Bildergalerie: Lapierre Overvolt GLP2 Team im Test: Das beste Performance-E-MTB überhaupt? Mehr Bildergalerien

Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Lapierre Overvolt GLP2 Team – konsequentes Design trifft auf kompromisslose Ausstattung
Lapierre Overvolt GLP2 Team – konsequentes Design trifft auf kompromisslose Ausstattung - Motor: Bosch Performance CX Gen4 | Akkukapazität: 500 Wh | Federweg v/h: 170/160 mm | Gewicht: 21.1 kg (L) | Preis: 7.999 € (UVP)
Lapierre Overvolt GLP II mit Geometrieangaben in Rahmengrösse L
Lapierre Overvolt GLP II mit Geometrieangaben in Rahmengrösse L
Lapierre Overvolt GLP2 Team – ein E-Racebike für Enduro und Super-Enduro.
Lapierre Overvolt GLP2 Team – ein E-Racebike für Enduro und Super-Enduro. - Beim Design ging das Team von Lapierre ebenso konsequent wie kompromisslos vor. Ergebnis: ein E-MTB mit eigenwilliger Optik und extrem niedrigem, zentralem Schwerpunkt.
Lapierre Overvolt GLP II Test DSC 2508
Lapierre Overvolt GLP II Test DSC 2508
Lapierre Overvolt GLP II Test DSC 2505
Lapierre Overvolt GLP II Test DSC 2505
In der Team-Variante setzt Lapierre beim Fahrwerk auf die Produkte von RockShox.
In der Team-Variante setzt Lapierre beim Fahrwerk auf die Produkte von RockShox. - Die verwindungssteife RockShox Zeb Ultimate verfügt über 170 mm Federweg und kann es mit ziemlich jeder Downhillpiste dieses Planeten aufnehmen.
Lapierre Overvolt GLP II Test DSC 2547
Lapierre Overvolt GLP II Test DSC 2547
Lapierre Overvolt GLP II Test DSC 2512
Lapierre Overvolt GLP II Test DSC 2512
Am Heck verfügt das Lapierre Overvolt GLP2 Team über 160 mm Federweg,
Am Heck verfügt das Lapierre Overvolt GLP2 Team über 160 mm Federweg, - die von einem RockShox Deluxe-Dämpfer im Zaum gehalten werden.
Gebremst wird mit einer SRAM Code R, die an ...
Gebremst wird mit einer SRAM Code R, die an ...
... der Front auf eine 220-mm-Scheibe setzt.
... der Front auf eine 220-mm-Scheibe setzt.
Der Schalthebel von SRAM wechselt in Verbindung mit dem ...
Der Schalthebel von SRAM wechselt in Verbindung mit dem ...
... XO1-Schaltwerk alle 12 Gänge präzise und schnell.
... XO1-Schaltwerk alle 12 Gänge präzise und schnell.
Um das Gewicht zu drücken, kommen an der Team-Version großvolumige Carbon-Kurbeln von e*thirteen zum Einsatz.
Um das Gewicht zu drücken, kommen an der Team-Version großvolumige Carbon-Kurbeln von e*thirteen zum Einsatz.
Bei den Reifen vertraut Lapierre Maxxis.
Bei den Reifen vertraut Lapierre Maxxis.
An der Front rollt ein Maxxis Assegai, der einen guten Grip besitzt.
An der Front rollt ein Maxxis Assegai, der einen guten Grip besitzt.
Lapierre Overvolt GLP II Test DSC 2510
Lapierre Overvolt GLP II Test DSC 2510
Die Carbon-Felgen am Overvolt GLP2 Team stammen von Lapierre selbst.
Die Carbon-Felgen am Overvolt GLP2 Team stammen von Lapierre selbst.
Der Race Face-Lenker misst 785 mm in der Breite und ist aus Carbon gefertigt.
Der Race Face-Lenker misst 785 mm in der Breite und ist aus Carbon gefertigt.
Clever! Um den Kabelsalat am Cockpit etwas in den Griff zu bekommen, wurden kleine Clips von XLC angebracht.
Clever! Um den Kabelsalat am Cockpit etwas in den Griff zu bekommen, wurden kleine Clips von XLC angebracht.
Lapierre Overvolt GLP II Test DSC 2539
Lapierre Overvolt GLP II Test DSC 2539
Lapierre Overvolt GLP II Test DSC 2544
Lapierre Overvolt GLP II Test DSC 2544
Angetrieben wird das Lapierre Overvolt GLP2 Team vom 85 Nm starken Bosch Performance CX Gen4.
Angetrieben wird das Lapierre Overvolt GLP2 Team vom 85 Nm starken Bosch Performance CX Gen4.
Der 500-Wh-Akku sitzt nah über dem Motor und ...
Der 500-Wh-Akku sitzt nah über dem Motor und ...
Der 500-Wh-Akku kann nach links entnommen werden.
Der 500-Wh-Akku kann nach links entnommen werden.
Sämtliche Daten der Tour lassen sich auf dem Bosch Kiox-Display mühelos ablesen.
Sämtliche Daten der Tour lassen sich auf dem Bosch Kiox-Display mühelos ablesen.
