Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Rotwild R.G+ Ultra 36 - Federweg: 180/200 mm | Gewicht: 22,4 kg | Preis: 7.999 € (UVP)
Das Cockpit des Rotwild R.G+ Ultra 36 wirkt aufgeräumt und stimmig
Die noble PRO-Lenkereinheit ist auch in Matt/Glanz gehalten - bestehend aus 800 mm breitem THARSIS-Lenker und 45 mm kurzem THARSIS-Vorbau
Bei den Griffen setzt man auf die ergonomischen Produkte von Ergon - der hier verwendete GD10 Slim liegt griffig in der Hand und dämpft angenehm
Der Fox Float X2-Dämpfer wird von einigen Top-Downhill-Teams gefahren - und sorgt am Rotwild R.G+ Ultra 36 für massiven Federweg am Heck
Fox 36 - 180 mm Federweg und eine Performance der Oberklasse
Simano Saint Bremsen sorgen für eine kraftvolle Verzögerung
Der Ergon-Sattel passte den Popos unserer Tester eigentlich immer
Geschaltet wird mit Shimano XT und die Kettenstrebe wird ...
... durch einen smarten Schutz wirkungsvoll gegen Kratzer geschützt
Die DT Swiss FR1950 aus der Schweiz besitzen langlebige Naben mit einem angenehmen Freilauf-Sound
Im Rotwild R.G+ Ultra 36 werkelt ein Brose Drive-S
In der IPU.500 CARBON sitzt ein Akku mit einer Kapazität von 518 Wh - leider ist dieser unterwegs oder in der Garage nicht austauschbar
Beim Display setzt man jetzt auf das Marquardt Remote 4311 - es ist übersichtlich, inntuitiv zu bedienen und gut lesbar
Reichweitenfahrt mit dem Rotwild R.G+ Ultra 36 - 35,10 km | 815 hm | 1 Std 29 min
Uphill-Sektionen kommen wir gut hinauf - wenn es aber richtig steil wird, dann geht dem Rotwild R.G+ Ultra 36 schon einmal die Puste, äh, die Power aus
Im Rotwild R.G+ Ultra 36 steckt echt ein kleiner E-Downhiller - lang und satt rocken wir auch die gröbsten Sektionen
Arschbacken zusammen und ...
... die Landung mit einem kräftigen "JA!" bestätigen
Diese Spaßige Sektion haben wir mit dem Rotwild R.G+ Ultra 36 wieder und wieder befahren
Manchmal muss man einfach richtig Staub aufwirbeln - Oli dreht mächtig am Gashahn und driftet durch den Wald
Einfach ein echt großes eMTB, das viel Platz braucht - denn auf schmalen Trails erfordert das Rotwild R.G+ Ultra 36 einiges an Kraft, damit es flüssig um enge Kurven rollt
Der Lenkwinkel ist 64,5° flach
Leider nur eine 180er Scheibe am Heck
Im Rotwild R.G+ Ultra 36 stecken eine Menge Downhill-Gene