Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
BH Bikes iLynx Trail 8.9
BH Bikes iLynx Trail 8.9 - Antrieb: Shimano EP801 | Akkukapazität: 540 Wh | Federweg v/h: 140/140 mm | Gewicht: 19,8 kg (Herstellerangabe) | Preis: 9.799 € (UVP).
Gut integriert: Alle iLynx+ Modelle verfügen …
Gut integriert: Alle iLynx+ Modelle verfügen …
… über innen verlegte Züge und Acros Blocklock-Steuersatz.
… über innen verlegte Züge und Acros Blocklock-Steuersatz.
Beim Topmodell iLynx+ Trail Pro 8.9 ist ein Fox Float X Factory verbaut.
Beim Topmodell iLynx+ Trail Pro 8.9 ist ein Fox Float X Factory verbaut.
Vorn gibt es in diesem Fall eine Fox 36 Float Factory mit 140 mm Federweg.
Vorn gibt es in diesem Fall eine Fox 36 Float Factory mit 140 mm Federweg.
Alle iLynx-Modelle sind mit Shimano-Bremsen auf 203-mm-Rotoren gespect – die Topmodelle mit XT.
Alle iLynx-Modelle sind mit Shimano-Bremsen auf 203-mm-Rotoren gespect – die Topmodelle mit XT.
Auch gut: Lenkergriffe sind bei allen Modellen Ergon GE10.
Auch gut: Lenkergriffe sind bei allen Modellen Ergon GE10.
Sitzmöbel: Ein Prologo Proxim W450 Stn für das Trail-Topmodell.
Sitzmöbel: Ein Prologo Proxim W450 Stn für das Trail-Topmodell.
Die Variostütze ist eine DP Aeffect von RaceFace.
Die Variostütze ist eine DP Aeffect von RaceFace.
Und egal in welcher Ausstattung – das Schaltwerk ist immer Shimano XT.
Und egal in welcher Ausstattung – das Schaltwerk ist immer Shimano XT.
Der BH Split-Pivot-Hinterbau schafft eine 440 mm kurze Kettenstrebe. Ein Spitzenwert zum Kurvenräubern, vermutlich am unruhigen Ende, wenn es steil bergauf geht.
Der BH Split-Pivot-Hinterbau schafft eine 440 mm kurze Kettenstrebe. Ein Spitzenwert zum Kurvenräubern, vermutlich am unruhigen Ende, wenn es steil bergauf geht.
BH iLynx – Neuheit 2024 DSC 1902
BH iLynx – Neuheit 2024 DSC 1902
BH iLynx – Neuheit 2024 DSC 1872
BH iLynx – Neuheit 2024 DSC 1872
BH iLynx – Neuheit 2024 DSC 1910
BH iLynx – Neuheit 2024 DSC 1910
Die BH iLynx-Topausstattungen kommen inklusive des 180-Wh-Range-Extenders. (Nicht abgebildet)
Die BH iLynx-Topausstattungen kommen inklusive des 180-Wh-Range-Extenders. (Nicht abgebildet)
Der Shimano EP801 unterscheidet sich äußerlich nicht vom Vorgänger EP8.
Der Shimano EP801 unterscheidet sich äußerlich nicht vom Vorgänger EP8.
Seine Qualitäten, mehr Power, Canbus, Abstimmung, liegen im Inneren verborgen.
Seine Qualitäten, mehr Power, Canbus, Abstimmung, liegen im Inneren verborgen.
Schönes Detail: Die Ladebuchse des iLynx+ wohnt zur Untermiete im Drehpunkt des Hinterbaus.
Schönes Detail: Die Ladebuchse des iLynx+ wohnt zur Untermiete im Drehpunkt des Hinterbaus.
Das minimalistische Remote/Display …
Das minimalistische Remote/Display …
… ist unauffällig am Lenker untergebracht.
… ist unauffällig am Lenker untergebracht.
Tankdeckel: Unter dieser Klappe …
Tankdeckel: Unter dieser Klappe …
… verbirgt sich tatsächlich …
… verbirgt sich tatsächlich …
… der Zugang zum Akku des iLynx!
… der Zugang zum Akku des iLynx!
BH iLynx – Neuheit 2024 DSC 1863
BH iLynx – Neuheit 2024 DSC 1863

Mit dem BH iLynx+ bringt der spanische Hersteller BH Bikes ein neues, sehr leichtes Performance-E-MTB in einer Trail- und Enduro-Version auf den Markt, welches das Beste aus verschiedenen E-Bikes vereinen soll. Das iLynx+ ist mit dem neuen Shimano EP801-Motor ausgestattet und wiegt dank seines Hochmodul-Kohlefaserrahmens weniger als 20 kg, ohne dabei an Leistung oder Reichweite einzubüßen.

BH iLynx+ – Infos und Preise

Besonders leichte Performance E-MTB mit Gewichten von unter 20 kg schießen aktuell wie Pilze aus dem Boden. Auch das neue iLynx+ wurde bei BH mit dem Ziel entwickelt, ein möglichst leichtes E-MTB mit einem uneingeschränkt leistungsstarken Motor zu schaffen. Der Schwerpunkt des neuen Allrounders liegt im Trail- und Endurobereich. Der Rahmen des BH iLynx+ besteht laut Hersteller aus „Ballistic Carbon Layup“, einem hochschlagfesten Material, und soll nur 2.450 Gramm auf die Waage bringen.

Basierend auf diesem neuen Rahmen hat BH das iLynx in zwei Varianten und insgesamt sechs Ausstattungen aufgelegt: Drei Modelle in der Trail-Reihe mit 140 mm Federweg und drei Enduro-E-MTB mit 160 mm Federweg. Beide verwenden den von BH bekannten Split Pivot-Hinterbau und ihre Geometrie basiert auf der Lynx-Modellserie – soll ein Gleichgewicht zwischen dynamischem Handling, Kontrolle und Sicherheit in Abfahrten bieten. Kaufen könnt ihr das iLynx+ für ab 7.699 Euro und alle Modelle können mit dem BH Unique Programm individualisiert werden. 

  • Rahmenmaterial Carbon
  • Motor Shimano EP801
  • Akku 540 Wh + Range Extender 180 Wh
  • Federweg BH iLynx+ Trail 140 mm (vorn) / 140 mm (hinten)
  • Federweg BH iLynx+ Enduro 160 mm (vorn) / 160 mm (hinten)
  • Laufradgröße 29″
  • Besonderheiten Hinterachse im Super-Boost Standard,
  • Gewicht ab 19,8 kg (Herstellerangabe, Größe M)
  • Max. Systemgewicht* 165 kg
  • Rahmengrößen S / M / L / XL
  • Verfügbar ab sofort
  • www.bhbikes.com

Das maximale Systemgewicht begrenzt für ein Fahrrad, E-Bike oder E-MTB, wie schwer Fahrende inklusive Kleidung, Ausrüstung, Gepäck und Bike (!) laut Hersteller sein dürfen. Dieser Wert ist – gerade bei E-Bikes – oft niedriger als erwartet und kann so für Verdruss sorgen. Wir gehen auf diese wichtige Kenngröße in unseren E-MTB-Tests und Neuvorstellungen ein und fragen bei Herstellern nach, falls diese Angabe fehlt.

Wie diese Angabe ermittelt wird, wer sicherstellt, dass da niemand mogelt und was eine ASTM-Klasse ist, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Artikel:

Maximales Systemgewicht am E-Bike

Preis BH iLynx+ Enduro Pro** 9.9: 9.999 € (UVP)
Preis BH iLynx+ Enduro 9.8:
8.699 € (UVP)
Preis BH iLynx+ Enduro 9.7: 7.899 € (UVP)
Preis BH iLynx+ Trail Pro** 8.9
: 9.799 € (UVP)
Preis BH iLynx+ Trail 8.8: 8.699 € (UVP)
Preis BH iLynx+ Trail 8.7: 7.699 € (UVP)

**Pro-Modelle inkl. Range Extender

BH Bikes iLynx Trail 8.9
# BH Bikes iLynx Trail 8.9 - Antrieb: Shimano EP801 | Akkukapazität: 540 Wh | Federweg v/h: 140/140 mm | Gewicht: 19,8 kg (Herstellerangabe) | Preis: 9.799 € (UVP).
Diashow: Neues Performance E-MTB BH iLynx+: Trail- und Enduro-E-Bike unter 20 kg
Die Variostütze ist eine DP Aeffect von RaceFace.
… über innen verlegte Züge und Acros Blocklock-Steuersatz.
Und egal in welcher Ausstattung – das Schaltwerk ist immer Shimano XT.
BH iLynx – Neuheit 2024 DSC 1872
Tankdeckel: Unter dieser Klappe …
Diashow starten »

