Bildergalerie: Fox Proframe RS MTB-Helm im Test: Gut belüftet auf voller Sendung Mehr Bildergalerien
Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Der neue Fox Proframe RS - satte Sicherheitsfeatures und frische Optik für 319,99 €.
Der neue Proframe RS will mit neuem Mips Integra-Schutzsystem punkten.
Dazu gibts maximale Verstellbarkeit, die zu jedem Schädel passen sollte.
Zwar kann man bei 940 Gramm nicht mehr ganz von einem Leichtgewicht sprechen - doch die verbauten Features entschädigen ein wenig das Mehrgewicht.
Das neue verstellbare Visier, welches über drei feste Einrastpunkte verfügt - ist eines der gelungenen neuen Ausstattungsmerkmale.
Der neuste Clou aus dem Hause Mips soll Rotationskräfte bei einem Sturz noch besser kompensieren. - zudem war Fox mit dem Integra-Split-System auch Vorreiter in Sachen Sicherheits-Innovation.
Auch wenn die 624 Passformkombinationen eher ein Marketing-Gag sind - kann man dem Fox Proframe RS seine enorme Anpassungsfähigkeit nicht absprechen.
Mit einem Kopfumfang von 59 cm lag unser Tester zwischen den Größen M und L - wir würden in diesem Fall zur kleineren Größe raten. Dennoch ist Anprobieren Pflicht.
Beim Aufsetzen des Fox Proframe RS ist anfangs etwas Übung gefragt …
Für einen optimalen Sitz am besten hinten am Boa-System packen und von hinten nach vorn überziehen.
Während der Fahrt kommt viel Luft an die Denkmurmel - wer im Winter ordentlich Fahrtwind produziert, sollte evtl. einen kleines Helm-Mützchen mitführen.
Während der Fahrt kommt viel Luft an die Denkmurmel - wer im Winter ordentlich Fahrtwind produziert, sollte evtl. einen kleines Helm-Mützchen mitführen.
Just Gonna Send It! - so oder so ähnlich könnte das Motto des luftigen Fullface-Helms lauten.