Bildergalerie: Focus Paralane² 9.6 GC im Test: E-Gravelbike Mehr Bildergalerien

Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Focus Paralane² 9.6 GC – ein E-Gravelbike, das seine Wurzeln im Rennrad-Sektor hat
Focus Paralane² 9.6 GC – ein E-Gravelbike, das seine Wurzeln im Rennrad-Sektor hat - Motor: Fazua evation | Akkukapazität: 252 Wh | Schaltung: Shimano GRX | Gewicht: 14,5 kg | Preis: 5.399 € (UVP)
Der Carbonrahmen des Focus Paralane² 9.6 GC ist sauber verarbeitet und verfügt über eine moderne Formensprache
Der Carbonrahmen des Focus Paralane² 9.6 GC ist sauber verarbeitet und verfügt über eine moderne Formensprache - Sämtliche Züge und Leitungen verschwinden formschön im Inneren des Rahmens.
11 Gänge am Hinterrad – die Shimano GRX wechselt souverän und präzise.
11 Gänge am Hinterrad – die Shimano GRX wechselt souverän und präzise.
Die Naben von Alex Rims gaben keinen Anlass zur Klage.
Die Naben von Alex Rims gaben keinen Anlass zur Klage.
Für gute Verzögerungswerte sorgte die ...
Für gute Verzögerungswerte sorgte die ...
... Shimano GRX-Bremsanlage.
... Shimano GRX-Bremsanlage.
Der Lenker am Focus Paralane² ist leicht ausgestellt und wurde mit stylischem Lenkerband umwickelt.
Der Lenker am Focus Paralane² ist leicht ausgestellt und wurde mit stylischem Lenkerband umwickelt.
Der freie Platz liegt deutlich unter 10 mm ...
Der freie Platz liegt deutlich unter 10 mm ...
... damit sind grobstolligere Profile eher schwierig.
... damit sind grobstolligere Profile eher schwierig.
Auf trockenen, harten Pisten funktionieren die Vittoria-Reifen sehr gut.
Auf trockenen, harten Pisten funktionieren die Vittoria-Reifen sehr gut. - feuchte Waldwegen lassen die Fahrt aber eher zum Eiertanz werden
Das Focus Paralane² 9.6 GC setzt auf den kompakten Fazua-Motor, der von einem 252-Wh-Akku mit Energie versorgt wird.
Das Focus Paralane² 9.6 GC setzt auf den kompakten Fazua-Motor, der von einem 252-Wh-Akku mit Energie versorgt wird.
Die Akku-Entriegelung sitzt auf der Oberseite des Unterrohrs
Die Akku-Entriegelung sitzt auf der Oberseite des Unterrohrs - Diese drückt man sehr häufig, da die Antriebseinheit nach acht Stunden in einen Tiefschlaf geht und nur mit einer Taste direkt am Akku wieder eingeschaltet werden kann. Dazu muss der Akku zumindest oben aus der Halterung entfernt werden.
Die Einheit aus Motor und Akku lässt sich bequem aus dem Unterrohr entnehmen.
Die Einheit aus Motor und Akku lässt sich bequem aus dem Unterrohr entnehmen.
Grip-Rekorde bricht der Reifen keinen
Grip-Rekorde bricht der Reifen keinen - im Gegenteil! Geht es auf feuchte Waldwege, dann ist langsames Fahren dein Freund.
Mit dem Focus Paralane² 9.6 GC kann man auch auf schmalen Trails seine Freude haben
Mit dem Focus Paralane² 9.6 GC kann man auch auf schmalen Trails seine Freude haben - Wichtig ist hierbei aber, dass man es nicht zu eilig hat.
Focus Paralane 2 DSC 1011
Focus Paralane 2 DSC 1011
Focus Paralane 2 DSC 0857
Focus Paralane 2 DSC 0857
Im Uphill schiebt der Motor kaum noch.
Im Uphill schiebt der Motor kaum noch.
Das Focus Paralane² 9.6 GC lässt sich mühelos über 25 km/h pedalieren
Das Focus Paralane² 9.6 GC lässt sich mühelos über 25 km/h pedalieren - dank leichtgängigem Fazua-Antrieb ist dies auch dauerhaft möglich.
Focus Paralane 2 DSC 0895
Focus Paralane 2 DSC 0895
Focus Paralane 2 DSC 0902
Focus Paralane 2 DSC 0902
In der Unterlenkerposition zeigen sich die wahren Qualitäten des Focus Paralane² 9.6 GC
In der Unterlenkerposition zeigen sich die wahren Qualitäten des Focus Paralane² 9.6 GC - es will schnell über den Asphalt gefahren werden.
Die Schutzbleche sind sinnvoll, wenn man nicht ins Gelände will
Die Schutzbleche sind sinnvoll, wenn man nicht ins Gelände will - Der Abstand zum Reifen ist so gering, dass sich hier leicht Äste hineinziehen und Schaden anrichten können.
Die Fernbedienung von Fazua wirkt klobig
Die Fernbedienung von Fazua wirkt klobig - einfach ein schachtelartiges Ding, mittig auf dem Lenker montiert – das lässt sich schöner lösen!
Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!