Damit geringes Gewicht nicht zwangsläufig mit einer geringeren Reichweite einhergeht, hat BH das iLynx+ mit einem integrierten, aber entnehmbaren 540-Wh-Akku ausgestattet. Das Design von Unterrohr und Akku basiert auf dem 3CP-Konzept mit drei Berührungspunkten am Rahmen, die jede interne Bewegung und daraus resultierendes Klappern verhindern. Mit einem aufsteckbaren Xpro-Zusatzakku (UVP 419 €) lässt sich die Systemkapazität auf insgesamt 720 Wh erweitern, wobei im Rahmen weiterhin Platz für eine Trinkflasche bleiben soll. Bemerkenswertes Detail: In den beiden Top-Ausstattungen des BH iLynx+ (Enduro 9.9 und Trail 8.9) gehört dieser Range Extender bereits zum Lieferumfang!

Gut integriert: Alle iLynx+ Modelle verfügen …
# Gut integriert: Alle iLynx+ Modelle verfügen …
… über innen verlegte Züge und Acros Blocklock-Steuersatz.
# … über innen verlegte Züge und Acros Blocklock-Steuersatz.
Beim Topmodell iLynx+ Trail Pro 8.9 ist ein Fox Float X Factory verbaut.
# Beim Topmodell iLynx+ Trail Pro 8.9 ist ein Fox Float X Factory verbaut.
Vorn gibt es in diesem Fall eine Fox 36 Float Factory mit 140 mm Federweg.
# Vorn gibt es in diesem Fall eine Fox 36 Float Factory mit 140 mm Federweg.
Alle iLynx-Modelle sind mit Shimano-Bremsen auf 203-mm-Rotoren gespect – die Topmodelle mit XT.
# Alle iLynx-Modelle sind mit Shimano-Bremsen auf 203-mm-Rotoren gespect – die Topmodelle mit XT.
Auch gut: Lenkergriffe sind bei allen Modellen Ergon GE10.
# Auch gut: Lenkergriffe sind bei allen Modellen Ergon GE10.
Sitzmöbel: Ein Prologo Proxim W450 Stn für das Trail-Topmodell.
# Sitzmöbel: Ein Prologo Proxim W450 Stn für das Trail-Topmodell.
Die Variostütze ist eine DP Aeffect von RaceFace.
# Die Variostütze ist eine DP Aeffect von RaceFace.
Und egal in welcher Ausstattung – das Schaltwerk ist immer Shimano XT.
# Und egal in welcher Ausstattung – das Schaltwerk ist immer Shimano XT.

Geometrie

Das neue BH Bike iLynx+ ist, bei mittlerem Reach, mit seinem Stack von nur 610 mm in Rahmengröße L in der Trail-Version ganz schön flach geraten, und verspricht mit bemerkenswert kurzen 440-mm-Kettenstreben viel Agilität für ein 29-Zoll-E-MTB, wird aber genau deswegen in steilem, technischem Terrain bergauf vermutlich an seine Grenzen stoßen.

Geometrietabelle BH Bikes iLynx+ Enduro 160 mm

Rahmengröße S M L XL
Laufradgröße 29″ 29″ 29″ 29″
Reach 430 mm 455 mm 475 mm 490 mm
Stack 612 mm 616 mm 626 mm 639 mm
STR 1,42 1,35 1,32 1,30
Lenkwinkel 65° 65° 65° 65°
Sitzwinkel, effektiv 76° 76° 76° 76°
Oberrohr (horiz.) 583 mm 608 mm 630 mm 651 mm
Steuerrohr 95 mm 100 mm 110 mm 125 mm
Sitzrohr 400 mm 420 mm 440 mm 480 mm
Kettenstreben 440 mm 440 mm 440 mm 440 mm
Tretlagerhöhe 349 mm 349 mm 349 mm 349 mm
Federweg (hinten) 160 mm 160 mm 160 mm 160 mm
Federweg (vorn) 160 mm 160 mm 160 mm 160 mm