Lapierre Overvolt GLP2 Team - Reichweite mit 500-Wh-Akku
Lapierre Overvolt GLP2 Team - Reichweite mit 500-Wh-Akku - 43,7 km | 988 hm | 1 Std 48 Min
Moderate Steigungen gelingen mühelos. Wenn es richtig steil wird, muss man das Gewicht aber weit nach vorne über den Lenker verlagern, damit das Vorderrad am Boden bleibt.
Moderate Steigungen gelingen mühelos. Wenn es richtig steil wird, muss man das Gewicht aber weit nach vorne über den Lenker verlagern, damit das Vorderrad am Boden bleibt.
Das Fahrwerk arbeitet fantastisch, das Handling ist agil und spritzig – zack, schon habe ich auf dem Trail extrem viel Spaß!
Das Fahrwerk arbeitet fantastisch, das Handling ist agil und spritzig – zack, schon habe ich auf dem Trail extrem viel Spaß!
Lapierre Overvolt GLP II Action Rico OKO060721 LSR50150
Lapierre Overvolt GLP II Action Rico OKO060721 LSR50150
Lapierre Overvolt GLP II Action Rico OKO060721 LSR50198
Lapierre Overvolt GLP II Action Rico OKO060721 LSR50198
Verdammte Axt! Nach direktem Kontakt mit einem Stein, gab die Carbon-Felge leider nach.
Verdammte Axt! Nach direktem Kontakt mit einem Stein, gab die Carbon-Felge leider nach.
Überall lädt dieses E-MTB zum spielen und heizen ein.
Überall lädt dieses E-MTB zum spielen und heizen ein.
Lapierre Overvolt GLP II Action Rico OKO060721 LSR50049
Lapierre Overvolt GLP II Action Rico OKO060721 LSR50049
Lapierre Overvolt GLP II Action Rico OKO060721 LSR50160
Lapierre Overvolt GLP II Action Rico OKO060721 LSR50160
Durch Steine tänzelt das Lapierre Overvolt GLP2 geradezu hindurch.
Durch Steine tänzelt das Lapierre Overvolt GLP2 geradezu hindurch.
Das Fahrwerk des Lapierre Overvolt GLP2 Team ist vor allem an der Front, mit der RockShox Zeb Ultimate, ein wahres Gedicht.
Das Fahrwerk des Lapierre Overvolt GLP2 Team ist vor allem an der Front, mit der RockShox Zeb Ultimate, ein wahres Gedicht. - Mit dieser Fork verlieren auch die krassesten Dowhnhillpisten unseres Planeten ihren Schrecken.
Die JD Dropper-Variostütze lässt sich werkzeuglos um 30 mm im Hub einstellen.
Die JD Dropper-Variostütze lässt sich werkzeuglos um 30 mm im Hub einstellen.
Der Shape vom Sattel verfügt über wenig Ergonomie.
Der Shape vom Sattel verfügt über wenig Ergonomie.
Bei den Bremsen könnten es auch gern die Code RSC-Modelle von SRAM sein.
Bei den Bremsen könnten es auch gern die Code RSC-Modelle von SRAM sein.
Die Züge klappern im Rahmen. Hier hilft nur, die Züge mit Kabelbindern festzuklemmen und zu ummanteln.
Die Züge klappern im Rahmen. Hier hilft nur, die Züge mit Kabelbindern festzuklemmen und zu ummanteln.
Der 500-Wh-Akku kann nach links entnommen werden.
Der 500-Wh-Akku kann nach links entnommen werden.
Wie es die Socken von Rico schon ankündigen, war für diese Felge hier Ende-Gelände.
Wie es die Socken von Rico schon ankündigen, war für diese Felge hier Ende-Gelände.
Lapierre Overvolt GLP II Action Rico OKO060721 LSR50330
Lapierre Overvolt GLP II Action Rico OKO060721 LSR50330
Verdammte Axt! Nach direktem Kontakt mit einem Stein, gab die Carbon-Felge leider nach.
Verdammte Axt! Nach direktem Kontakt mit einem Stein, gab die Carbon-Felge leider nach.
Die Carbon-Felge am Hinterrad brach nach hartem Kontakt mit einem Stein, der in etwa die Dimensionen eines üblichen Pflastersteins hatte, aber keine Kanten besaß. Vielleicht hätte dies ein Reifen mit einer stabileren Karkasse verhindern können.
Die Carbon-Felge am Hinterrad brach nach hartem Kontakt mit einem Stein, der in etwa die Dimensionen eines üblichen Pflastersteins hatte, aber keine Kanten besaß. Vielleicht hätte dies ein Reifen mit einer stabileren Karkasse verhindern können. - Glücklicherweise kollabierte sie nicht gänzlich oder führte mit ihrem Bruch zum Sturz.
Lapierre Overvolt GLP2 Team - ein konsequentes Super-Enduro ohne Kompromisse.
Lapierre Overvolt GLP2 Team - ein konsequentes Super-Enduro ohne Kompromisse. - Ihr Racer*innen! Hier kommt euer E-Mountainbike! Mit diesem agilem Performance-E-MTB hat der Hersteller aus Frankreich ein kompromissloses Race-E-MTB im Programm. Wer seinen Heiland im E-Racing sucht, dem empfehlen wir genau dieses E-Bike.
Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!