Bergamont e-Contrail Plus – Fully mit 27.5+“ oder 29″ Reifen
Das e-Contrail Plus für 2017 erhielt optisch ein Facelift und wurde im Detail verbessert. An der Kinematik und dem Fahrwerk hat Bergamont nichts verändert – der Federweg beträgt auch 2017 wieder 120 mm. Die Zugverlegung ist neu und komplett integriert, was für eine sehr aufgeräumte Optik sorgt. Viel Vortrieb garantiert der Bosch CX Motor mit dem kleinen Purion-Display. Die dicken Plusreifen, die in 27.5″ montiert werden können (alternativ 29″ Reifen), bieten mehr Traktion und Kontrolle durch 20% mehr Auflagefläche. Dass die dicken Schlappen trotzdem schnell rollen, wissen wir bereits aus einigen Tests. Bergamont wird hier zwei Ausstattungsvarianten anbieten, das e-Contrail 8.0 Plus und das e-Contrail 6.0 Plus.
Bergamont e-Roxter Plus – 27.5 “ Hardtail mit dicken Plusreifen
Das e-Roxter ist ein klassisches Hardtail. Auch hier liegen die Neuerungen im Detail: Ein solider Rahmen, der an der Verbindung von Ober- und Sitzrohr überarbeitet wurde, 100 mm Federweg an der Front besitzt und durch die Geometrie ein agiles Fahrverhalten garantiert. 2017 kommt das Bergamont e-Roxter mit dem starken Bosch CX Motor gepaart mit dem kleinen Purion-Display auf die Trails. Auch bei diesen Modellen setzt Bergamont ganz auf Plus-Reifen und den Boost-Standard, um die Spurtreue noch einmal deutlich zu erhöhen. Die Bikes werden wahlweise mit einem 400 Wh oder einem 500 Wh Akku angeboten.
Mit den Ausstattungsvarianten e-Roxter 8.0 Plus und dem e-Roxter 6.0 Plus wird Bergamont auch hier zwei Optionen anbieten.
Kommentare
» Alle Kommentare im ForumWir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: