Bildergalerie: Haibike Lyke im Test – E-Bike-Neuheit: We like it! Mehr Bildergalerien

Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Haibike Lyke CF 10 – in der Serie kommt das Einstiegsmodell mit einem RockShox-Fahrwerk
Haibike Lyke CF 10 – in der Serie kommt das Einstiegsmodell mit einem RockShox-Fahrwerk - Motor: Fazua Ride 60 | Akkukapazität: 430 Wh | Federweg v/h: 140/140 mm | Gewicht: 19,8 kg (Rahmengröße L) | Preis (UVP): 6.499 €
Haibike Lyke CF SE Neuheit und Test DSC 5803
Haibike Lyke CF SE Neuheit und Test DSC 5803
Haibike Lyke CF SE Neuheit und Test DSC 5799
Haibike Lyke CF SE Neuheit und Test DSC 5799
Haibike Lyke CF 11
Haibike Lyke CF 11 - Motor: Fazua Ride 60 | Akkukapazität: 430 Wh | Federweg v/h: 140/140 mm | Gewicht: 19,0 kg (Rahmengröße L) | Preis (UVP): 7.999 €
Haibike Lyke CF SE Neuheit und Test DSC 5809
Haibike Lyke CF SE Neuheit und Test DSC 5809
Haibike Lyke CF SE Neuheit und Test DSC 5811
Haibike Lyke CF SE Neuheit und Test DSC 5811
Haibike Lyke CF SE – das Topmodell kommt in der Serie mit einer passenden Fox Transfer-Sattelstütze, die natürlich auch im Kashima-Farbton glänzt.
Haibike Lyke CF SE – das Topmodell kommt in der Serie mit einer passenden Fox Transfer-Sattelstütze, die natürlich auch im Kashima-Farbton glänzt. - Motor: Fazua Ride 60 | Akkukapazität: 430 Wh | Federweg v/h: 140/140 mm | Gewicht: 18,5 kg (Rahmengröße L) | Preis (UVP): 9.999 €
Haibike Lyke CF SE mit Geometrieangaben in Rahmengröße L
Haibike Lyke CF SE mit Geometrieangaben in Rahmengröße L
Haibike Lyke CF SE kommt für die Saison 2023 vollkommen neu.
Haibike Lyke CF SE kommt für die Saison 2023 vollkommen neu. - Mit 140 mm Federweg an Front und Heck haben wir es hier mit einem astreinen E-Trailbike zu tun.
Form und Design sind sehr ...
Form und Design sind sehr ...
... eigenständig und modern.
... eigenständig und modern.
Haibike Lyke CF SE Neuheit und Test DSC 5889
Haibike Lyke CF SE Neuheit und Test DSC 5889
Haibike Lyke CF SE Neuheit und Test DSC 5952
Haibike Lyke CF SE Neuheit und Test DSC 5952
Haibike Lyke CF SE Neuheit und Test DSC 5934
Haibike Lyke CF SE Neuheit und Test DSC 5934
Hier stimmt nicht nur die Funktion, sondern auch die Optik! An unserem Testbike war ein Fox 36 Factory verbaut.
Hier stimmt nicht nur die Funktion, sondern auch die Optik! An unserem Testbike war ein Fox 36 Factory verbaut.
Auf dem Deckel der Lufteinheit steht das Modell: 36
Auf dem Deckel der Lufteinheit steht das Modell: 36
Haibike setzt hier auf die Grip2-Kartusche, die es erlaubt, die Gabel sehr fein und individuell abzustimmen.
Haibike setzt hier auf die Grip2-Kartusche, die es erlaubt, die Gabel sehr fein und individuell abzustimmen.
Am Heck sorgt ein Fox Float X, ebenso in der Factory-Variante, für Traktion und Komfort.
Am Heck sorgt ein Fox Float X, ebenso in der Factory-Variante, für Traktion und Komfort.
