Bildergalerie: Neuer Schwalbe Tacky Chan im ersten Test: Der ultimative Highspeed-Reifen? Mehr Bildergalerien

Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Der neue Schwalbe Tacky Chan soll sich perfekt für schnelle und harte Strecken eignen
Der neue Schwalbe Tacky Chan soll sich perfekt für schnelle und harte Strecken eignen - der Reifen ist in Ausführungen von Trail bis Downhill erhältlich und kostet 68,90–74,90 €.
Mit dem neuen Tacky Chan will Schwalbe die Lücke zwischen Magic Mary und Big Betty schließen
Mit dem neuen Tacky Chan will Schwalbe die Lücke zwischen Magic Mary und Big Betty schließen - erste Prototypen wurden getestet, indem man das Profil des Big Betty in 12 verschiedene Formen geschnitten hat.
Schon bevor er auf den Markt gekommen ist, soll der Tacky Chan 11 World Cup-Siege errungen haben.
Schon bevor er auf den Markt gekommen ist, soll der Tacky Chan 11 World Cup-Siege errungen haben. - Der Reifen soll schneller rollen als ein Magic Mary und mehr Gegenhalt in Kurven generieren.
Die schrägen Mittelstollen senken den Rollwiderstand
Die schrägen Mittelstollen senken den Rollwiderstand - laut Schwalbe um 3 Watt gegenüber dem Magic Mary.
Die Mittelstollen sind zwar steifer als am Magic Mary, verfügen jedoch über kleine Kerben
Die Mittelstollen sind zwar steifer als am Magic Mary, verfügen jedoch über kleine Kerben - diese sorgen für ausreichend Elastizität.
Der Schwalbe Tacky Chan ist in Super Trail, Super Gravity und Super Downhill-Karkasse erhältlich.
Der Schwalbe Tacky Chan ist in Super Trail, Super Gravity und Super Downhill-Karkasse erhältlich.
Die meisten Reifen kommen mit Ultra Soft-Gummimischung.
Die meisten Reifen kommen mit Ultra Soft-Gummimischung. - Es gibt aber auch Varianten mit härterer Soft-Mischung.
In unserem kurzen Testzeitraum haben sich die Schwalbe Tacky Chan-Reifen als gute Wahl für trockene und schnelle Strecken herausgestellt
In unserem kurzen Testzeitraum haben sich die Schwalbe Tacky Chan-Reifen als gute Wahl für trockene und schnelle Strecken herausgestellt - die Reifen fahren sich etwas nachgiebiger als andere Schwalbe Super Downhill-Modelle.
Die Abstände zwischen den Stollen sind laut Schwalbe groß genug, um auch in feuchten Bedingungen Grip zu erzeugen
Die Abstände zwischen den Stollen sind laut Schwalbe groß genug, um auch in feuchten Bedingungen Grip zu erzeugen - allerdings sei der Tacky Chan nichts für sehr rutschige Bedingungen, in denen man nicht mehr aktiv fahren kann.
Es soll sich zwar um eine ganz normale Super Downhill-Kakasse handeln
Es soll sich zwar um eine ganz normale Super Downhill-Kakasse handeln - man kann den Tacky Chan allerdings mit etwas mehr Luftdruck fahren.
Der erste Eindruck des Schwalbe Tacky Chan ist positiv
Der erste Eindruck des Schwalbe Tacky Chan ist positiv - der Reifen fährt sich auf harten, trockenen Strecken intuitiv und vermittelt ausreichend Gegenhalt und Dämpfung.
Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!