Bildergalerie: Thömus Lightrider E1 im Test: Kommt das weltbeste E-Bike aus der Schweiz? Mehr Bildergalerien

Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Der verspielte Thömus Lightrider E1 lässt sich einfach durch enge Kurven jagen
Der verspielte Thömus Lightrider E1 lässt sich einfach durch enge Kurven jagen
Der Thömus Lightrider E1
Der Thömus Lightrider E1 - der Preis liegt bei 5.490 CHF (UVP)
Der Shimano Steps E8000 Motor arbeitet perfekt mit der Shimano XT Di2 Schaltgruppe zusammen
Der Shimano Steps E8000 Motor arbeitet perfekt mit der Shimano XT Di2 Schaltgruppe zusammen
An der Front befindet sich eine steife Fox 36 Factory Federgabel mit 150 mm Federweg
An der Front befindet sich eine steife Fox 36 Factory Federgabel mit 150 mm Federweg - in der für E-Bikes optimierten Variante
Am Heck verrichtet ein Fox Float X2 seinen Dienst
Am Heck verrichtet ein Fox Float X2 seinen Dienst - dank vieler Einstellmöglichkeiten lässt sich der Hinterbau so perfekt auf die eigenen Bedürfnisse anpassen
Auch Flugeinlagen macht das potente E-Enduro dank des starken Fahrwerks gerne mit
Auch Flugeinlagen macht das potente E-Enduro dank des starken Fahrwerks gerne mit
Akkufahrt
Akkufahrt
Der interne Shimano Akku mit 500 Wh ist perfekt ins voluminöse Unterrohr integriert
Der interne Shimano Akku mit 500 Wh ist perfekt ins voluminöse Unterrohr integriert - eine Abdeckplatte sorgt für die einheitliche Optik am Rad
Unten befindet sich die Ladebuchse, oben kann der Akku mit nur einem Dreh des Schlüssels entriegelt und innerhalb von Sekunden getauscht werden
Unten befindet sich die Ladebuchse, oben kann der Akku mit nur einem Dreh des Schlüssels entriegelt und innerhalb von Sekunden getauscht werden
Auch der Einschaltknopf befindet sich auf der Unterseite
Auch der Einschaltknopf befindet sich auf der Unterseite - was zumindest am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig ist
Auch der Shimano Motor selbst fügt sich dank eigener Abdeckplatte perfekt ins Gesamtbild des Bikes ein
Auch der Shimano Motor selbst fügt sich dank eigener Abdeckplatte perfekt ins Gesamtbild des Bikes ein
Das bekannte Shimano Steps E8000 Display bietet einen Überblick über die wichtigsten Fahrdaten
Das bekannte Shimano Steps E8000 Display bietet einen Überblick über die wichtigsten Fahrdaten
Der Sensor am Heck funktioniert klassisch über einen an der Speiche montierten Magneten
Der Sensor am Heck funktioniert klassisch über einen an der Speiche montierten Magneten
Das schicke Cockpit samt Carbonlenker stammt aus dem Hause Ritchey
Das schicke Cockpit samt Carbonlenker stammt aus dem Hause Ritchey
Dank Shimano Di2 Antrieb wirkt das Cockpit einheitlich und aufgeräumt
Dank Shimano Di2 Antrieb wirkt das Cockpit einheitlich und aufgeräumt
Die Kind Shock LEV Integra Sattelstütze bietet 150 mm Hub ...
Die Kind Shock LEV Integra Sattelstütze bietet 150 mm Hub ...
... und verfügt über einen ergonomischen Remote-Hebel
... und verfügt über einen ergonomischen Remote-Hebel
Die DT Swiss XM1501 Spline One Laufräder sollen dank 35 mm Innenweite gut mit den Maxxis Highroller II Plus-Reifen harmonieren
Die DT Swiss XM1501 Spline One Laufräder sollen dank 35 mm Innenweite gut mit den Maxxis Highroller II Plus-Reifen harmonieren
Die Züge verlaufen sauber integriert im Rahmen
Die Züge verlaufen sauber integriert im Rahmen
Qualität aus Oberried in der Schweiz
Qualität aus Oberried in der Schweiz - direkt vom Bauernhof
Selbst für einen Flaschenhalter bietet der Thömus Lightrider E1 Platz
Selbst für einen Flaschenhalter bietet der Thömus Lightrider E1 Platz
Dank der ausgewogenen Geometrie und der starken aber gut dosierbaren Power des Shimano Motors machen steile und technische Uphills Spaß
Dank der ausgewogenen Geometrie und der starken aber gut dosierbaren Power des Shimano Motors machen steile und technische Uphills Spaß
Flugeinlage
Flugeinlage - Große Sprünge? Kein Problem!
Auch auf engen Trails macht das verspielte eMTB aus der Schweiz dank tiefem Schwerpunkt mächtig Spaß
Auch auf engen Trails macht das verspielte eMTB aus der Schweiz dank tiefem Schwerpunkt mächtig Spaß
Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!