Bildergalerie: Giant Fathom E+ im Test: Günstig, aber vollwertig! Mehr Bildergalerien

Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Giant Fathom E+ – komfortable Eleganz zum kleinen Preis
Giant Fathom E+ – komfortable Eleganz zum kleinen Preis - Motor: Giant SyncDrive Sport | Akku: Giant EnergyPak 500 Wh | Federweg v: 120 mm | Gewicht: 22,9 kg | Preis: 2.499 € (UVP)
Fathom? – Fathom-E, um genau zu sein!
Fathom? – Fathom-E, um genau zu sein!
Schon beinahe ungwöhnlich an einem E-MTB ist das Zwei-Fach-Kettenblatt auf der Motorwelle.
Schon beinahe ungwöhnlich an einem E-MTB ist das Zwei-Fach-Kettenblatt auf der Motorwelle.
Die Shimano Deore-Schaltung bedient 10 Ritzel auf der Kassette.
Die Shimano Deore-Schaltung bedient 10 Ritzel auf der Kassette.
Ein 28er sowie ein 38er Kettenblatt arbeiten mit der 10-fach-Kassette im Heck zusammen.
Ein 28er sowie ein 38er Kettenblatt arbeiten mit der 10-fach-Kassette im Heck zusammen.
Die SunTour XCR-Gabel bietet zwar 120 mm Federweg, reagiert aber eher zäh auf das Gelände.
Die SunTour XCR-Gabel bietet zwar 120 mm Federweg, reagiert aber eher zäh auf das Gelände.
Über den blauen Lock-Out-Regler lässt sich die Gabel im Federweg mit einem Handgriff arretieren.
Über den blauen Lock-Out-Regler lässt sich die Gabel im Federweg mit einem Handgriff arretieren.
Über die kleinen LED-Punkte ist der Akkustand gut ablesbar.
Über die kleinen LED-Punkte ist der Akkustand gut ablesbar.
Puristische E-Bike-Steuerzentrale mit großen Buttons zur Anwahl der Unterstützungsstufen.
Puristische E-Bike-Steuerzentrale mit großen Buttons zur Anwahl der Unterstützungsstufen.
Eine Tacho-Funktion bietet diese nicht.
Eine Tacho-Funktion bietet diese nicht.
In dieser Preisklasse sind die 180er Bremsscheiben in Kombination mit einfachen 2-Kolben-Bremszangen Standard.
In dieser Preisklasse sind die 180er Bremsscheiben in Kombination mit einfachen 2-Kolben-Bremszangen Standard.
Etwas fummelig und umständlich in der Bedienung ist die Steckachse der SunTour-Gabel.
Etwas fummelig und umständlich in der Bedienung ist die Steckachse der SunTour-Gabel.
Der Geschwindigkeitssensor zur Abnahme der Rotationsgeschwindigkeit am Hinterrad ist klassisch exponiert an der Kettenstrebe angebracht.
Der Geschwindigkeitssensor zur Abnahme der Rotationsgeschwindigkeit am Hinterrad ist klassisch exponiert an der Kettenstrebe angebracht.
Klassische Instrumente am 780-mm-Lenker.
Klassische Instrumente am 780-mm-Lenker.
Der Giant-Sattel ist relativ unspektakulär, hat eine Aussparung am Mittelsteg und breite, leicht abfallende Flanken.
Der Giant-Sattel ist relativ unspektakulär, hat eine Aussparung am Mittelsteg und breite, leicht abfallende Flanken.
Das Oberrohr setzt hoch am Sitzrohr an.
Das Oberrohr setzt hoch am Sitzrohr an.
Dank Ant+- und Bluetooth-Anbindung lässt sich das E-MTB mit der Giant-E-Bike-App verbinden.
Dank Ant+- und Bluetooth-Anbindung lässt sich das E-MTB mit der Giant-E-Bike-App verbinden. - Mit RideControl One gibt es eine Reihe von Funktionen wie Motorabstimmung, Fitnessdaten und Navigation.
Mit dem Maxxis Ardent wird das Giant E-Hardtail mit einem kurzstolligen Allround-Reifen für leichtes Gelände und Straße ausgeliefert.
