Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Rockrider E-Feel 900S TE
Rockrider E-Feel 900S TE - TE steht bei DECATHLON für Team Edition und deutet auf die hochwertige Ausstattung mit Shimano Di2 und RockShox Ultimate Fahrwerk hin. Das 29“ Bike kommt mit 160 / 150 mm Federweg zum attraktiven Preis von 5.499 €.
Dank der hochwertigen Ausstattung kann man mit dem E-Feel auch die richtig harten Trails in Angriff nehmen.
Dank der hochwertigen Ausstattung kann man mit dem E-Feel auch die richtig harten Trails in Angriff nehmen.
Der Schriftzug des E-Feel 900S TE prangt in Regenbogenfarben auf dem Oberrohr.
Der Schriftzug des E-Feel 900S TE prangt in Regenbogenfarben auf dem Oberrohr.
Das Ahornblatt deutet es an.
Das Ahornblatt deutet es an. - Bei DECATHLON ist man besonders stolz auf die Produktion in Kanada.
Der 630 Wh Akku ist schick im Unterrohr integriert.
Der 630 Wh Akku ist schick im Unterrohr integriert.
Rockrider E-Feel
Rockrider E-Feel
Rockrider E-Feel Geometrie
Rockrider E-Feel Geometrie
VTT EFEEL 900S - 8615093,8615085,8615094 - 000 --- Expires on 07-11-2027(2)(3)(4)
VTT EFEEL 900S - 8615093,8615085,8615094 - 000 --- Expires on 07-11-2027(2)(3)(4)
Das E-Feel 900S und 900S TE sind mit Shimano Di2 ausgestattet.
Das E-Feel 900S und 900S TE sind mit Shimano Di2 ausgestattet.
Im TE Modell kommt ein hochwertiges Fahrwerk von RockShox bestehend aus dem Super Deluxe Ultimate und der ZEB Ultimate zum Einsatz.
Im TE Modell kommt ein hochwertiges Fahrwerk von RockShox bestehend aus dem Super Deluxe Ultimate und der ZEB Ultimate zum Einsatz.
Die Laufräder kommen von Mavic.
Die Laufräder kommen von Mavic.
Die TRP Trail Evo sorgt am E-Feel 900S und 900S TE für ordentlich Bremspower.
Die TRP Trail Evo sorgt am E-Feel 900S und 900S TE für ordentlich Bremspower.
Die Unterstützungsmodi lassen sich bequem über die Remote am Lenker verstellen.
Die Unterstützungsmodi lassen sich bequem über die Remote am Lenker verstellen.
Der Shimano EP801 unterstützt kraftvoll mit 85 Nm.
Der Shimano EP801 unterstützt kraftvoll mit 85 Nm.

Neues Decathlon Rockrider E-Feel 900S TE: Mit drei neuen Modellen möchte der Sportriese den E-MTB Markt angreifen und stellt spannende E-Trailbikes mit 160/150 mm Federweg und hochwertiger Ausstattung zu höchst attraktiven Preisen vor. Produziert wird das Ganze nicht, wie man vermuten würde, in Fernost – sondern im MTB-Mekka Kanada. Alle Infos gibts im Artikel!

Decathlon Rockrider E-Feel 900S TE: Infos und Preise

Spätestens mit der Vorstellung des Rockrider E-EXPL 700S im vergangenen Jahr war klar, dass Decathlon es ernst meint mit seinen E-Mountainbikes. Mit dem Rockrider E-Feel 900S in der Team Edition will man sich nun als vollwertiger E-MTB Hersteller etablieren und stellt ein spannendes E-MTB mit hochwertiger Ausstattung auf die Beine. Gedacht ist das E-Feel mit 160 /150 mm Federweg für den Trail-Einsatz. Neben der Team Edition gibt es auch das E-Feel 900S und das E-Feel 700S. Alle teilen sich den gleichen, mit einem Ahornblatt verzierten Aluminiumrahmen, der in Kanada gefertigt sein soll. Neu ist auch der E-Antrieb von Shimano, den man zuvor noch nie bei Decathlon gesehen hat. Mit dem Shimano EP801 und 630 Wh Akku sollte das E-Feel ordentlich Vortrieb generieren.

