Bildergalerie: Fotostory: EICMA – futuristische E-Bikes auf der Motorrad-Messe Mehr Bildergalerien
Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Alligator hatten dieses faszinierende Konzept-E-Bike an ihrem Stand - es hatte Fatbike-Reifen und eine riesige Gelenk-Federgabel. Es wird sicherlich niemals auf den Markt kommen, aber interessant ist es allemal!
Der riesige Motor befindet sich im Rahmen - der Drehpunkt des Hinterbaus liegt koaxial zum Tretlager.
Diese Federgabel ist beeindruckend - vermutlich ziemlich steif und schwer. Wir durften sie allerdings nicht testen.
Ein durchaus interessantes Rahmen-Design - 10 von 10 fürs Aussehen!
Das sieht stark nach einer Motorrad-Bremse aus - allerdings hat der Designer wohl die Pedale außer Acht gelassen, die sehen nämlich ganz schön billig aus.
Ein Konzept-E-Bike von Polini mit Nabenschaltung
Arlix - es sieht aus, als ob man damit ganz gut durch die Stadt fahren könnte.
So stellen sich Essence Motorcycles ein Konzept E-Motorrad vor.
Ein Lichtrenner aus Tron?
Steigen Kawasaki in den E-Bike Markt ein? - Die OEM Maxxis-Reifen könnten darauf hindeuten.
Whistle zeigten dieses eMTB, mit dem unter anderem die E-Enduro Serie gefahren wurde - mit seinem Bosch-Motor und dem Fox-Fahrwerk war es ziemlich “ready to race”.
Spitzing hatten ihre Modellpalette dabei - zum Beispiel das M1 mit 120 Nm Drehmoment und einer 880 Wh Batterie
Ein Crossbow - die Ausstattung sieht gut aus, wir würden es gerne ausprobieren.
Das Fantic XF1 Integra E-Enduro - 29" vorne, 27,5"+ hinten
KTB Mini Me, ein 24" Kinder-E-Bike
Wir fanden auch dieses E-Bike mit Bafang-Motor.
Der Bafang-Motor ist verhältnismäßig klein - wir konnten leider keine technischen Details erfahren, doch er sieht etwas billig aber funktionell aus.
Dieses Commuter-Bike von Pininfarina gefiel uns gut - allerdings ist der Brose-Motor recht offensichtlich. Warum macht man sich so viele Gedanken um ein schlanke Unterohr, um dann eine reguläre Motorabdeckung zu benutzen?
Ein Bottechia BE 80 QUASAR E-FULL SUSP.CARBON 27,5” XT 11S SHIMANO 8000 - Ja, der Name ist eher lang, BE 80 Quasar geht aber auch.
Badi Bike - wir würden es definitiv begrüßen, wenn die Dame einen Helm tragen würde!
Fantic zeigten ein E-Rennrad mit leichtem Fazua-Motor - wir konnten ihn bereits im Focus Raven² testen.
Ein ziemlich merkwürdiges E-Bike, auf dem man in einer eher zurückgelehnten Haltung Platz nimmt. - Wir mussten die darauf sitzende, sehr nette Dame bitten, kurz abzusteigen, da wir lieber ein Foto des Bikes ohne Fahrer machen wollten.
Das Montante Indian Style - wir fanden es merkwürdig, dass so ein E-Bike mit einem SRAM EX1-Antrieb ausgestattet wird.
Ein eigenes Cover für einen Brose-Motor?
Der beste E-Bike-Antrieb am vermutlich gemächlichsten Bike …
Askoll zeigten einen neuen Motor - er verfügt über 90 Nm Drehmoment und kann bis zu 45 km/h unterstützen.
Näher kamen wir an den Askoll-Motor leider nicht ran.
Dieses aufgeschnittene Modell zeigt das Innenleben des Motors.
Dieses radikale E-Bike von Kymco fanden wir bei ihrem Motorrad-Stand.
Ein Vodafone-E-Bike? - Na ja, die Sticker sind jedenfalls von Vodafone!
Bosch hatten dieses S-Pedelec mit ABS-Funktion an ihrem Stand.
Das Bosch ABS, das wir bereits ausprobieren konnten - es funktioniert recht gut.
Diese doppelte Bremsscheibe wird benötigt, um die Raddrehzahl für das ABS zu messen.
Last but not least, die GoPro Fusion-Kamera - wir konnten sie am Stand probieren und waren sehr beeindruckt. Wir würden sie sehr gerne mit einem E-Bike testen.