Alpinestars stellt die Frühjahrskollektion für 2023 vor – so gibt es, je nach Anspruch, neben der leichten Alps Kollektion die Drop Kollektion für härtere Enduro-Einsätze sowie die Techstar Range, der ihr beim Downhill alles abverlangen könnt.
Schon seit 1963 produzieren Alpinestars hochwertige Schutzkleidung – und auch in diesem Jahr gibt es eine neue Kollektion aus Asolo, die sich ganz dem Mountainbike-Sport widmet. Mit der Alps & Drop Kollektion sowie der Techstar Range gibt es wieder eine breite Palette an MTB-Bikekleidung, die vielleicht schon bald in eurem Kleiderschrank landet. Die ganze Kollektion findet ihr bei www.alpinestars.com.
Alpinestars Alps Kollektion
Die Alps Kollektion richtet sich am ehesten an Trail-Biker*innen: Leichte, atmungsaktive Stoffe mit hohem Komfort bestimmen hier das Bild. So gibt es etwa mit dem Alps Topo Jersey ein leichtes und kurzärmeliges MTB-Trikot und mit der Alps Escape Shorts das passende Beinkleid dazu. Wer lieber auf lange Hosen setzt, der könnte auch mit der Alps Solitude Pants glücklich werden.
Alpinestars Drop Kollektion
Wenn es etwas robuster für den härteren Einsatz sein soll, kommt die Drop Kollektion aus Italien zum Einsatz. Strapazierfähige Stoffe sollen auch gelegentliche Ausritte durch Dornbüsche unbeschadet überstehen und trotzdem mit den elastischen Materialien für guten Komfort sorgen. Hier könnte etwa das Drop Meta Jersey mit der Drop Algorithm Shorts oder Pants als MTB-Hose zum Einsatz kommen. Die Teile sollen nicht nur leicht, sondern über Material und Perforation auch für die nötige Ventilation sorgen.
Alpinestars Techstar Range
Bei euch gehts richtig hart zur Sache – dann dürfte die Techstar Range euer Ding sein. Die für Downhill und Gravity konzipierte Reihe soll mit verstärktem Polygewebe und Stretch-Material für Abriebfestigkeit und Leistung stehen und dabei auch noch atmungsaktiv sein. Als Beispiel seien hier das Race Lurv Jersey oder die Techstar Envision Pants genannt.
Was sagt ihr zur Frühjahrskollektion von Alpinestars?
Kommentare