Geometrietabelle BH Bikes iLynx+  Trail 140 mm

Rahmengröße S M L XL
Laufradgröße 29″ 29″ 29″ 29″
Reach 433 mm 458 mm 478 mm 495 mm
Stack 595 mm 600 mm 610 mm 623 mm
STR 1,37 1,31 1,28 1,26
Lenkwinkel 66° 66° 66° 66°
Sitzwinkel, effektiv 77° 77° 77° 77°
Oberrohr (horiz.) 581 mm 606 mm 628 mm 649 mm
Steuerrohr 95 mm 100 mm 110 mm 125 mm
Sitzrohr 400 mm 420 mm 440 mm 480 mm
Kettenstreben 440 mm 440 mm 440 mm 440 mm
Tretlagerhöhe 338 mm 338 mm 338 mm 338 mm
Federweg (hinten) 140 mm 140 mm 140 mm 140 mm
Federweg (vorn) 140 mm 140 mm 140 mm 140 mm
Der BH Split-Pivot-Hinterbau schafft eine 440 mm kurze Kettenstrebe. Ein Spitzenwert zum Kurvenräubern, vermutlich am unruhigen Ende, wenn es steil bergauf geht.
# Der BH Split-Pivot-Hinterbau schafft eine 440 mm kurze Kettenstrebe. Ein Spitzenwert zum Kurvenräubern, vermutlich am unruhigen Ende, wenn es steil bergauf geht.
BH iLynx – Neuheit 2024 DSC 1902
# BH iLynx – Neuheit 2024 DSC 1902
BH iLynx – Neuheit 2024 DSC 1872
# BH iLynx – Neuheit 2024 DSC 1872
BH iLynx – Neuheit 2024 DSC 1910
# BH iLynx – Neuheit 2024 DSC 1910

Ausstattung

Auch um Integration hat sich BH Wert gekümmert: Alle Kabel und Züge sind im Rahmen verlegt und eine in das Oberrohr integrierte Sattelstützenklemmung sorgt für ein sauberes und minimalistisches Design. Ein Acros BlockLock-System begrenzt den Lenkerdrehradius auf 120º, um Rahmenschäden bei Stürzen oder abrupten Lenkerdrehungen zu vermeiden.

Schon der Knight Rider wusste: Nach Boost kommt … Super-Boost: Die Hinterrad-Naben des BH iLynx+ sind im neuen, 157 mm breiten Achsstandard Super-Boost ausgelegt. Dieser soll am Hinterrad für mehr Steifigkeit und eine nachhaltigere Zentrierung von Speichen und Laufrad sorgen.

ModelliLynx Trail 8.7iLynx Trail 8.8iLynx Trail Pro 8.9iLynx Enduro 9.7iLynx Enduro 9.8iLynx Enduro Pro 9.9
RahmenBallistic Carbon LayupBallistic Carbon LayupBallistic Carbon LayupBallistic Carbon LayupBallistic Carbon LayupBallistic Carbon Layup
GabelFOX 36 FLOAT Performance 140 mm 15QRFOX 36 FLOAT Factory 140 mm 15QRFOX 36 FLOAT Factory 140 mm 15QRFOX 38 FLOAT Rhythm 160 mm 15QRFOX 38 FLOAT Performance 160mm 15QRFOX 38 FLOAT Factory 160mm 15QR
DämpferFOX FLOAT X PerformanceFOX FLOAT X PerformanceFOX FLOAT X FactoryFOX FLOAT X PerformanceFOX FLOAT X PerformanceFOX FLOAT DHX2 Factory
SchalthebelShimano DeoreShimano SLXShimano XTShimano DeoreShimano SLXShimano XT
SchaltwerkShimano XT 12spShimano XT 12spShimano XT 12spShimano XT 12spShimano XT 12spShimano XT 12sp
KassetteShimano CSM6100 12x (10-51T)Shimano CSM7100 12x (10-51T)Shimano CSM8100 12x (10-51T)Shimano CSM6100 12x (10-51T)Shimano CSM7100 12x (10-51T)Shimano CSM8100 12x (10-51T)
KurbelShimano 34T SB-165mmShimano 34T SB-165mmShimano 34T SB-165mmShimano 34T SB-165mmShimano 34T SB-165mmShimano 34T SB-165mm
BremseShimano MT520 4 Piston 203 mmShimano XT 4 Piston 203 mmShimano XT 4 Piston 203 mmShimano MT520 4 Piston 203 mmShimano XT 4 Piston 203 mmShimano XT 4 Piston 203 mm
LaufräderRace Face Arc 30 TRRace Face Aeffect 30 TRRace Face Turbine 30 TRRace Face Arc 30 TRRace Face Aeffect 30 TRRace Face Turbine 30 TR
ReifenMaxxis Minion TPI120 Terra EXO TR 29"X2,5/2,4Maxxis Minion TPI120 Terra EXO TR 29"X2,5/2,4Maxxis Minion TPI120 Terra EXO TR 29"X2,5/2,4Maxxis Minion TPI120 Terra EXO TR 29"X2,5/2,4Maxxis Minion TPI120 Terra EXO TR 29"X2,5/2,4Maxxis Minion TPI120 Terra EXO TR 29"X2,5/2,4
NabenBHRace FaceRace FaceBHRace FaceRace Face
SattelPrologo Proxim W350 StnPrologo Proxim W450 StnPrologo Proxim W450 StnPrologo Proxim W350 StnPrologo Proxim W450 StnPrologo Proxim W450 Stn
SattelstützeRace Face DP Aeffect 31,6Race Face DP Aeffect 31,6Race Face DP Aeffect 31,6Race Face DP Aeffect 31,6Race Face DP Aeffect 31,6Race Face DP Aeffect 31,6
LenkerRace Face Aeffect Riser 35 780mmRace Face Aeffect Riser 35 780mmRace Face Aeffect Riser 35 780mmRace Face Aeffect Riser 35 780mmRace Face Aeffect Riser 35 780mmRace Face Aeffect Riser 35 780mm
VorbauBH Evo 35 FitBH Evo 35 FitBH Evo 35 FitBH Evo 35 FitBH Evo 35 FitBH Evo 35 Fit
MotorShimano EP801Shimano EP801Shimano EP801Shimano EP801Shimano EP801Shimano EP801
DisplayRemoto EN600LRemoto EN600LRemoto EN600LRemoto EN600LRemoto EN600LRemoto EN600L
Akkukapazität540 Wh540 Wh540 Wh + 180 Wh540 Wh540 Wh540 Wh + 180 Wh
Max. Drehmoment85 Nm85 Nm85 Nm85 Nm85 Nm85 Nm
Gewicht21,720,819,8*21,221,220,4*
Preis (UVP)7.699 €8.699 €9.799 €7.899 €8.699 €9.999 €
🔽 Inhalte ausklappen 🔽🔼 Inhalte einklappen 🔼
Die BH iLynx-Topausstattungen kommen inklusive des 180-Wh-Range-Extenders. (Nicht abgebildet)
# Die BH iLynx-Topausstattungen kommen inklusive des 180-Wh-Range-Extenders. (Nicht abgebildet)

Motor & Akku

BH Bikes haben das iLynx+ mit dem neuen Shimano EP801-Antrieb ausgestattet, der ein Drehmoment von 85 Nm liefert und mit 600 W Spitzenleistung, Magnesium-Gehäuse und besserem Wärme-Management eine um 20 % höhere Spitzenleistung als sein Vorgänger, der Shimano EP8, liefert. Zudem ist er feiner abgestimmt, leiser und soll ein noch natürlicheres Fahrgefühl als der ältere Shimano-Antrieb vermitteln. Ein neu entwickelter CAN-Bus rüstet den neuen Shimano-E-MTB-Antrieb für das digitale Zeitalter. Die neue Shimano Bedieneinheit Remoto EN600L ist gut ins Cockpit integriert und ermöglicht den Wechsel zwischen verschiedenen Unterstützungsmodi, die Auswahl vorkonfigurierter Profile und die Kontrolle des Batteriezustands über ein LED-System. Der Antrieb kann auch mit Garmin-Geräten verbunden werden, um zusätzliche Informationen anzuzeigen. Mit der App E-Tube Project Cyclist können die Unterstützungsmodi und weitere Einstellungen bis ins Detail an den individuellen Fahrstil angepasst werden.

Der Shimano EP801-Motor wurde auf der Eurobike im Sommer 2022 vorgestellt. Er entspricht äußerlich seinem Vorgänger, dem Shimano EP8, verfügt aber mit 600 W über eine 20 % höhere Spitzenleistung, wiegt 2,7 kg und verfügt über einen CAN-Bus, der das Aggregat für diverse technische Novitäten wie Free-Shift und Auto-Shift fit macht.
  • Gewicht 2,7 kg
  • Drehmoment maximal 85 Nm mit bis zu 400 % Unterstützung
  • Maximalleistung 600 W
  • Q-Faktor 177 mm
  • Kompakte Bauweise sorgt für mehr Bodenfreiheit in technischen Passagen
  • Verbesserter Kupplungsmechanismus für weicheres Fade-out/Fade-in bei der Unterstützungsgrenze
  • 36 % reduzierter Tretwiderstand ermöglicht müheloses Pedalieren über 25 km/h
  • Zwei unterschiedliche Setups Individuelle Anpassung via E-Tube-App mit verschiedenen Leistungsparametern
  • Shimano Farb-LCD-Display Remoto EN600L
  • CAN Bus unterstützt digitale Integration

