Bildergalerie: Ghost Hybride Kato FS 6 AL – Long Term Test Mehr Bildergalerien
Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Auf schnellen Trails wie diesem macht das Ghost Hybride Kato FS 6 AL eine Menge Spaß!
Das Ghost Kato sieht aus allen Winkeln gut aus.
Die niedrige Überstandshöhe macht sich im Gelände bezahlt.
Das Heck wird von einem normalen Viergelenk-Hinterbau kontrolliert - Gangwechsel erfolgen mit der beliebten Shimano XT-Schaltung.
Der Motor funktioniert wie gewünscht, sanft und leise - durch ein Software-Update wurde die Performance nochmals deutlich verbessert.
Die Batterie wurde beinahe nie entnommen. Es ist kein Spiel spürbar und die Abdeckung der Ladebuchse ist noch intakt.
Der Unterbodenschutz des Motors hat nicht viel abbekommen …
780 mm breiter Lenker mit alle Bedienelementen - alles wirkt sehr aufgeräumt.
Im Herzen arbeitet ein Shimano Steps E8000-Motor.
Die Kugellager im Rahmen wurden nicht geöffnet oder gewartet, sind jedoch immer noch lautlos und weisen kein Spiel auf.
Zudem haben sie sich nicht gelockert.
Der Dämpfer fühlt sich immer noch smooth und progressiv an. Aktuell ist die Sensibilität noch gegeben - wir würden jedoch gerne bald einen Service daran vornehmen.
Die Dichtungen und Buchsen der Fox 34-Federgabel sind in sehr gutem Zustand.
Das Schaltauge ist immer noch grade.
Die Kassette hat bereits bessere Zeiten erlebt. Im 1. und 2. Gang springt die Kette teilweise über und gibt Geräusche von sich.
Das Kettenblatt weist wenig Verschleiß auf und führt die Kette sicher.
Die Speichenspannung ist noch in Ordnung - wir haben die Laufräder nicht zentriert, obwohl sie 6 Monate hart beansprucht wurden.
Die hintere Felge weist einige leichte Dellen auf, was für die Belastung relativ normal ist. - Eine Tubeless-Montage ist jedoch noch möglich, zudem laufen sie weiterhin sehr grade.
Der Hinterreifen ist erwartungsgemäß verschlissen. Nach 1500 km ist es an der Zeit, ihn zu wechseln, da der Grip mittlerweile deutlich reduziert ist.
Die vordere Bremsscheibe ist in einem super Zustand und auch die Bremsbeläge werden noch einige Kilometer halten.
Die hintere 180 mm Bremsscheiben ist ziemlich am Ende und muss getauscht werden. Die Bremsbeläge sind ebenfalls runter und sollten gewechselt werden.
Das Schaltauge ist immer noch grade.
Die Fernbedienung für den Motor funktioniert noch hervorragend und ist robust - nach einem Crash mussten wir einen Magnet wieder ankleben, seitdem läuft alles einwandfrei.
Die Dichtungen der Sattelstütze sind noch in Ordnung und sie läuft sehr sauber.
Die Kurbeln weisen leichten Steinschlag auf, sind jedoch nicht beschädigt.
Alle Kabel sind noch ordentlich und funktionstüchtig - am Rahmen gibt es keine Anzeichen von Schleifspuren durch Kabel.
Anstiege sind sehr komfortabel.
Spielen, Spaß haben, springen - das Ghost Hybride Kato FS 6 AL macht alles mit.
Das Ghost ist ein super All Mountain- oder Trailbike
Die Plusreifen vermitteln viel Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten.