Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Das neue Alutech CNC eFANES bietet 170 mm Federweg und kommt aktuell in einer Größe.
… wächst hier die Dämpferaufnahme heraus.
Die Schrauben halten das Shimano EP8-Aggregat im Rahmen fest.
alutech e-fanes CNC (6 von 35)
Die Aussparung für den An-/Ausschalter wird noch etwas größer werden, damit man ihn auch mit dickeren Fingern gut bedienen kann.
alutech e-fanes CNC (5 von 35)
alutech e-fanes CNC (7 von 35)
alutech e-fanes CNC (8 von 35)
alutech e-fanes CNC (9 von 35)
Gerade und scharfe Linienführung: aus dem Steuerkopfbereich …
Die Materialstärken können an Kraftverläufe angepasst werden.
alutech e-fanes CNC (12 von 35)
Die Linienführung fällt kantiger aus, als es an den konventionell hydrogeformten Schwester-Modellen der Fall ist.
alutech e-fanes CNC (14 von 35)
Der Rahmen ist daher leichter als ein vergleichbarer Rahmen aus einem Rohrsatz.
Auch das Oberrohr ist in der Mitte zusammengeschweißt - nach dem Verschleifen ist das aber nicht mal mehr zu erahnen.
An der Front verrichtet die Fox 38-Gabel ihren Dienst.
Der Dämpfer kann auch gedreht montiert werden mit Piggyback nach unten - dann passt oben eine Fidlock-Flasche in den Rahmen.
Die 3D-gedruckte Abdeckung am Modell Nummer 1 passt noch nicht 100 % - final soll es eine perfekt passende Carbon-Abdeckung werden.
Aktuell wird noch geschraubt - verkauft wird das edle Bike dann mit Magnet-Lösung.
Die Ladebuchse befindet sich unter der Abdeckung - es befindet sich so kein Loch im Rahmen außer dem An/Aus-Schalter.
Die CNC eFANES kann wahlweise mit 504 Wh oder 630 Wh Akku gefahren werden.
Kabelführung: aufwändig bei der Montage, cleaner Look.
alutech e-fanes CNC (24 von 35)
Hier das Cockpit von hinten.
Vorne gehen die Kabel rein - alternativ in Zukunft auch mit dem Alutech Clean Cockpit.
Was für ein Gerät - die 216 mm lange Bikeyoke-Stütze. Am Testbike komplett spielfrei.
Das ist sie: die Alutech eFANES CNC - Preis? Schlappe 15.990 €
Der Remote-Hebel für Stattelstütze und Antrieb.
alutech e-fanes CNC (31 von 35)
Alutech setzt auf Shimano-Bremsen gepaart mit großen Magura-Scheiben.
alutech e-fanes CNC (33 von 35)
Alutech-typisch ist die Kettenstreben-Verstellbarkeit - hinten an der Bremshalterung befindet sich der Magnetsensor. Der Magnet ist unter der Achse zu erkennen.
alutech e-fanes CNC (35 von 35)