BH Core Sport: Infos und Preise
Mit dem BH Core Sport haben die Spanier nun eine Variante ihres Urban Bikes (BH Core Cross) mit 100 mm Federgabel als Hardtail E-MTB aufgelegt. Wie dieses setzt es auf einen Aluminium-Rahmen und den eigen BH 2EXMAG Mittelmotor mit 65 Nm. Mit dem E-MTB-Hardtail richtet man sich an Kundinnen und Kunden, die auf dem Weg zu Arbeit oder in ihrer Freizeit gern auch mal auf Abwege geraten möchten.
- Rahmenmaterial Aluminium
- Motor BH 2EXMAG, 65 Nm, mit X-Display
- Akkukapazität 540 oder 720 Wh
- Federweg 100 mm (vorn)
- Laufradgröße 29″
- Gewicht keine Angabe
- Rahmengrößen S / M / L
- Verfügbar ab sofort
- Preis ab 3.099
- www.bhbikes.com
Das Core Sport verfügt über einen Aluminium-Rahmen mit klarer Linienführung und, dank interner Zugverlegung, aufgeräumter Optik. Der hauseigene BH 2EXMAG Mittelmotor steuert bis zu 65 Nm Drehmoment Tretunterstützung bei und die Gabel (wahlweise RockShox Judy oder Fox Rhythm 34) liefert 100 mm Federweg. Eine Shimano 12-Gang-Schaltung sollen dem BH Core Sport, welches in zwei Ausstattungsvarianten für 3.099 oder 4.099 € (UVP) angeboten wird, Beine machen.
Im Unterrohr befindet sich ein fest verbauter Akku mit einer Kapazität von 540 bzw. 720 Wh. Laut Hersteller ausreichend, um eine Reichweite von bis zu 128/165 km zu erreichen. Auch die Verwendung von Gepäckträgern ist möglich – die notwendigen Montagepunkte sind vorhanden.
BH 2EXMAG: Mittelmotor nach Art des Hauses
Im BH Core kommt die zweite Generation des BH 2EXMAG-Motors zum Einsatz, der für seine Anwendung in leichten und gleichzeitig leistungsstarken E-Bikes aus dem BH-Portfolio bekannt ist. Es handelt sich um einen Motor mit kompakten Abmessungen und einem Gewicht von rund 2,2 kg. Angeblich soll der Motor sogar mit zwei Kettenblättern betrieben werden können. Ein relevantes Merkmal des Motors ist zudem, dass er ein reibungsloses Treten über 25 km/h oder bei abgeschaltetem Motor ermöglichen soll. BH bietet eine fünfjährige Garantie auf seine Motoren.
Vervollständigt wird das Set durch das X-Display, das sich am Lenker neben dem Vorbau befindet, in einem bei Stürzen geschützten Bereich. Es verfügt über ein vollfarbiges Display mit hohem Kontrast, um auch bei direktem Sonnenlicht ablesbar zu sein.
Wie gefällt dir das neue BH Core Sport?
Noch mehr E-MTB-Neuheiten auf eMTB-News:
- Haibike Hybe 2025 – E-Bike-Neuheit im Test: Mehr als nur ein Hype!
- Centurion Numinis R2000: Vielseitiges E-MTB für Trails, Touren & Pendeln
- Megamo Flame AL 2025: Neues Alu-E-Enduro aus Spanien
- Neues Commencal Tempo Power 2025: Vielseitiges Trail-E-Bike mit Bosch SX-Motor
- Bosch-E-Bike-Neuheiten 2025: Neuer Bosch CX-Motor (Gen5), 800er-Akku, Kiox 400 Display
- E-Bike-Jahresrückblick 2024: 15 ultimative Highlights, die du sehen musst! 👀
- Neues Scott Patron eRide 2025 – Test: Innovatives Design für das Allrounder-E-Bike
- Neues Commencal Meta Power SX 2025: „Kleines“ DH-Bike mit Bosch SX
- Thömus Lightrider E3 E-Bike 2025: Jetzt mit bis zu 1.050 Wh Akkukapazität
- Neues Forestal e-Cygnus: High-Performance für Down-Country-Abenteuer
3 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumDen vollständigen Artikel ansehen:
Neues E-MTB Hardtail BH Core Sport: Das jeden Tag E-MTB
Wie gefällt dir das neue BH Core Sport?
sowas mit dem Brose Motor, 500Wh Akku und dazu noch um die 20KG und ich werde schwach.
Gruss
Norbert
Was ist das denn für eine Witz-Vorstellung? Ein Alltagsrad für die Arbeit ohne Spritzschtz funktioniert schon mal nicht. Ein Farbdisplay ohne das es ein Foto gibt, welche Bremse ist verbaut.......
Das ist doch das reinste Sparmodell in der Ausstattung, dann aber zu einem saftigen Preis.
Die Schutzbleche hätten sie zumindest als Option anbieten können, wenn sie denn schon für ein Straßenalltagsrad werben. Dazu noch Reflektoren und Beleuchtung direkt am Akku angeschlossen. Von den kosten find ich es im UVP nun gar nicht so absurd. Das gliedert sich gekonnt in all die anderen Neuvorstellungen ein. Am Ende entscheidet der Markt ob das Bike Abnehmer findet.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: