Der Distributor BikeAction aus dem hessischen Rodgau und die Bike-Industrie-Titanen Evoc sowie Race Face / Easton gehen ab dem 01. September 2022 getrennte Wege. Dem kanadischen Traditionsunternehmen Rocky Mountain bleibt das Team von BikeAktion jedoch weiterhin treu. Infos hier!
Auch eine jahrelange Partnerschaft geht unter Umständen einmal zu Ende – so auch im Falle der BikeAction GmbH und den zwei Schwergewichten Evoc und Race Face / Easton. Zum Vetriebswechsel kommt es, da beide Unternehmen von nun an auf ihren eigenen Vertrieb setzen und das Ruder damit selbst in die Hand nehmen.
Die Partnerschaft zwischen Race Face / Easton und BikeAction hielt fast 30 Jahre an, doch nun entschied sich der Mutterkonzern Fox dazu, dass der Vertrieb ab September 2022 direkt über die Fox Factory GmbH Deutschland abgewickelt werden soll. Bis dahin wird BikeAction weiterhin alle bestehenden Aufträge ausliefern und die Betreuung des Handels sowie der Reklamationsabwicklung sicherstellen. Ab dem 01.09.2022 liegt die Vertriebsverantwortung für Deutschland und Österreich in den Händen von Fox Deutschland.
Bei Evoc stellt sich die Lage ähnlich dar: Die Münchner Rucksackspezialisten nehmen ihren Deutschlandvertrieb zum 1. September 2022 selbst in die Hand. Bis zu diesem Zeitpunkt erfolgen Betreuung, Warenversorgung sowie Reklamationsabwicklung über BikeAction.
BikeAction ist weiterhin und unverändert für den Deutschlandvertrieb der Produkte des kanadischen Herstellers Rocky Mountain zuständig.
Mehr spannende News aus der Bike-Industrie gibt es hier:
- Shimano Trail Born Fund 2024: Neue Partnerschaft mit IMBA Europe
- Fahrradbranche im Krisenmodus: Positive Aussichten für die Zukunft?
- Santa Cruz Fertigung wird geschlossen: Aus für 80 Produktions-Mitarbeiter bei Pon in Mainz
- E-Bike Pionier Werk in Gefahr: ZEG will bei Flyer in Schweiz Stellen abbauen
- Brembo übernimmt Öhlins Racing: 405 Millionen für den Fahrwerkshersteller
Kommentare