Der Hinterbau wurde farblich abgesetzt. Hübsches Detail: der Kettenstrebenschutz, der sich harmonisch ins Gesamtbild einfügt und Kettenklappern wirksam abdämpft.
Der Hinterbau wurde farblich abgesetzt. Hübsches Detail: der Kettenstrebenschutz, der sich harmonisch ins Gesamtbild einfügt und Kettenklappern wirksam abdämpft.
Beim Cockpit kommen hochwertige Komponenten von Race Face zum Einsatz.
Beim Cockpit kommen hochwertige Komponenten von Race Face zum Einsatz. - Der Lenker ist, passend zum Rahmen und den Laufrädern, selbstverständlich aus Carbon.
Haibike Lyke CF SE Neuheit und Test DSC 5927
Haibike Lyke CF SE Neuheit und Test DSC 5927
Haibike Lyke CF SE Neuheit und Test DSC 5925
Haibike Lyke CF SE Neuheit und Test DSC 5925
Haibike Lyke CF SE Neuheit und Test DSC 5973
Haibike Lyke CF SE Neuheit und Test DSC 5973
Gebremst wird mit einer ...
Gebremst wird mit einer ...
... Shimano XTR-Bremse.
... Shimano XTR-Bremse.
Am Haibike Lyke CF SE stehen 12 Gänge zur Verfügung, die von einem Shimano XTR-Schaltwerk gewechselt werden.
Am Haibike Lyke CF SE stehen 12 Gänge zur Verfügung, die von einem Shimano XTR-Schaltwerk gewechselt werden.
Der Fizik-Sattel ist weich gepolstert und hat einen leicht-kantigen Shape.
Der Fizik-Sattel ist weich gepolstert und hat einen leicht-kantigen Shape.
Die verbauten Mavic CrossMax-Laufräder ...
Die verbauten Mavic CrossMax-Laufräder ...
... punkten bei der Optik und der Performance.
... punkten bei der Optik und der Performance.
Haibike Lyke CF SE Neuheit und Test DSC 5989
Haibike Lyke CF SE Neuheit und Test DSC 5989
Haibike Lyke CF SE Neuheit und Test DSC 5900
Haibike Lyke CF SE Neuheit und Test DSC 5900
Haibike Lyke CF SE Neuheit und Test DSC 5916
Haibike Lyke CF SE Neuheit und Test DSC 5916
Auf dem Oberrohr prangt der neue Produktfamilienname: LYKE!
Auf dem Oberrohr prangt der neue Produktfamilienname: LYKE!
Haibike Lyke CF SE Neuheit und Test DSC 5887
Haibike Lyke CF SE Neuheit und Test DSC 5887
Haibike Lyke CF SE Neuheit und Test DSC 5921
Haibike Lyke CF SE Neuheit und Test DSC 5921
So in etwa sitzt der Fazua-Motor im Sitzdom des Haibike Lyke.
So in etwa sitzt der Fazua-Motor im Sitzdom des Haibike Lyke. - Gut zu erkennen, dass der Motor durch die Zirkulationsöffnung im Rahmen von vorne mit Frischluft versorgt wird bzw. heiße Luft ungehindert abströmen kann.
An der Vorderseite des Sitzdoms ist eine kleine Öffnung platziert, die den Motor mit Frischluft versorgt und durch die warme Luft nach oben entweichen lässt.
An der Vorderseite des Sitzdoms ist eine kleine Öffnung platziert, die den Motor mit Frischluft versorgt und durch die warme Luft nach oben entweichen lässt. - Wie es sich hier mit eindringendem Wasser verhält, lässt sich derzeit nur erahnen. Fakt ist, durch so eine Öffnung könnte Wasser eindringen, am gekapselten Motor entlang und nach unten aus dem Rahmen wieder heraus fließen.
Für noch mehr Frischluft sorgen breite Kühlrippen auf dem Motorgehäuse und dem Rahmenschutz.
Für noch mehr Frischluft sorgen breite Kühlrippen auf dem Motorgehäuse und dem Rahmenschutz.