Mit dem Maxxis Ardent wird das Giant E-Hardtail mit einem kurzstolligen Allround-Reifen für leichtes Gelände und Straße ausgeliefert.
Der engmaschige Mittelsteg auf dem Maxxis-Reifen bietet einen komfortablen Lauf auf hartem Untergrund.
Der engmaschige Mittelsteg auf dem Maxxis-Reifen bietet einen komfortablen Lauf auf hartem Untergrund.
Innenverlegte Züge und Leitungen sind in dieser Preisklasse mittlerweile Standard.
Innenverlegte Züge und Leitungen sind in dieser Preisklasse mittlerweile Standard.
Robuste Griffe mit innerem und äußerem Metall-Ring.
Robuste Griffe mit innerem und äußerem Metall-Ring.
Die Buttons sind mit dem Daumen gut zu erreichen und haben einen angenehmen Druckpunkt.
Die Buttons sind mit dem Daumen gut zu erreichen und haben einen angenehmen Druckpunkt.
Der Lenker verfügt über eine 25-mm-Erhöhung.
Der Lenker verfügt über eine 25-mm-Erhöhung.
Hinter dem Giant SyncDrive Sport verbirgt sich ein klassischer Yamaha-Antrieb.
Hinter dem Giant SyncDrive Sport verbirgt sich ein klassischer Yamaha-Antrieb.
Vom 500-Wh-Akku ist direkt nichts zu sehen.
Vom 500-Wh-Akku ist direkt nichts zu sehen. - Dieser ist elegant im Unterrohr untergebracht.
Die Ladebuchse befindet sich seitlich am unteren Ende des Unterrohrs
Die Ladebuchse befindet sich seitlich am unteren Ende des Unterrohrs - Damit kann das E-MTB mit eingelegtem Akku direkt aufgeladen werden.
Die LED-Balkenanzeige zeigt den Energiegehalt des 500-Wh-Akkus an.
Die LED-Balkenanzeige zeigt den Energiegehalt des 500-Wh-Akkus an.
Wenn es richtig steil wird, bieten die zwei Kettenblätter an der Motorwelle eine große Übersetzung-Bandbreite.
Wenn es richtig steil wird, bieten die zwei Kettenblätter an der Motorwelle eine große Übersetzung-Bandbreite. - Entsprechend positiv fällt die Uphill-Performance aus.
Rasant bergab kann man das Fantom E+ gut in der Falllinie stehen lassen.
Rasant bergab kann man das Fantom E+ gut in der Falllinie stehen lassen.
Auf einfachen, trockenen Waldwegen wie hier machen nicht nur die Maxxis Ardent-Reifen eine gute Figur.
Auf einfachen, trockenen Waldwegen wie hier machen nicht nur die Maxxis Ardent-Reifen eine gute Figur.
Flink um die Ecke, mit dem Giant E-MTB mit wenig Mühe möglich.
Flink um die Ecke, mit dem Giant E-MTB mit wenig Mühe möglich.
Für abenteuerliche Touren ins unbekannte Hinterland eignet sich ein E-Hardtail bestens.
Für abenteuerliche Touren ins unbekannte Hinterland eignet sich ein E-Hardtail bestens.
Hinter dem Giant SyncDrive Sport verbirgt sich ein klassischer Yamaha-Antrieb.
Hinter dem Giant SyncDrive Sport verbirgt sich ein klassischer Yamaha-Antrieb.
Etwas fummelig und umständlich in der Bedienung ist die Steckachse der SunTour-Gabel.
Etwas fummelig und umständlich in der Bedienung ist die Steckachse der SunTour-Gabel.
In dieser Preisklasse sind die 180er Bremsscheiben in Kombination mit einfachen 2-Kolben-Bremszangen Standard.
In dieser Preisklasse sind die 180er Bremsscheiben in Kombination mit einfachen 2-Kolben-Bremszangen Standard.
Der Akku wird von einem formschönen Cover verdeckt.
Der Akku wird von einem formschönen Cover verdeckt.
Spaßig auf dem Trail – deshalb bekommt's von uns den Tipp der Redaktion
Spaßig auf dem Trail – deshalb bekommt's von uns den Tipp der Redaktion
Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!