Bildergalerie: Scor 6080 Z GX im ersten Test: Bikepark-Ballergerät mit Bosch CX Mehr Bildergalerien
Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Scor 6080 Z GX - Motor: Bosch Performance CX | Federweg v/h: 190/180 mm | Preis: 6.999 € (UVP)
Der Scor Aluminium-Rahmen mit ASTM-5-Klassifizierung - beherbergt einen starken Bosch CX-Motor mit dezentem System-Controller im Oberrohr.
Das Bosch-CX-Aggregat samt 750-Wh-Akku muss natürlich auch geladen werden …
Die Ladenbuchsenabdeckung aus Gummi wird einfach mit einer Schraube im Rahmen befestigt.
Business in the front – Party in the back! - das 6080 Z kommt ausschließlich im Mullet-Aufbau.
Dank Flip-Chip kann man die Geometrie anpassen - und die aggressiven Werte bei Bedarf etwas einfangen.
Kleiner Schmutzfänger am Hinterbau - so soll der Dämpfer vor Schmutz und Spritzwasser geschützt werden.
Der Hinterbau basiert auf dem bekannten Scor-Design mit virtuellem Drehpunkt - dazu wurde dem 6080 Z etwas mehr Progression gegönnt.
Innen verlegte Züge, genau wie bei den Carbon-Geschwistern …
Die Möglichkeit zur Aufnahme eines Tool-Mounts ist natürlich an Bord.
Der Kettenstrebenschutz sieht nicht nur vielversprechend aus - er ist es auch – im Fahrbetrieb konnten keine Störgeräusche ausgemacht werden.
Das Scor 6080 Z in der teureren GX-Ausstattung kommt in Raw-Look.
Das Scor 6080 Z LT NX setzt auf diesen leckeren Schoko-Farbton.
Eine RockShox Zeb Ultimate schmückt das GX-Modell - passend dazu gibt es auch ein SRAM GX-Schaltwerk.
Die Rahmenfolie kann individuell gestaltet werden.
Burgtec Mk3-Vorbau plus Scor-Lenker für das GX-Modell.
Gebremst wird bei der 7.999 €-Variante mithilfe von SRAM RSC-Ankern.
Dazu gibt es klebrigste Ware von Maxxis an Front und Heck.
Bosch Performance CX Smart System - sorgt dank seiner 85 Nm und 750 Wh für lang anhaltenden und kraftvollen Vorschub.
Das Scor 6080 Z LT GX geht für 7.999 € über die Ladentheke.
Das günstigere Scor 6080 Z LT NX bekommt man bereits für 5.499 €.