Vor dem Innenlager ist ein Cover platziert, darunter ist Platz.
Vor dem Innenlager ist ein Cover platziert, darunter ist Platz.
Der Akku lässt sich einfach in ...
Der Akku lässt sich einfach in ...
... zwei Schritten ausbauen.
... zwei Schritten ausbauen.
Haibike Lyke CF SE Neuheit und Test DSC 6011
Haibike Lyke CF SE Neuheit und Test DSC 6011
Die Ring-Control ist minimalistisch klein und sorgt für ein aufgeräumtes Cockpit.
Die Ring-Control ist minimalistisch klein und sorgt für ein aufgeräumtes Cockpit.
Haibike Lyke CF SE Neuheit und Test DSC 5966
Haibike Lyke CF SE Neuheit und Test DSC 5966
Haibike Lyke CF SE Neuheit und Test DSC 5970
Haibike Lyke CF SE Neuheit und Test DSC 5970
Im Oberrohr des Haibike Lyke CF SE sitzt der LED-Hub, der mit farbiger LED anzeigt, welcher Modus gerade gewählt ist und wie viel Strom noch im Akku ist.
Im Oberrohr des Haibike Lyke CF SE sitzt der LED-Hub, der mit farbiger LED anzeigt, welcher Modus gerade gewählt ist und wie viel Strom noch im Akku ist.
Beim Haibike Lyke CF SE haben wir es mit einem echten Meilenstein zu tun.
Beim Haibike Lyke CF SE haben wir es mit einem echten Meilenstein zu tun.
Ruppige Sektionen sind – eine aktive Fahrweise und Linienwahl vorausgesetzt – gar kein Problem mit dem 140-mm-Trailbike.
Ruppige Sektionen sind – eine aktive Fahrweise und Linienwahl vorausgesetzt – gar kein Problem mit dem 140-mm-Trailbike.
haibike-lyke-action-6789
haibike-lyke-action-6789
haibike-lyke-action-6839
haibike-lyke-action-6839
Das Haibike Lyke SE will vom Setup her eher schnell gefahren werden, leistet sich hierbei keine Patzer und punktet mit einer agilen Charakteristik.
Das Haibike Lyke SE will vom Setup her eher schnell gefahren werden, leistet sich hierbei keine Patzer und punktet mit einer agilen Charakteristik.
Auch Uphill-Sektionen machen mit dem Haibike Lyke Spaß.
Auch Uphill-Sektionen machen mit dem Haibike Lyke Spaß.
Wichtig ist hierbei allerdings, dass man es nicht allzu eilig hat.
Wichtig ist hierbei allerdings, dass man es nicht allzu eilig hat.
In Kurven kann man das Lyke SE förmlich hineinwerfen, denn das Fahrwerk bietet genug Gegenhalt.
In Kurven kann man das Lyke SE förmlich hineinwerfen, denn das Fahrwerk bietet genug Gegenhalt. - Und beim Sprint aus den Kurven heraus helfen die steifen Mavic Carbon-Laufräder, die sich mühelos beschleunigen lassen.
Genau um die Ladebuchse herum wurde das Carbon so geformt, dass ein kleines „Wasserbecken“ entsteht. Dies würden wir als suboptimal bezeichnen.
Genau um die Ladebuchse herum wurde das Carbon so geformt, dass ein kleines „Wasserbecken“ entsteht. Dies würden wir als suboptimal bezeichnen.
Die Design- und Formensprache ist kantig, ...
Die Design- und Formensprache ist kantig, ...
... eigenständig, polarisierend und modern.
... eigenständig, polarisierend und modern.
Haibike Lyke SE – Reichweitenfahrt
Haibike Lyke SE – Reichweitenfahrt - 40,2 km | 1003 hm | 1Std 49 Min
Haibike Lyke CF SE – straffes E-Trailbike mit viel Potential.
Haibike Lyke CF SE – straffes E-Trailbike mit viel Potential.
Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!