Bildergalerie: Mondraker Neat – E-Bike-Neuheit im Test: Light-E-Enduro mit Spaßgarantie Mehr Bildergalerien
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Der neue TQ-HPR50 von TQ-Systems setzt in Sachen Technologie aktuell den Benchmark bei den Minimal-Assist-Motoren. - Mit einem maximalen Drehmoment von 50 Nm darf man zwar keine Uphill-Rekorde erwarten, aber darum geht es bei diesem Konzept auch nicht.
Der neue TQ-HPR50-Motor ist nicht viel größer als ein Apfel.
Auf der Eurobike 2022 konnte man einen Blick ins Innere des Motors bekommen.
TQ Systems Eurobike 2022 Z6I 3511
TQ Systems Eurobike 2022 Z6I 3515
TQ Systems Eurobike 2022 Z6I 3507
TQ Systems Eurobike 2022 Z6I 3510
TQ-Systems verbaute den neuen Minimotor erstmalig in einem Trek Fuel EXe.
Mondraker Neat RR SL – ein Highspeed-Enduro, dem man den Motor kaum noch ansieht!
Mondraker Neat RR SL – ein Highend-Enduro mit viel Federweg und wenig Gewicht - Motor: TQ HPR50 | Akkukapazität: 360 Wh | Federweg v/h: 160/150 mm | Gewicht: 18,0 kg (Rahmengröße L, von eMTB-News gewogen) | Preis: 11.999 € (UVP).
Mondraker Neat RR - Preis 9.999 € (UVP).
Mondraker Neat R - Preis 7.999 € (UVP).
Mondraker Neat RR SL mit Geometrieangaben in Rahmengröße L. - Die Geometrie ist so gestaltet, dass man dieses Bike mit viel Druck über dem Lenker/Vorderrad fahren kann und auch sollte.
Mondraker Neat RR SL – ein E-Enduro für moderate und grobe Trails.
Die Formensprache und das Design ...
... sind unverkennbar Mondraker.
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Am Topmodell Neat RR SL kommt ein Fox Factory-Fahrwerk zum Einsatz. - Die Fox 36 verfügt über eine Grip2-Kartusche, Kashima-Coating und 160 mm Federweg.
Am Heck sorgt ein Fox-Dämpfer für Traktion und Komfort.
Von der Charakteristik würden wir den Hinterbau als lebhaft und poppig beschreiben.
Nur Topmaterial am Topmodell – vollkommen logisch, oder?
Gebremst wird mit SRAM Level Ultimate-Bremsen, im ...
... Stealth-Design und in silbern.
Leitungen und Züge verschwinden unterhalb des Vorbaues im Rahmen.
Natürlich setzt Mondraker auch am Neat auf die Forward-Geometrie.
Ein weiteres Highlight der Ausstattung: SRAM Eagle XX Transmission-Schaltwerk mit AXS-Funktechnologie.
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Leicht, schnell und steif: Mavic ...
... E-CrossMax Carbon XL R-Laufräder mit Carbonfelgen.
Über diese Klappe, die über einen Schnellverschluss verfügt, lässt sich der Akku aus dem Rahmen entnehmen.
Mondraker setzt bei seinem Light-E-MTB auf den formschönen und überaus homogen unterstützenden TQ HPR50-Motor.
Der Akku lässt sich über eine große Öffnung einfach aus dem Rahmen entnehmen.
Wem 360 Wh Kapazität nicht ausreichen, der oder die kann einen optional erhältlichen Range Extender montieren.
Auch mit Range Extender macht das Mondraker Neat RR SL eine schlanke Figur.
Im Oberrohr sitzt, wie man es bei Bikes mit TQ-Motorsystem gewohnt ist, das LED-Display.
„Immer Vollgas!“, pflegt ein Freund der Redaktion stets zu sagen. Ein Leitspruch, dem man mit dem Mondraker Neat RR SL nur allzu gern Folge leistet.
Auf dem Trail überzeugt das Mondraker Neat RR SL mit einer grandiosen Leichtigkeit und agilem Handling. - Fast könnte man meinen, man fährt ein motorloses MTB, denn die Spritzigkeit und Leichtfüßigkeit, die dieses E-Bike bietet, erinnert stark an die leichteren Brüder und Schwestern ohne Motor.
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