  • Rahmenmaterial Aluminium
  • Motor Shimano EP801 mit Shimano SC-EN600 Display
  • Akkukapazität 630 Wh
  • Federweg 160 mm (vorn) / 150 mm (hinten)
  • Laufradgröße 29″
  • Besonderheiten Shimano Auto- und Freeshift, Made in Canada, günstiger Preis
  • Gewicht 24,6 kg (Herstellerangabe, Größe M)
  • Farben Dschungelgrün / Schwarz / Stahlgrau
  • Rahmengrößen S / M / L / XL
  • Verfügbar ab sofort
  • www.decathlon.de

Preis Decathlon Rockrider E-Feel 900S TE: 5.499 € (UVP)
Preis Decathlon Rockrider E-Feel 900S: 4.469,99 € (UVP)
Preis Decathlon Rockrider E-Feel 700S: 3.499 € (UVP)

Rockrider E-Feel 900S TE
# Rockrider E-Feel 900S TE - TE steht bei DECATHLON für Team Edition und deutet auf die hochwertige Ausstattung mit Shimano Di2 und RockShox Ultimate Fahrwerk hin. Das 29“ Bike kommt mit 160 / 150 mm Federweg zum attraktiven Preis von 5.499 €.
Diashow: Neues DECATHLON Rockrider E-Feel 900S TE: Preisansage Made in Canada
Rockrider E-Feel 900S TE
Im TE Modell kommt ein hochwertiges Fahrwerk von RockShox bestehend aus dem Super Deluxe Ultimate und der ZEB Ultimate zum Einsatz.
Dank der hochwertigen Ausstattung kann man mit dem E-Feel auch die richtig harten Trails in Angriff nehmen.
Der 630 Wh Akku ist schick im Unterrohr integriert.
VTT EFEEL 900S - 8615093,8615085,8615094 - 000 --- Expires on 07-11-2027(2)(3)(4)
Diashow starten »

Mit 29″, Dropperpost und hochwertigem RockShox Ultimate Fahrwerk soll sich das Rockrider E-Feel 900S TE sehr verspielt und agil auf dem Trail verhalten. Während der 65° Lenkwinkel ein Gleichgewicht aus Abfahrtsperformance und Tourentauglichkeit geschaffen haben möchte. Besonders ist das Shimano Auto-shift und Free-shift System, dass es ermöglicht zu Schalten, ohne zu pedalieren, oder sogar komplett automatisch durch die Gänge schaltet. Bedient wird der Shimano EP801 mit dem Shimano SC-EN600 Display. In der E-Tube Project App lässt sich außerdem der Motor, dessen Modi sowie die Auto- und Freeshift Funktion individualisieren und anpassen.

Dank der hochwertigen Ausstattung kann man mit dem E-Feel auch die richtig harten Trails in Angriff nehmen.
# Dank der hochwertigen Ausstattung kann man mit dem E-Feel auch die richtig harten Trails in Angriff nehmen.
Der Schriftzug des E-Feel 900S TE prangt in Regenbogenfarben auf dem Oberrohr.
# Der Schriftzug des E-Feel 900S TE prangt in Regenbogenfarben auf dem Oberrohr.
Das Ahornblatt deutet es an.
# Das Ahornblatt deutet es an. - Bei DECATHLON ist man besonders stolz auf die Produktion in Kanada.
Der 630 Wh Akku ist schick im Unterrohr integriert.
# Der 630 Wh Akku ist schick im Unterrohr integriert.
Rockrider E-Feel
# Rockrider E-Feel

Geometrie

Auch bei der Geometrie ist man bei Decathlon neuerdings recht modern unterwegs. Der 65° Lenkwinkel verspricht einen guten Kompromiss aus Tourentauglichkeit und Abfahrtsperformance. Während der Reach mit 465 mm (Rahmengröße L) eher kurz gehalten ist und zu einer komfortablen Sitzposition beiträgt. Der Sitzwinkel ist mit 76,5° im gängigen Bereich und positioniert Fahrerinnen und Fahrer zentral im Bike.