Der Shimano EP801 unterscheidet sich äußerlich nicht vom Vorgänger EP8.
# Der Shimano EP801 unterscheidet sich äußerlich nicht vom Vorgänger EP8.

Seine Qualitäten, mehr Power, Canbus, Abstimmung, liegen im Inneren verborgen.
# Seine Qualitäten, mehr Power, Canbus, Abstimmung, liegen im Inneren verborgen.
Schönes Detail: Die Ladebuchse des iLynx+ wohnt zur Untermiete im Drehpunkt des Hinterbaus.
# Schönes Detail: Die Ladebuchse des iLynx+ wohnt zur Untermiete im Drehpunkt des Hinterbaus.

Das minimalistische Remote/Display …
# Das minimalistische Remote/Display …
… ist unauffällig am Lenker untergebracht.
# … ist unauffällig am Lenker untergebracht.

Der Onboard-Akku des BH iLynx+ hat eine Kapazität von 540 Wh und kann zum Laden bequem durch eine abschließbare Klappe im Oberrohr (!) aus dem Unterrohr gezogen werden. Mit dem extern anzubringenden Range Extender kann die Gesamtkapazität des Bikes auf 720 Wh vergrößert werden – das Teil kostet 419 € (UVP) und ist in den beiden Top-Austattungen des BH iLynx bereits im Preis enthalten.

Tankdeckel: Unter dieser Klappe …
# Tankdeckel: Unter dieser Klappe …

… verbirgt sich tatsächlich …
# … verbirgt sich tatsächlich …
… der Zugang zum Akku des iLynx!
# … der Zugang zum Akku des iLynx!

Hier findest du noch mehr Informationen zu aktuellen E-Bike-Motoren.

BH iLynx – Neuheit 2024 DSC 1863
# BH iLynx – Neuheit 2024 DSC 1863

Wie gefällt euch das neue BH iLynx+?


Noch mehr E-MTB-Neuheiten auf eMTB-News:

Infos und Bilder: Pressemitteilung BH Bikes
  1. benutzerbild

    uphillpeet

    dabei seit 06/2023

    mir gefällts und das Akku Konzept ist einfach genial. 💪 👏
    und das Gewicht der Hammer

    ..........tja, hat mir zu lange gedauert..........ist inzwischen ein orbea wild 2022 geworden.
    Aber wer weiß.....smilie😎

  2. benutzerbild

    raptora

    dabei seit 02/2012

    Zumindest kann man feste halten das der Designer des Bikes gerne Bananen isst smilie

    Ich würde es mal freundlich "Banana-Design" nennen smilie

  3. benutzerbild

    Gelöschtes Mitglied 50

    dabei seit 12/2015

    Die alkuentnahme ist schon easy. So leicht und so schnell hatte ich noch nie ein Akku draußen.

  4. benutzerbild

    uphillpeet

    dabei seit 06/2023

    Zumindest kann man feste halten das der Designer des Bikes gerne Bananen isst smilie

    Ich würde es mal freundlich "Banana-Design" nennen smilie
    gibt halt solche die eher "statisch" und "gradlinig" durchs Leben stampfen und solche die "dynamisch" und "schwungvoll" durchs leben surfen. smiliesmilie
  5. benutzerbild

    raptora

    dabei seit 02/2012

    und solche die "dynamisch" und "schwungvoll" durchs leben surfen. smiliesmilie

    Da ich selber schon BH Bikes gefahren bin sehe ich das als Kompliment an,
    man kann die Blicke der anderen auf sein Bike auch einfach als puren Neid auslegen smilie smilie

    Die alkuentnahme ist schon easy. So leicht und so schnell hatte ich noch nie ein Akku draußen.

    Ich hatte zwar das Broseteil aber Klappe auf und raus mit dem Teil ist schon easy,
    vor allem immer saubere Finger und nicht im Dreck rumlecken smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!