Brose Drive S Mag: Mit dem jüngsten Zuwachs in der Brose-Produktfamilie zeigt der Elektromotoren-Gigant sein technisches Know-how. Mit einem Gehäuse aus Magnesium – bis dato einzigartig in diesem Bereich – drückt der neue Brose Drive S Mag aufs Gewicht. Dazu kommt ein massiver Leistungsschub für sportliche Fahrer, die gern mit hohen Kadenzen unterwegs sind, denn der neue Flex Power Mode liefert bis zu 30 % mehr Unterstützung. Alle Informationen findest du in unserem Artikel.
Haibike 2019: Der renommierte Hersteller aus Schweinfurt bringt auch beim Yamaha-System den vollintegrierten Akku. Dazu gibt es ein neues Display von Yamaha, eigene Kurbeln und einen neu entwickelten Vorbau. Wir haben erste Fotos vom brandneuen SDURO HardNine 5.0 für euch.
Shimano hat heute die neue Antriebsgruppe "SHIMANO STEPS E7000" vorgestellt die etwas unterhalb der beliebten E8000 Gruppe angesiedelt ist. Trotzdem bringt sie moderne Features mit, über die die Topgruppe E8000 derzeit nicht verfügt. Hier die Details in einer Mitteilung direkt von Shimano.
Neuvorstellung und Test: DT Swiss F535 ONE ist eine Premium-Federgabel mit neuartiger Technik, progressivem Design und cleaner Optik. Sie vereint die Technologie einer Luftfedergabel mit der einer Stahlfedergabel. Was kann die jüngste Entwicklung der Schweizer? Wir haben die brandneue Federgabel einige Wochen im Einsatz gehabt und können euch mit wissenswerten Informationen versorgen.
Hin und her: Die Eurobike hat den Termin für das kommende Jahr bekanntgegeben. In 2019 wird die Fachmesse wieder vier Wochen nach hinten verlegt, zudem feiert der Publikumstag nach der diesjährigen Pause ein Comeback. Alle Infos in der Pressemitteilung – plus Kommentar von uns.
Das Team-Event Rocky Mountain Trail Games empfängt alle Mountainbike-Begeisterten, ob mit oder ohne Motor. Hier zählt aber eine gute Taktik und nicht die Geschwindigkeit.
E-Freeride-Bikes im Test: Manchmal muss es eben etwas mehr sein, denn grobe Pisten verlangen grobes Gerät. Wir haben 5 aktuelle E-Freerider zu einem exklusiven Test eingeladen. Grundlegende Voraussetzung: 180 mm Federweg, und zwar als Minimum. In unserem Einleitungsartikel bekommt ihr einen Überblick, welche E-Bikes in diesem Test am Start waren.
Moustache Samedi 27 LT 7 im Test: Die E-Bikes dieser kleinen französischen Marke bestechen durch kompromissloses Design und sinnvolle Ausstattung. Wir haben uns den E-Freerider von Moustache einmal genauer angesehen und im Rahmen unseres E-Freerider-Tests auf Herz und Nieren geprüft. Hier erfahrt ihr, wie sich dieses eMTB auf dem Trail schlug.
Haibike XDURO Nduro 10.0 im Test: Bereits 2013 zeigten die Schweinfurter zum ersten Mal das langhubige XDURO Nduro. Die aktuelle Ausgabe setzt nun auf einen vollintegrierten Akku von Bosch. Was kann die jüngste Evolutionsstufe dieses E-Bikes? Wir haben es für euch herausgefunden.
Die BMC Mountainroad Familie bekommt Zuwachs! Das Alpenchallenge AMP gibt es in den Modellen Cross, City und Sport. Diese basieren auf dem gleichen Leichtbau Karbonrahmen und verfügen über durchdachte und dem Einsatzgebiet angepasste Besonderheiten. Die Modelle gibt es jeweils in der LTD- und der One-Variante.
Rotwild R.G+ Ultra 36 im Test: Downhill-Gene und ein Fahrwerk, das mit satten 200 Millimetern am Heck aufwartet – so zeigt sich das hübsche Rotwild. Wie fährt sich dieser E-Freerider auf dem Trail? Braucht man für dieses eMTB einen Bikepark? Sind 200 mm Federweg nicht ein wenig viel? Wir sind diesen Fragen auf den Grund gegangen und haben die Antworten für euch.