Mit Green Washing statt Greenwashing startet Neatflow eine neue Kampagne, um die Nachhaltigkeit ihrer Produkte zu unterstreichen. Die Reinigungs- und Pflegemittel der Rheinland-Pfälzer sollen einen Waschgang für das Fahrrad komplett umweltschonend und biologisch abbaubar über die Bühne bekommen.
Neatflow bietet seinen Kunden nachhaltige Bike-Pflegeprodukte an, deren Inhalt zu 100 % biologisch abbaubar sein soll. Sie sind frei von Erdöl, Geruchs- und Farbstoffen, PH-neutral und vegan. Zudem werden die Verpackung und die Etiketten aus Zuckerrohr hergestellt. Der Sprühverschluss fällt da raus, soll aber wiederverwendbar sein, um die Belastung für die Umwelt zu minimieren.
Um dies zu untermauern, unterlegt Neatflow seine Produkte der OECD 301-Zertifizierung. Diese fordert den raschen und vollständigen biologischen Abbau unter aeroben Bedingungen. Auch der Sprühverschluss wurde eigenen Angaben zufolge ausgiebig getestet. Er ist auf Langlebigkeit entwickelt worden und besitzt laut Neatflow neben einem hochwertigen Schlauch einen Sprühkopf, der unter Laborbedingungen auf über 30.000 Sprühstöße getestet wurde.
Das Sortiment der Idar-Obersteiner umfasst fünf Produkte, die sich aus einem Bike-Reiniger, einem Bremsenreiniger, Kettenreiniger sowie einem Kettenöl und einem Multiöl zusammensetzen. Als Markenbotschafter kann man unter anderem auf Nico Vink oder Fabio Schäfer bauen. Mehr Infos zu den Produkten von Neatflow bekommt man direkt auf der Webseite: neatflow.eu
Hast du schon Erfahrungen mit den Bikereinigern von Neatflow sammeln können?