Bildergalerie: Conway Ryvon LT 10.0 E-Bike – Test: 170-mm-Enduro – macht Bock! Mehr Bildergalerien
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Conway Ryvon LT 10.0 im Test – ein Light-E-MTB für die schnelle Enduro-Hatz. - Motor: Bosch Performance SX | Akkukapazität: 400 Wh | Federweg v/h: 170/170 mm | Gewicht: 18,9 kg (Rahmengröße L, von eMTB-News gewogen) | Preis: 9.999,95 € (UVP).
Die Zugeingänge liegen seitlich am Steuerrohr - werden dort geklemmt und verlaufen in einem schönen Bogen vom Lenker in den Rahmen.
Conway Ryvon LT 10.0 im Test
Conway Ryvon LT 10.0 im Test
Mit dem Ryvon LT 10.0 hat Conway ein potentes und hochwertig ausgestattetes E-Enduro im Portfolio.
Conway Ryvon LT 10 mit Geometrieangaben in Rahmengröße L.
Conway setzt am Ryvon LT 10.0 auf ...
... ein Fox Factory-Fahrwerk.
Das kleine Icon verrät den Federweg: Es sind 170 mm!
Gebremst wird mit TRP DH-R Evo-Bremsen. - Die Stopper, deren Hebel gut in der Hand liegen, sind hochwertig gefertigt, bremsen mit 2,3 mm dicken Bremsscheiben und überzeugen mit Biss und Standfestigkeit.
Conway Ryvon LT 10.0 im Test
Conway Ryvon LT 10.0 im Test
Conway Ryvon LT 10.0 im Test
Für eine optimale Schaltperformance kommt eine SRAM XO AXS Transmission-Schaltung zum Einsatz, die ...
... auf ein herkömmliches Schaltauge verzichtet und die Gänge mit hoher Präzision wechselt.
Stylisch! Die Acros-Laufräder kommen mit speziell lackierten Naben in mattschwarz.
Der Bosch Performance SX-Motor ist überaus kraftvoll und passt gut zum Einsatz an aktuellen Light-E-MTB.
Die unterschiedlichen Modi lassen sich bequem mit der Mini-Remote wechseln.
Im Oberrohr des Conway Ryvon LT 10.0 sitzt der LED-Controler.
Im Oberrohr sind zwei kleine Magnete integriert, die, bei Bedarf, das Akkucover aufnehmen.
Da der Akku zum Aufladen IMMER entnommen werden muss, hat Conway ...
... einen kinderleicht zu bedienenden Mechanismus mit Pin-Lock entwickelt. Für die Entnahme ist kein Werkzeug notwendig.
Wenn der Akku ausgebaut ist, findet das Akkucover auf dem Oberrohr Platz. - Dank mehrerer Magnete lässt sich das Cover hier gut „parken“.
Der Carbonrahmen des Conway Ryvon ist modern und dynamisch gestaltet.
Conway Ryvon LT 10.0 im Test
Hauptrahmen, Hinterbau, Dämpferwippe (Rocker) – am Conway Ryvon LT 10.0 ist alles aus Carbon.
Neben dem Hauptrahmen und der Dämpferwippe ist auch der komplette Viergelenk-Hinterbau aus Carbon.
Im Uphill beeindruckt die kraftvolle Unterstützung des kleinen Bosch SX. - Tritt man mit einer hohen Frequenz, kitzelt man aus dem Motor satte 600 Watt Spitzenleistung heraus – mehr schafft auch ein CX nicht.
Dank Bosch SX-Motorsystem macht das Light-E-MTB Conway Ryvon LT 10.0 auch im Uphill eine gute Figur.
Im Downhill kann das Conway Ryvon LT 10.0 mit absoluten Nehmerqualitäten punkten. - Das Fahrwerk ist satt und plush und die Geometrie animiert zum schnellen Fahren.
An der Front kommt eine große 223er-Scheibe zum Einsatz.
Die Bremsen – TRP DH-Evo – sind ...
... solide, standfest und haben ordentlich Biss – genau so muss das sein!
Conway Action Februar 2024 PSturm-10
Auf dem Trail macht das Conway Ryvon mächtig Spaß. - Auch wenn das Klappern vom Akkucover mächtig nervt, heize ich ordentlich fix über den Trail.
Conway Action Februar 2024 PSturm-9
Conway Action Februar 2024 PSturm-15
Das Cockpit des Conway Ryvon LT 10.0 wirkt aufgeräumt und ...
... wurde unter ergonomischen Aspekten ausgestattet.
Die Vecnum Nivo Teleskop-Sattelstütze besticht ...
... durch Funktion und Leichtgängigkeit.
Der Bosch Performance SX im Conway Ryvon LT 10.0 punktet mit einer tollen Performance auf dem Trail und verleiht dem Light-Support-Bike ordentlich Punch.
Das Cockpit des Conway Ryvon LT 10.0 ist niedrig, zu niedrig! - Hier würde ich mir einen Lenker mit mehr Rise wünschen.
Die SQlab-Griffe liegen sehr gut in der Hand und verfügen über genug Eigendämpfung.
Die Sattelstütze lässt sich sehr einfach bedienen, hat auch nach einem längeren Testzeitraum kein Spiel und funktioniert tadellos. Stark!
„Auf dem Trail hat das Conway Ryvon Spaß gemacht, aber die fehlende Ladebuchse nervt tierisch!“ – Rico Haase, Chefredakteur und Testchef eMTB-News