Bildergalerie: Erfahrungen mit aktuellen E-Bike Motorsystemen – Umfrage: Was würdest Du anders machen? Mehr Bildergalerien
Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Bosch Smart System - beim Motor handelt es sich um einen Performance CX, der – bei Markteinführung – nur im Detail kleinere Updates bekam.
Die LED-Remote stellt eine ergonomische Bedieneinheit dar, ...
... die vollkommen neu entwickelt wurde.
Mit dem Bosch Kiox 300-Display hat man alle Details der Fahrt immer im Blick.
Der Shimano EP8 leistet 85 Nm max. Drehmoment - und wird aktuell in sehr vielen E-Mountainbikes verbaut. Die Option, dass Bikefirmen mit drei lizenzierten Akku-Herstellern zusammenarbeiten können, macht das Motorsystem von Shimano für größere Marken besonders attraktiv.
Der On/Off-Button kommt jetzt immer öfter mit einem kombinierten USC-C-Port.
Die zwei Taster haben eine ergonomisch gut angepasste Form.
Das Display von Shimano – sehr gut gemacht und kompakt im Design.
Brose Drive S Mag – ein flüsterleiser Motor, der 90 Nm max. Drehmoment liefert und – wenn der Riemen nicht reißt – eine fantastische Performance bietet.
Yamaha PW-X3 – die jüngste Motorgeneration aus Japan.
Über zwei kleine Taster, die direkt am linken Griff montiert sind, lassen sich die Unterstützungsstufen auswählen.
Fazua Ride 50 Trail – Light-E-MTBs sieht man hin und wieder mit Motoren von Fazua.