Rockrider E-Feel Geometrie
# Rockrider E-Feel Geometrie

Ausstattung

Mit der Ausstattung des neuen Rockrider E-Feel 900S TE will man den Markt gleich so richtig angreifen, denn zum Preis von 5.499 € hat das Rockrider so einiges zu bieten: Neben einer RockShox ZEB Ultimate und einem RockShox Super Deluxe Ultimate fällt zunächst die elektronische Schaltung Shimano XT Di2 auf, die zusammen mit dem Shimano EP801 Motor die Auto- und Freeshift Funktion ermöglicht. Für die Bewegungsfreiheit auf dem Bike sorgt eine Rockrider Dropperpost, die je nach Rahmengröße zwischen 120 oder 170 mm Hub hat.

VTT EFEEL 900S - 8615093,8615085,8615094 - 000 --- Expires on 07-11-2027(2)(3)(4)
# VTT EFEEL 900S - 8615093,8615085,8615094 - 000 --- Expires on 07-11-2027(2)(3)(4)
Das E-Feel 900S und 900S TE sind mit Shimano Di2 ausgestattet.
# Das E-Feel 900S und 900S TE sind mit Shimano Di2 ausgestattet.
Im TE Modell kommt ein hochwertiges Fahrwerk von RockShox bestehend aus dem Super Deluxe Ultimate und der ZEB Ultimate zum Einsatz.
# Im TE Modell kommt ein hochwertiges Fahrwerk von RockShox bestehend aus dem Super Deluxe Ultimate und der ZEB Ultimate zum Einsatz.

Gebremst wird mit TRP Trail EVO Bremsen, die mit 4 Kolben und 203 mm großen Scheiben ordentlich Bremspower generieren dürften. Die Laufräder kommen von Mavic und wollen mit 30 mm Innenmaulweite in Kombination mit den Rockrider Grip 500 29 x 2,4″ Reifen für Grip und Fahrkomfort sorgen. Neben dem E-Feel 900S TE gibt es noch zwei weitere Modelle, die mit einer etwas günstigeren Ausstattung daher kommen und ab 3.499 € erhältlich sind.

Die Laufräder kommen von Mavic.
# Die Laufräder kommen von Mavic.
Die TRP Trail Evo sorgt am E-Feel 900S und 900S TE für ordentlich Bremspower.
# Die TRP Trail Evo sorgt am E-Feel 900S und 900S TE für ordentlich Bremspower.
Die Unterstützungsmodi lassen sich bequem über die Remote am Lenker verstellen.
# Die Unterstützungsmodi lassen sich bequem über die Remote am Lenker verstellen.

ModellRockrider E-Feel 900S TERockrider E-Feel 900S Rockrider E-Feel 700S
RahmenRockrider E-Feel AluminiumRockrider E-Feel AluminiumRockrider E-Feel Aluminium
GabelRcokShox ZEB UltimateRockShox Domain RCRockShox 35 Gold RL
DämpferRockSHox Super Deluxe UltimateRockShox Deluxe SelectRockShox Deluxe Select
SchalthebelShimano XT Di2Shimano Cues Di2Shimano Cues 1x11
SchaltwerkShimano XT Di2Shimano Cues Di2Shimano Cues 6000
KassetteShimano XT M6100 10-51Shimano Cues LG700 11-50Shimano Cues LG400 11-50
KurbelShimano XT 165 mmShimano EM600 165 mmShimano EM600 165 mm
BremseTRP Trail EvoTRP Trail EvoTRP Slate Evo
LaufräderMavic E-DEEMAX SSunringlé Duroc 35 29" COMPSunringlé Duroc 35 29" COMP
ReifenRockrider Grip 500Rockrider Grip 500Rockrider Grip 500
SattelDECATHLON Short NoseRockrider SportRockrider Sport
SattelstützeRockrider DropperRockrider DropperRockrider Dropper
LenkerRockrider SportRockrider SportRockrider Sport
VorbauRockriderRockriderRockrider
MotorShimano EP801Shimano EP801Shimano EP600
DisplayShimano SC-EN600Shimano SC-EN600Shimano SC-EN600
Akkukapazität630 Wh630 Wh630 Wh
Max. Drehmoment85 Nm85 Nm85 Nm
Gewicht24,6 kg24,8 kg25,5 kg
Preis (UVP)5.499 €4.469,99 €3.499 €
 

