Bildergalerie: Centurion Neuheiten 2020: Frischer Wind mit cleveren Detaillösungen Mehr Bildergalerien
Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Knapp, aber da ist schon noch Luft
Wer einen schmalen Q-Faktor möchte, muss schlaue Lösungen finden
Nicht nur die Kurbeln sind Custom Centurion, sondern auch das Kettenblatt
Der erste Fahr-Prototyp - Hier wurde noch mit einem Shimano-Motor gearbeitet.
Wo soll die Kette laufen? - Erste Experimente mit dem eigenen Kettenblatt
Evolotionsstufen im 3D Druck
Schicke Integration mit der eigenen Motorabdeckung
Wer noch mehr Schutz möchte, kann Metall nachrüsten
Auch eine Abdeckung kann viel Arbeit machen - An den XS Rahmen mit dem kleineren Akku kommt auch eine kleinere Klappe zum Einsatz.
Sie müssen erst den Nippel durch die Lasche ziehen …
… Nein. Ganz so kompliziert ist das Entfernen der Abdeckung wirklich nicht.
Tankdeckel - Ein kleiner Magnet in der Abdeckkappe hält sie während der Fahrt sicher verschlossen.
Centurion bietet eine Option auf einen zweiten Akku am Backfire
Kleines Ausfallende mit vielen Features - Hinter diesen zwei kleinen Bohrungen verbirgt sich die Befestigungsmöglichkeit eines Ständers. Bis hoch zum No Pogo E Enduro.
Licht ist ebenfalls Standard-Ausstattung an allen Modellen
Vier große Lager sollen für dauerhaft feinen Hinterbaulauf sorgen
Eine kleine Abdeckung schützt vor Schlammbeschuss
Kuschelig und klapperfrei - Züge und Leitungen laufen oberhalb der Batterie und werden von einer zusätzlichen Abdeckung an Ort und Stelle gehalten.
Kurzer Weg durchs Heck - Nach dem Übergang am Tretlager geht es direkt weiter zum Schaltwerk.
Kann man verwenden, wenn man möchte - Centurion bietet eine eigene Kettenführung an, welche an alle Modelle passt.
Stolzer Papa - Entwickler Matthias Pfrommer präsentiert sein Enduro-Baby.
Centurion No Pogo E - Motor: Bosch Performance CX | Akkukapazität: 625 Wh | Federweg v/h: 160/155 mm | Preis ab 4.199 € (UVP)
Bosch Performance CX Motor - Viele Hersteller scheinen direkt auf den neuen Zug aufgesprungen zu sein.
155 mm Federweg stellt das Heck bereit - An der Front arbeitet zusätzlich eine e-spezifische Fox 36 Grip2
Genügend Abstimmungs- und Tuningpotential - Neben drei Stufen zur kompletten Ruhigstellung des Hinterbaus verfügt der DPX2 Dämpfer auch über eine Druckstufenverstellung via Innensechskant.
Viel Power will auch wieder gebremst werden - Vier Kolben an Shimanos neuster XT Bremse auf 200er Freeza Scheiben tragen zu brachialer Verzögerung bei.
Etwas mehr intern als sonst - Da sich der Hinterbau etwas in das vordere Rahmendreieck schiebt, tauchen die Züge und Leitungen wirklich erst ganz am Heck wieder auf. Lediglich wenn man das No Pogo auf den Kopf stellt, sieht man den Übergang zwischen Hauptrahmen und Hinterbau.
Centurion Backfire E - Motor: Bosch Performance CX | Akkukapazität: 625 Wh | Federweg v/h: 100/0 mm | Preis ab 2.799 € (UVP)
Grilloptik wie beim Auto - Die Abdeckung aus faserverstärktem Kunststoff soll nicht nur gut aussehen, sondern auch den kühlenden Luftstrom lenken.
Simpel und verständlich - Der interne Akku ist zusätzlich mit einer Abdeckung geschützt. Ein kleiner Drehhebel öffnet den Mechanismus.
Kiox für klare Informationen
Genug Grip für entspannte Trails
Centurion Lhasa E - Motor: Bosch Performance CX | Akkukapazität: 625 Wh | Federweg v/h: 100/100 mm | Preis ab 3.499 € (UVP)
Am Heck integriert sich das Rücklicht
Durch die Bank verwendet man den neuen CX Performance
Licht und Sicherheit ist immer dabei
Kiox scheint der Liebling der Bikehersteller zu werden
Böse Kühlrippen auch am Lhasa E
20 kg mit einfacher Strebe, 30 mit einer zusätzlichen - Etwas ungewohnt ist der Anblick eines Gepäckträgers an solche einem Fully ja schon. Die Art der Befestigung ist aber sauber und solide gelöst.
Lhasa E R860i 850i oxidrot
Lhasa E R860i 850i mattschwarz
Lhasa E R860i 850i EQ oxidrot
Lhasa E R860i 850i EQ mattschwarz