Bildergalerie: Merida e160 900E Mehr Bildergalerien

Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Der Rahmen wirkt eher simpel, kann jedoch mit coolen Grafiken punkten.
Der Rahmen wirkt eher simpel, kann jedoch mit coolen Grafiken punkten.
Der Antrieb des Merida eOne-Sixty 900E ist der Shimano Steps E8000-Motor
Der Antrieb des Merida eOne-Sixty 900E ist der Shimano Steps E8000-Motor - dieser ermöglicht die nur 439,5 mm langen Kettenstreben.
Der Rahmen ist qualitativ hochwertig verarbeitet
Der Rahmen ist qualitativ hochwertig verarbeitet - zudem können die Züge im Rahmen gespannt werden und klappern dadurch nicht.
Ein Dämpfer mit Trunnion-Mount ermöglicht die niedrige Überstandshöhe
Ein Dämpfer mit Trunnion-Mount ermöglicht die niedrige Überstandshöhe - Platz für eine Wasserflasche ist aufgrund des externen Akkus jedoch nicht.
Am Heck bietet das Merida eOne-Sixty einiges an Reifenfreiheit.
Am Heck bietet das Merida eOne-Sixty einiges an Reifenfreiheit.
Durch den Boost-Standard und die innen liegende Bremsaufnahme muss die Kettenstrebe eine ziemliche Kurve machen
Durch den Boost-Standard und die innen liegende Bremsaufnahme muss die Kettenstrebe eine ziemliche Kurve machen - Flatpedal-Fahrer könnten deshalb Probleme mit Abrieb am Hinterbau bekommen.
Die Kabelführung ist sehr aufgeräumt
Die Kabelführung ist sehr aufgeräumt - auch eine externe Führung auf der Kettenstrebe ist möglich.
Das gewöhnliche Sensor-Magnet-System von Shimano.
Das gewöhnliche Sensor-Magnet-System von Shimano.
Das Shimano Steps E8000-System erlaubt den Einsatz einer Kettenführung.
Das Shimano Steps E8000-System erlaubt den Einsatz einer Kettenführung.
Nach etwas anfänglicher Verwirrung gefiel uns die Position des Reverb-Hebels ziemlich gut.
Nach etwas anfänglicher Verwirrung gefiel uns die Position des Reverb-Hebels ziemlich gut.
Unterbodenschutz? Fehlanzeige
Unterbodenschutz? Fehlanzeige - am Merida eOne-Sixty muss die Standard-Motorabdeckung reichen.
Die 500 Wh Shimano-Batterie lässt sich zum Laden entfernen.
Die 500 Wh Shimano-Batterie lässt sich zum Laden entfernen.
Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!