Bildergalerie: Eurobike 2022 – Neue Motoren, Akkus und Displays: Konkurrenz für Bosch, Shimano und Yamaha? Mehr Bildergalerien
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Die Okawa A40 Drive-Unit soll 3,6 kg auf die Waage bringen und liefert ein Drehmoment von 80 Nm
Schöne Integration des Okawa – A40
Okawa A70 Drive Unit - Gewicht 2,7 kg | 48 Volt | Drehmoment 80 Nm
Okawa – AS35 (Gemini-E450) - Gewicht 2,0 kg | 48 Volt | Drehmoment 80 Nm
Okawa – A40 - Gewicht 3,6 kg | Drehmoment 80 Nm | 36 Volt
Amprio RMag - 75-90 Nm | 420% Unterstützung | 2,85 kg
Massive Kühlrippen am RMag von Amprio
Der Amprio RMag in einem Liteville 301
Amprio 2in1 Classic – 1,8″-LCD-Display, BT-Interface, 3A USB-C-Charging Port
Amprio 2in1 Pro – 1,8″-TFT-Farbdisplay, BT-Interface, 7,5 Watt USB-C-Charging Port
Amprio-Akkupacks mit 500 Wh, 660 Wh und 710 Wh.
Bafang M510 – 95 Nm | 2,9 kg
Bafang M510 – deutliche Kühlrippen an den Seitenwangen zieren das Motorgehäuse.
Der Antrieb wurde leicht eingedreht integriert und schmiegt sich so harmonisch in das Gesamtbild.
Showbike mit Bafang M510 Drive Unit.
Rotor und Stator im Detail – Bafang M510
Schnittmodell des Bafang M510
Bafang M820 – 75 Nm | 2,3 kg
Die Tretlagerachse setzt weit hinten an – Bafang M820
Der Bafang M820 ist die Leichtbau-Variante bei Bafang für den Bereich der E-MTB.
Der schlanke Maxon-Antrieb mit 30 Nm Drehmoment, 220 Watt Spitzenleistung - Zusammen mit dem 250-Wh-Akku kommt das System auf ein Gesamtgewicht von unter 3,5 kg.
Die Maxon Drive Unit positioniert sich wie eine motorlose Tretlagerachse in das Rahmen-Design.
Unauffällig, wie an einem klassischen MTB – der Maxon-Antrieb bietet, optisch minimalistisch, feinen E-Support im Vortrieb.
Thömus Lightrider E Ultimate mit Maxon-Antrieb – Cross-Country-E-Fully mit einem Gewicht von 14,8 kg.
Das Transalpes E1 mit Maxon Motor und integriertem 250 Wh-Akku
Der Maxon Antrieb am Transalpes E1 mit 30er Kettenblatt.
Star Union – Modell 2502 - Gewicht 2,8 kg | Drehmoment 100 Nm | Betriebsspannung 24 V / 36 V / 48 V
Star Union – Modell 2502 - ISIS-Kurbelaufnahme
Star Union – Modell 2503 - mit Vierkant-Kurbelaufnahme
Star Union – Modell 2503 - Gewicht 2,3 kg | 70 Nm | Betriebsspannung 24V / 36 V / 48 V
Star Union – Modell 2505 - Gewicht 3,2 kg | Drehmoment 120 Nm | Betriebsspannung 24 V / 36 V / 48 V
Star Union – Modell 2505 - mit ISIS-Kurbelaufnahme
Star Union – DZ43 - 3,2″-Display | Kommunikation-Schnittstelle UART/CAN | Handlebar Holding 22,2 / 25,4 / 31,8
Star Union – DZ41 - 1,3″-Display | Kommunikation-Schnittstelle UART/CAN | Handlebar Holding 22,2
Star Union – DS103 - 3,5″-TFT-Display | Kommunikation-Schnittelle UART/CAN | Handlebar Holding 22,2 / 25,4 / 31,8
Der Polini-Schaukasten auf der Eurobike 2022
Polini E-P3+ MX - 90 Nm | 2,95 kg
Polini E-P3+ MX - Seitenansicht rechts
Polini-Akkupack mit 880 Wh (36 V | 24,5 Ah)
Die Remote zur Anwahl der Unterstützungsstufen.
Der Polini-Antrieb E-P3+ in einem E-MTB
Auf dem Messe-Stand von Welling Motinova gab es dieses E-MTB zu sehen.
Der W8500-Antrieb ist für den Einsatz im E-MTB ausgelegt und bietet bis zu 400 % Unterstützung zur Eigenleistung.
Die Tretlagerachse setzt weit hinten an, die Baugröße ist durchschnittlich. - Das Gewicht der Drive Unit soll bei knapp 3 kg liegen.
Das Display stammt von Seekrun, nennt sich bei Welling DP80 und verfügt über einen 3,5″-Screen.
Die Oli Sport-Plus Drive Unit - Betriebsspannung 36 Volt | Drehmoment 83 Nm | Gewicht 3,5 kg
Der Oli Edge mit satten 90 Nm Drehmoment
Showbike mit Oli Drive Unit Edge und integriertem Akku.
Die Oli Edge Drive Unit mit massiven Kühlrippen am Motorgehäuse.
Das große 2″-Farbdisplay ist Bestandteil der Oli-E-Bike-Systemkomponenten.
Der große Oli Ghost-Akku mit einer Kapazität von 720 Wh (36 V / 20 Ah)
Vinka E30 Drive Unit - Betriebsspannung 36 Volt | Drehmoment 80 Nm | Gewicht 3,6 kg
Vinka S20 Drive Unit – für den gemäßigten Einsatz im Trekking- und E-Road-Bike - Betriebsspannung 36 Volt | Drehmoment 60 Nm | Gewicht 2,9 kg
Vinka-Display mit integrierter Anwahl der Betriebsmodi
Totem mit Vinka E30-Antrieb
Der wuchtige Sachs RS basiert auf 48 Volt und liefert satte 112 Nm Drehmoment.
Sigma liefert mit der EOX-Serie die Displays und Remote.
Zum Sachs RS Antrieb gibt es drei Akkupacks mit einer Kapazität von 650 Wh, 725 Wh und 800 Wh.
Spekatukläres E-MTB mit Sachs RS Antrieb – das E-Enduro Cybro N°07
Sachs RS mit Riemenantrieb
Auffällig konstruierter Hinterbau mit Riemen zur Kraftübertragung.
Das Storck E:Drenalin 2 mit dem Sachs RS Antrieb und integriertem 725-Wh-Akku.
Der Sachs RS im Storck E:Drenalin
Valeo-Antrieb in Serien-E-Bike
Valeo Display-Einheit mit Lenker-Remote
Der Valeo Ultra I630-Akku - 48 Volt / 13,4 Ah / 627 Wh
Das 7-Gang-Getriebe in der Gehäuseschale.
Kleiner Stellmotor im Inneren des Antriebs.
Schnittmodell des Valeo-Motors mit 7-Gang-Automatik.
Die Gehäuseabdeckung gefolgt von Rotor mit Stator im Schnittmodell
Trendpower 830 Wh - Bestückt mit 40 x 21700 Zellen (Panasonic)
Trendpower Akkupakete mit 720 Wh und 830 Wh
Trendpower – integrierte Akkupakete für E-MTBs mit Shimano-Antrieb.
Dual-Akku-System von Trendpower