🔽 Inhalte ausklappen 🔽🔼 Inhalte einklappen 🔼

Motor & Akku

  • Motor Shimano EP8
  • Akku Shimano BT-EN806
  • Akkukapazität 630 Wh
  • Nenndauerleistung 250 Watt
  • Max. Drehmoment 85 Nm
  • Display Shimano SC-EN600

Hier findest du mehr Informationen zu aktuellen E-Bike-Motoren.

Der Shimano EP801 unterstützt kraftvoll mit 85 Nm.
# Der Shimano EP801 unterstützt kraftvoll mit 85 Nm.

Wie gefällt euch das neue Decathlon Rockrider E-Feel?


Noch mehr E-MTB-Neuheiten auf eMTB-News:

Infos und Bilder: Pressemitteilung Decathlon
  1. benutzerbild

    Malfurion

    dabei seit 08/2019

    Bei dem Thema bin ich dann echt raus. Das sieht man dann deutlich meine handwerklichen Minusskills smilie

    Ich habe überhaupt kein (anerkennendes) Auge für Schweißnähte und finde beide (Decathlon und Nicolai) pottenhässlich. Da wäre meine Intention je schlichter desto besser. Aber die Würste beim Decathlonrad würde ich bei dem Preis übersehen.

  2. benutzerbild

    ZXR_Power

    dabei seit 04/2023

    Klar sehen die Nähte am Decathlon nicht toll aus. Rein technisch gesehen sind die aber absolut einwandfrei soweit sich das visuell beurteilen lässt. Ich sehe weder Batzen, Endkrater, grobe Unregelmäßigkeiten in der Breite und beim Einschmelzen, oder sonstige Fehler. Die Optik ist ein anderes Thema.

    Das Gleiche gilt für Nicolai. Da habe ich schon Nähte gesehen, sorry, optisch für die Preisklasse…nee!

    Selbst so kleine Hersteller wie Commencal können das viel schöner (technisch nicht besser!). So viel zu Aushängeschild und made in Germany.

    Fairerweise muss man aber auch dazu sagen dass es nicht so einfach ist, Aluminium zu schweissen. Bei Stahl und Titan geht das einfacher.

  3. benutzerbild

    madre

    dabei seit 06/2009

    Ich bin mir sicher das einige Dinge in die Qualiät von Schweißnähten reinspielen, die Optik ist es aber eher nicht.
    Das wollte ich gar nicht sagen ( wobei gute Schweißnähte natürlich auch Qualitätsmerkmal sind unterhalt dich mal mit Leuten die das beruflich machen ) aber das die Schweißnähte vom Decathlon Automaten gleich sind mit den Nicolai Schweißnähten, ist einfach eine falsche Aussage und hat auch nichts mit " Meinung " zu tun, wie heute ja gerne jeder Bullshit gerechtfertigt wird. Und natürlich erwarte ich am Decathlon auch solche Nähte gar nicht.
  4. benutzerbild

    Inaktiv_Acount

    dabei seit 12/2015

    Steht doch im Text das die Rahmen in Kanada gefertigt werden

  5. benutzerbild

    Jorel

    dabei seit 04/2020

    Ich habe überhaupt kein (anerkennendes) Auge für Schweißnähte und finde beide (Decathlon und Nicolai) pottenhässlich. Da wäre meine Intention je schlichter desto besser. Aber die Würste beim Decathlonrad würde ich bei dem Preis übersehen.
    Bei hochbelasteten Schweißnähten wird eine Schweißnaht nicht verschliffen, weil sie dann Material verliert und somit Festigkeit.
    Umso wichtiger wird dann das optische Ergebnis.
    Eine regelmäßige und schön überlappende Schweißraupe ist ein Markenzeichen für einen guten Schweißer.
    Leider kann man von außen nicht sehen, wie die Wurzel ist, dazu müsste man röntgen.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!