E-Bike-Profi Guido Tschugg wechselt zu Husqvarna

Neues Jahr, neuer Sponsorenvertrag: Bike-Profi Guido Tschugg ist ab sofort Athlet bei Husqvarna Bicycles. Der gebürtige Allgäuer wechselte zur neu gegründeten eMobility Marke der unterfränkischen PEXCO GmbH. Damit verbindet Guido Tschugg erstmals das Beste aus seinen zwei liebsten Sportarten: eBiken und Enduro/Motocross fahren.
Titelbild
Martin Erd
tschugg-spitzingsee-ME-2017-0221
# tschugg-spitzingsee-ME-2017-0221

Ready für das nächste Level eMobility: eBike-Profi und Downhill Weltmeister Guido Tschugg ist ab sofort Athlet bei Husqvarna Bicylces. Nachdem Guido Ende 2017 Haibike verlassen hat (wir berichteten), ist er ab sofort bei Husqvarna Bicycles unter Vertrag. Bei Pexco hat Guido die Chance die Marke Husqvarna nicht nur als Athlet, sondern auch als Berater zu unterstützen. Aber auch seine langjährige Erfahrung im Profi-Rennzirkus, Streckenbau und -design werden künftig eine wichtige Rolle in der Zusammenarbeit spielen.

„Guido in unserem Team zu haben ist ein echter Gewinn. Er wird die Marke Husqvarna in ganz unterschiedlichen Bereichen unterstützen. Neben der Teilnahme an Wettkämpfen und klassischer Content Produktion, wird er uns in den Bereichen Produktentwicklung und Prototypen-Testing maßgeblich zur Verfügung stehen.“, freuen sich Susanne und Felix Puello, die beiden Geschäftsführer der PEXCO GmbH.

Von Kindesbeinen an übte Geschwindigkeit eine ungeheure Faszination auf ihn aus. Er fuhr im 4Cross, Downhill und Freeride jeweils Podiumsplätze ein. Zwei Mal nahm er als einziger Deutscher bei der „Red Bull Rampage“, dem weltweit wohl härtesten Mountainbike Freeride Event, teil. Im letzten Jahr holte er bei der Downhill-Weltmeisterschaft in Andorra souverän den Titel in der Masters-Klasse (Ü40).

tschugg-spitzingsee-ME-2017-0167
# tschugg-spitzingsee-ME-2017-0167

„Für mich geht mit dem Husqvarna-Engagement ein Traum in Erfüllung – zum ersten Mal in meiner Karriere kann ich sowohl meine Leidenschaft für das Thema eBike als auch das Enduro/Motocrossfahren bei einem Sponsor voll ausleben“, erklärt der Athlet selbst.

tschugg-spitzingsee-ME-2017-0288
# tschugg-spitzingsee-ME-2017-0288
tschugg-spitzingsee-ME-2017-0278
# tschugg-spitzingsee-ME-2017-0278

Über die PEXCO GmbH – Next Level eMobility

Die Unternehmerfamilie Puello gründete zusammen mit der KTM Industries AG im Juli 2017 die PEXCO GmbH. Der Name steht für „Puello eMobility Crossover Company“. Die klar definierte Vision: In unterschiedlichen Märkten eine Führungsposition in Sachen Technik, Design, Wirtschaftlichkeit sowie Digitalisierung einzunehmen. Das unabhängige und familiengeführte Unternehmen verfolgt das Ziel, eine zentrale Rolle in der globalen Mobilitätswelt von heute und morgen zu spielen. Der Fokus liegt auf der Entwicklung und dem Vertrieb von eBikes sowie Fahrrädern. Unter dem Dach der PEXCO sind die drei Marken Raymon, Husqvarna und R2R (kurz für Ready 2 Race) angesiedelt.


Info: Pressemitteilung PEXCO

15 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. Husqvarna ist doch nur da weil sich KTM streitet.

    http://mobil.nachrichten.at/nachric...t-um-die-Marke-KTM-ausgebrochen;art15,2717852

    KTM Industries hat mit KTM Fahrrad nichts zutun.

    Genau genommen verkauft KTM Industries E- Bikes als
    Husqvarna Produkte smilie

    http://m.speedweek.com/katalog/news/119647/KTM-Industries-verkauft-E-Bikes-e28093-als-Husqvarna.html

  2. evtl. werden wir ja alle in die Husqvarna ebike R&D Abteilung in Mattighofen eingeladen. Ich wäre dabei und würde ein rosa Schweinchenkostüm tragen (gilt nur für Mattighofen)

  3. Haupt Sache es kommen schöne Freeride und Downhill e Bikes raus

  4. Genau sehe ich auch so, und auch scheene ED/AM e-MTBsmilie5_f05d6c3a91.jpg

  5. Das MC7 ist ein Top Bike.
    Bin dabei die ersten Erfahrungen zu sammeln.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: