Bildergalerie: Haibike Sduro Nduro 8.0 im Test: Neue Geometrie schafft endlich Platz Mehr Bildergalerien

Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Trockener, loser Boden in Kombination mit schnellem E-Bike
Trockener, loser Boden in Kombination mit schnellem E-Bike - da staubt es schonmal
Das Haibike Sduro Nduro 8.0
Das Haibike Sduro Nduro 8.0 - ausgestattet mit dem neuen Yamaha PW-X Motor und einer überarbeiteten Geometrie
Gut zu erkennen, mit der alten Geometrie (rot) ist das eMTB deutlich kürzer und höher
Gut zu erkennen, mit der alten Geometrie (rot) ist das eMTB deutlich kürzer und höher
Die überarbeitet EVO-Geometrie im Detail
Die überarbeitet EVO-Geometrie im Detail
Das Cockpit ist übersichtlich und aufgeräumt
Das Cockpit ist übersichtlich und aufgeräumt
180 mm Bremsscheibe
180 mm Bremsscheibe - für uns am E-Bike ein absolutes No Go! Wir würden 200 mm bevorzugen.
Gebremst wird mit der Magura MT7 4-Kolben-Bremse
Gebremst wird mit der Magura MT7 4-Kolben-Bremse - im Test funktionierte diese Bremse recht gut, nur die Griffe wirkten auf uns etwas groß
RockShox Lyrik-Federgabel an der Front
RockShox Lyrik-Federgabel an der Front - perfekt abzustimmen, hoch im Federweg und satt auf dem Trail
Hübsch gemacht
Hübsch gemacht - die Rohrformen am Haibike Sduro Nduro 8.0
Das RockShox-Fahrwerk ist sehr potent
Das RockShox-Fahrwerk ist sehr potent
Mit dem Dekor versuchen die Schweinfurter den Akku etwas zu integrieren
Mit dem Dekor versuchen die Schweinfurter den Akku etwas zu integrieren
Testrunde mit dem Haibike Sduro Nduro 8.0
Testrunde mit dem Haibike Sduro Nduro 8.0
Die Bedieneinheit des Yamaha-Motors wirkt irgendwie “retro”
Die Bedieneinheit des Yamaha-Motors wirkt irgendwie “retro”
Klein, kompakt und unglaublich stark
Klein, kompakt und unglaublich stark - der neue Yamaha PW-X-Motor zerrt kräftig am Antriebsstrang
Das Display ist mittig platziert und fest mit dem Vorbau verbaut
Das Display ist mittig platziert und fest mit dem Vorbau verbaut
Das Display wurde in einem neu konstruierten Vorbau fest integriert
Das Display wurde in einem neu konstruierten Vorbau fest integriert
Der Knopf, der die Walk-Funktion aktiviert, ist gut zu sehen
Der Knopf, der die Walk-Funktion aktiviert, ist gut zu sehen
Das Haibike Sduro Nduro 8.0
Das Haibike Sduro Nduro 8.0 - ausgestattet mit dem neuen Yamaha PW-X-Motor und der vollkommen neu entworfenen EVO-Geometrie
Formensprache wie man es von den Schweinfurtern gewohnt ist
Formensprache wie man es von den Schweinfurtern gewohnt ist
Der Sattel ist für unseren Geschmack viel zu schmal
Der Sattel ist für unseren Geschmack viel zu schmal - und in Zeiten, in denen andere Hersteller sich der Ergonomie des Sitzens angenommen haben, schlichtweg nicht mehr passend
An einem Top-E-Bike dieser Preisklasse sollten diese Plastikumwickelungen der Vergangenheit angehören
An einem Top-E-Bike dieser Preisklasse sollten diese Plastikumwickelungen der Vergangenheit angehören - sie wirken billig und nicht sehr wertig
Uphill extrem
Uphill extrem - mit dem Haibike Sduro Nduro 8.0 haben wir es geschafft
Im Downhill macht das Haibike Sduro Nduro 8.0 eine gute Figur
Im Downhill macht das Haibike Sduro Nduro 8.0 eine gute Figur
Für die Kurvenlage gibts 10/10 Punkten.
Für die Kurvenlage gibts 10/10 Punkten.
Mit dem Haibike Sduro Nduro 8.0 stellen diese Steine kein Problem dar
Mit dem Haibike Sduro Nduro 8.0 stellen diese Steine kein Problem dar
Das Haibike Sduro Nduro 8.0
Das Haibike Sduro Nduro 8.0 - ausgestattet mit dem neuen Yamaha PW-X Motor und der vollkommen neu entwickelten EVO-Geometrie
Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!