Bildergalerie: Eurobike 2024: Neuheiten von Cross-Country bis Freeride bei Merida Mehr Bildergalerien
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Das neue Merida Big.Nine TR kommt mit 120 mm Federweg und absenkbarer Sattelstütze. - Preislich gehts bei erschwinglichen 1.449 € los.
Das TR Modell unterscheidet sich in zwei Merkmalen vom klassischen Big.Nine. - Einmal gibt es eine langhubige Vsriosattelstütze…
…und eine Federgabel mit 20 mm mehr Federweg.
Das Unterrohr wird großzügig geschützt.
Im Einstigsmodell setzt man auf eine Manitou Gabel mit ihrer ikonischen Gabelbrücke.
Natürlich ist das klassische Big.Nine weiterhin im Programm.
Ganz neu: das Merida One Sixty FR, für den harten Freeride Einsatz. - Das Ziel war es, ein preislich attraktives Bike zu bauen, ohne Kompromisse bei der Funktion und Haltbarkeit.
Der Coil-Dämpfer möchtre auch die größten Sprünge sanft abfedern.
Eine bissige TRP Trail Evo Bremse sorgt in Kombination mit 220 mm Scheiben für Verzögerung.
Kein Schnick Schnack, dafür beste Performance und Haltbarkeit mit der Shimano Deore 1x12.
Auch auf eine lange Variosattelstütze wurde Wert gelegt.
Das Merida eOne Sixty 7000 mit 170 mm Federweg und Fox Fahrwerk gibts für 7.999 €.
Beim Motor vertraut man auf den Shimano EP801 mit einem 600 Wh Akku.
Natürlich nur das Beste am Highend Modell 10k, mit der SRAM XX Eagle Transmission.
Sehr markant kommen die "Lüftungseinlässe" am Steuerrohr daher. - Außerdem gibt es an allen eOne Sixty Modellen eine Lampe, die vom Akku des Bikes bespeist wird.
Hier kommt das klassische Shimano Display zum Einsatz.