Mit einem Update gewinnt die Fazua App einige neue Funktionen hinzu: Eine interaktive Karte, Aktivitäts-Tracking und detaillierte Fahrtanalysen richten sich an Menschen, die ihre E-Bike-Rides als ernsthaftes Sportprogramm analysieren wollen.
Fazua App-Update: Mehr Details zu jeder Fahrt
Das Update 2.1.0 der Fazua-App bietet eine detaillierte Übersicht und Auswertung von Fahrten. Der E-Bike Antriebshersteller aus Bayern stellt mit dem erweiterten Activity-Tracking nun Informationen wie Höchstgeschwindigkeit, Trittfrequenz, genutzte Fahrmodi und eine interaktive Kartenansicht deiner E-Bike-Fahrten zur Verfügung.
Was ist neu?
Die Fazua-App speichert jede Fahrt als „Trip Card“ im „Trips“-Feed. Diese Karten sollen eine Zusammenfassung mit Daten wie Datum, Startzeit, Gesamtdauer, Durchschnitts- und Höchstgeschwindigkeit sowie Streckenlänge ermöglichen. Ein besonderes Augenmerk liegt auf der durchschnittlichen und maximalen Trittfrequenz sowie der Fahrerleistung. Eine ebenfalls interessante Neuerung ist die prozentuale Aufteilung zwischen Fahrer- und Motorleistung, ergänzt durch Angaben zum Kalorien- (des Fahrers) beziehungsweise Wattstundenverbrauch (des Bikes) und eine Unterteilung der gefahrenen Kilometer nach Unterstützungsmodi.
Eine neue, interaktive Kartenansicht soll es möglich machen, eine gefahrene Route mit allen Details nachzuvollziehen. GPX-Dateien sollen einfach aus der Fazua App exportiert und auf Plattformen wie Komoot oder Strava geteilt werden können.
Mit dem neuen Update bieten wir der FAZUA-Community ein wertvolles Extra. Die App liefert ab sofort detaillierte Analysen, um jede Fahrt noch intensiver zu erleben.
Florian von Wurmb-Seibel, CTO der Porsche eBike Performance GmbH
Activity Tracking mit der Fazua App – hast du die neuen Funktionen schon ausprobiert?