Bildergalerie: Neue SRAM Transmission und DB8 Komponenten: Stealth Bremse, HG-Kassette & OEM-Kurbeln Mehr Bildergalerien
Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Der rechte Winkel verrät: Die SRAM DB8 gibt es jetzt in Stealth-Bauweise. Das Gebergehäuse und der Leitungsabgang liegen so dicht beim Lenker. - Preis: 148 € (UVP) pro Bremse
Das Design will SRAM von der Maven übernommen haben, allerdings ohne deren vielfältige Einstellmöglichkeiten.
Hier bleibt alles gleich: SRAM DB8-Bremszange im 4-Kolben-Design.
Dass wir das noch erleben dürfen! Eine Transmission-Kassette für Shimano HG (8–11-fach) Freiläufe. - Die SRAM XS-1270 Eagle-Kassette soll auch in den Aftermarket kommen. Preis und Gewicht unbekannt.
Das kleine Schwarze: Das neue SRAM S-1000-Schaltwerk markiert den Einstieg in die T-Type Antriebe und wird nur Erstausrüstern zur Verfügung stehen.
Die S-1000-Kurbeln sollen ihrerseits günstige Transmission-Einstiege für die Fahrradhersteller ermöglichen. - In schlichtem Schwarz gehalten, sollen Kurbelarmlängen von 155 bis 175 mm verfügbar sein.
Auch für die Elektrofraktion hat SRAM vorgesorgt. Die S-1000 E-MTB-Kurbel ist erhältlich für Bosch, Brose, SRAM Powertrain, TQ und den ISIS-Standard.