Bildergalerie: BikeStage 2023 – Rotwild: R.X275 – neues Light-E-MTB mit Boost Button Mehr Bildergalerien
Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Das neue Rotwild R.X275 setzt auf Leichtbau - 580 Prepreg-Carbon-Zuschnitte bilden ein Rohrahmen Gewicht von 1.893 Gramm.
Insgesamt kommt man so auf ca. 15,3 kg im Rahmengröße M - dazu tragen auch durch Flexstreben eingesparten Lager bei.
Das Rotwild R.X275 stellt das leichteste bisher veröffentlichte Light-E-MTB von Rotwild dar - 15,3 kg und 120 mm Federweg am Heck für maximale Effizienz am Hausberg.
Die Linienführung knüpft an die schlanke Silhouette des RX-Portfolios an …
Motor und Akku dagegen verschwinden fast vollständig auf den ersten Blick.
Der Rotwild Boost Button - maximale 300 Watt können hiermit für bis zu 30 Sekunden abgerufen werden.
Das integrierte minimalistische Display im Oberrohr soll nicht unnötig ablenken und zum natürlichen Fahrgefühl beisteuern.
Carbon, wohin das Auge blickt – der kleine TQ HPR50 wird von der e*thirteen Race-Kurbel verdeckt.
Im Carbon-Schlund des Unterrohrs verschwindet der eigens entwickelte 21.700-Zellen-Akku.
Wer mehr Saft benötigt, kann einen Range-Extender mit 160 Wh Zusatzleistung montieren.
Die direkt in den Rahmen verschraubte Flat-Mount-Bremse ist schick und spart nochmals Gewicht.
Das Rotwild in Größe L verfügt über 485 mm Reach bei 636 mm Stack - dazu gibt es einen 75,5° Sitzwinkel für eine sportliche etwas gestreckte Sitzposition.
Das Rotwild R.X275 Ultra - volle Hütte samt Fox Factory und Carbon wohin man schaut – Kostenpunkt 12.499 €.
Voll integriertes RIC280-Cockpit - natürlich aus edlem, Gewicht-einsparenden Carbon.
Leichte DT Swiss HXC1501 Carbon-Laufräder - rollen auf Schwalbe Nobby Nic und Wicked Will.
Fox Factory-Fahrwerk mit 120 mm am Hinterbau.
Shimano XTR für Schaltung und Bremsen.
Das Rotwild R.X275 ist ab sofort erhältlich und startet bei 9.499 € - die Topversion namens Ultra geht für 12.499 € über den Fachhändler-Tresen.