eMTB-News.de

Antibakterielle Trinkflaschen von Fidlock
Das Ende müffelnder Trinkflaschen?

Auf „rein physikalischen Weise“ sollen die neuen Fidguard-Trinkflaschen von Fidlock unangenehme Gerüche aus Restfeuchte in Trinkflaschen verhindern. Die Trinkflaschen mit der Wundertechnologie gibt es ab sofort für Fidlock-Halterungen und universell.

Vollständigen Artikel lesen …

Fidlock Fidguard – Infos und Preise

Schonungslose Wahrheit: Mief in Trinkflaschen (und nicht nur dort!) ist in der Regel das Werk von Mikroorganismen, die sich in verbleibende Flüssigkeitsresten fröhlich vermehren konnten. Um dieses Hygienemalheur zu vermeiden, muss man Aufwand treiben – Trinkflaschen nach jeder Benutzung sehr gründlich spülen und trocknen oder durch Hitze oder Chemie desinfizieren. Manch ein Hersteller bekämpft unliebsame Mikroorganismen, etwa in Kleidung, durch Beimischung von Silberionen oder anderen Zusätzen, die den Stinkern auf chemischem Wege den Garaus machen.

Fidlock behaupten nun, mit ihrer Fidguard Technologie eine rein physikalische Methode zu verwenden, die Bakterien wirksam den Spaß verdirbt und ohne chemisch aktive Substanzen auskommt.

Die neuen Fidguard-Flaschen kommen in drei Ausführungen: Universal als 600 und 750 ml Version sowie als 590 ml Fidlock-Twist-Trinkflasche mit der bekannten Fidlock Bike Base, als Austauschflasche ohne Bike Base – oder auch ganz ohne Halterung, für alle, die das gern nachrüsten wollen, ohne dabei viel Müll zu produzieren. Die neuen Flaschen bestehen aus BPA-freiem Polyethylen und dürfen bei bis zu 50° in die Spülmaschine.

# Die Fidguard-Flaschen, erkennbar an der grünen Kappe bekommt ihr für das Fidlock Twist System…
# … und in Universal-Ausführung in 600 sowie in 750 ml Fassungvermögen.

Hast du ein Geheimrezept gegen stinkige Trinkflaschen?

Infos und Bilder: Fidlock
Die mobile Version verlassen