Bildergalerie: GT Grade Power Series: Drei neue E-Gravelbike-Modelle Mehr Bildergalerien
Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
GT Bicycles Grade AMP Power Series - das Top-Modell der Serie bietet wie die beiden anderen den Mahle Ebikemotion X35+ Antrieb und kommt mit einem Mix aus Shimano GRX 800 und 600 Komponenten.
GT Bicycles Grade Bolt Power Series - mit einem Zweifachantrieb ausgestattet bietet das Bolt etwas mehr Bandbreite als das AMP und kommt mit der kompletten Shimano GRX 400 Gruppe.
GT Bicycles Grade Current Power Series - etwa aus dem Rahmen fällt das Current. Es besitzt denselben Rahmen wie das AMP und das Bolt, sieht sich aber eher als Commuter für die Stadt oder den Weg zur Arbeit und kommt mit einem geraden Lenker.
Triple Triangles - ein Markenzeichen für GT, sollen die vom Sitzrohr entkoppelten Sitzstreben helfen, den Komfort beim Fahren zu steigern. Bis zu 50 % mehr vertikale Nachgiebigkeit möchten die US-Amerikaner damit erreichen.
Mahle Ebikemotion X35+ - die neueste Generation des Nabenmotors wurde hier verbaut. Er leistet bis zu 250 W und 40 Nm, ist dabei kompakt und unauffällig. Hinter der Kassette und der Bremsscheibe bleibt er nahezu unbemerkt.
iWok One Schalter - mit ihm lässt sich auch ohne weitere Tasten oder die Smartphone App der Motor bedienen. Bis zu drei Unterstützungsstufen sind möglich. Möchte man weitere Daten einsehen oder gar ein Update installieren, kommt man um die App aber nicht herum.
Integrierte Züge - Nicht nur Akku und Motor sind unauffällig im Rad integriert, auch die Züge verschwinden und machen das E-Bike optisch sehr clean.
Zahllose Möglichkeiten - das hier gezeigte Current sieht sich nicht als Gravelbike, besitzt allerdings denselben Rahmen wie die anderen Modelle mit denselben Aufnahmen für Gepäcktäger, Schutzbleche, Werkzeuge und Flaschenhalter.
Carbongabel - die Modelle der Grade Power Series kommen serienmäßig mit einer Carbongabel, die auch Aufnahmen für ein Schutzblech besitzt.
Range Extender - auf dem Bild ist nicht der Range Externder sondern eine Flasche zu sehen, der Extender würde aber wohl an derselben Stelle sitzen und über die über dem Tretlager liegende Ladebuchse verbunden werden.
Ladebuchse - mit einer Klappe vor Spritzwasser geschützt, befindet sich die Ladebuchse über dem Tretlager. Der Akku kann bei Bedarf aber auch entnommen und extern aufgeladen werden.
G21 PowerSeries-Grade California 0021