist der Vorbau vorbestellbar, der Preis wird sich wie schon beim Vorgänger auf 400 $ belaufen.
# Momentan ist der Vorbau vorbestellbar, der Preis wird sich wie schon beim Vorgänger auf 400 $ belaufen.
BMB-6
# BMB-6
BMB-7
# BMB-7

Audi e-tron E-MTB made by Fantic

e-tron steht drauf, Elektronik steckt drin: Diese besondere Fantic-Edition ist eine E-Mountainbike-Kooperation mit Audi und in erster Linie als Accessoire für e-tron-Käufer gedacht. Die Bremsen kommen von Braking, der Dämpfer von Öhlins, der 90 Nm-Motor von Brose. Vorne ist das Bike mit einer Fox 38 ausgestattet. Laut Hersteller wiegt das Rad 21 kg, ist in den Größen S, M und L verfügbar und kostet 8.900 €.

Das Audi e-tron E-MTB wird von Fantic gebaut.
# Das Audi e-tron E-MTB wird von Fantic gebaut.
Der Brose-Motor schiebt mit 90 Nm an, der Dämpfer kommt von Öhlins.
# Der Brose-Motor schiebt mit 90 Nm an, der Dämpfer kommt von Öhlins.
Gestoppt wird das Bike mit Bremsen von Braking.
# Gestoppt wird das Bike mit Bremsen von Braking.
Etwas schwierig zusammenzubasteln – der passende Audi-Ständer.
# Etwas schwierig zusammenzubasteln – der passende Audi-Ständer.

Marzocchi Z1

Ehemals eine der absoluten Highlight-Gabeln im Freeride-Bereich, erfuhr die Marzocchi Z1 Federgabel in diesem Jahr eher einen Soft Launch auf dem Sea Otter Classic-Festival.

Die neue Marzocchi Z1.
# Die neue Marzocchi Z1.

Mit 36 mm-Standrohren ausgestattet, verfügt die neue Z1 über eine überarbeitete Rail-Dämpfung und 150 – 180 mm Federweg für 27,5″ oder 130 – 170 mm Federweg für 29″-Modelle. Das Design entspricht der neuen Marzocchi Super Z und das neue Lower Leg-Design soll deutlich steifer sein. Neu sind ebenfalls die Air Channels auf der Rückseite.

Das Design des Chassis wurde von der Marzocchi Super Z übernimmen.
# Das Design des Chassis wurde von der Marzocchi Super Z übernimmen.
Mit dabei ist die solide Rail-Dämpfung.
# Mit dabei ist die solide Rail-Dämpfung.
Der Standrohrdurchmesser beträgt 36 mm.
# Der Standrohrdurchmesser beträgt 36 mm.
Die Air Channels auf der Rückseite sind neu.
# Die Air Channels auf der Rückseite sind neu.

Würdet ihr den Vorbau testen?


Hier findest du alle Neuheiten vom Sea Otter Classic Festival 2024:

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!