Bildergalerie: Neue Lazer MTB-Helme mit Kineticore-Technologie: Mehr Schutz dank vollständig integriertem Rotations-System Mehr Bildergalerien
Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Mit dem vollständig überarbeiteten Jackal präsentiert Lazer einen neuen Helm für den Trail- und Enduro-Bereich - optisch gleicht der Jackal seinem Vorgänger mit MIPS-System, doch die neue Variante hat ein neues, integriertes Schutzsystem gegen Rotationskräfte.
Der Clou bei Kineticore-System: Der Rotationsschutz ist direkt in den EPS-Schaum integriert. - Das soll laut Lazer gegenüber der typischen MIPS-Schicht einige Vorteile bieten. Die Würfel sollen bei einem Aufprall direkte Kräfte und auch Rotationskräfte effektiv abbauen, indem sie sich leicht verdrehen.
lazer-jackal-kineticore-0845
lazer-jackal-kineticore-0839
Zum Launch der Kineticore-Technologie sind sechs verschiedene Helme von Lazer erhältlich – unter anderem auch im Rennrad-Bereich …
… und für urbane Anwendungen bietet Lazer Helme mit dem neuen Schutzsystem an.
Durch die Kineticore-Technologie kann Lazer nicht nur die Belüftung verbessern, sondern auch das Gewicht deutlich reduzieren - so ist der Jackal Kineticore rund 50 Gramm leichter als die MIPS-Variante.
Am Drehrad an der Rückseite des Helms lässt sich nun ein Lazer Universal LED mit einem simplen Handgriff befestigen - das erhöht die Sichtbarkeit im Straßenverkehr und funktioniert sehr unkompliziert.
Äußerlich gibt es kaum Änderungen, doch Lazer hat das Visier und den Bereich über den Augenbrauen leicht modifiziert - außerdem wurde die Passform am Hinterkopf deutlich verbessert.
lazer-jackal-kineticore-0840
An der Rückseite soll eine spezielle Applikation den perfekten Sitz einer Goggle gewährleisten.
Geöffnet und geschlossen wird das Jackal MIPS per magnetischem Fidlock-Verschluss.
lazer-jackal-kineticore-0836