Eurobike 2024 – E-Bike-Highlights der Messe
An fast jeder Ecke, auf beinahe jedem Stand … eigentlich überall auf der Messe waren E-Bikes. Im Außenbereich konnten manche Neuentwicklungen getestet und Probe gefahren werden, an den Ständen in den Hallen funkelten die Neuheiten im Licht der Scheinwerfer. Wir waren drei Tage vor Ort, haben viel gefachsimpelt und unzählige Fotos gemacht, von denen wir euch hier einige präsentieren wollen. Vorhang auf, für unsere große Eurobike-Fotostory!
Scott
Rotwild
Yeti
Orbea
Fantic
Megamo
Ducati
Bergstrom
Gasgas
Moustache
Welches E-Bike ist für euch das absolute Highlight?
5 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumFür mich war dieses hier das absolute Highlight der Eurobike 2024:
Nicolai Saturn 16 MGU
Spannend, wie harmonisch sich die etablierten, aber auch neuen Minimal Assist Systeme in Bikes Integrieren lassen. Das kommt dem Bereich der eGravel und eRenner Fraktion sehr entgegen, zumal Heckmotoren die Wahl der Laufräder einschränken. Ja, auch mir gefällt das Saturn 16 MGU. Mal schauen, ob das der Nachfolger für mein RW 750 Pro wird.
Bergamo heisst übrigens Megamo ☝️
Das Moustache könnte geil werden. Pinion E1.12, Alu-Rahmen, entnehmbarer Akku und agil soll es werden. Wenn jetzt noch das Gewicht akzeptabel bleibt und der Preis nicht durch die Decke geht wie beim Nicolai, kommt es bei mir auf die Liste für die Neuanschaffung.
Was ist denn da eigentlich mit den Leitungen los? Eine geht in den Steuersatz und zwei in den Rahmen? Wer macht denn sowas? Hoffe das ist nur beim Vorserienmodell so.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: