Bildergalerie: Neues Rotwild R.X735 im Test: Schlank. Modern. Schnell! Mehr Bildergalerien
Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Rotwild R.X735 – wir konnten die Ultra-Version (Topmodell bei Rotwild) bereits vorab testen. - Motor: Shimano EP8 | Akkukapzität: 720 Wh | Federweg v/h: 150/144 mm | Gewicht: 21,0 kg | Preis: 12.499 € (UVP)
Rotwild R.X735 Core - Preis: 7.999 € (UVP)
Rotwild R.X735 Pro - Preis: 9.499 € (UVP)
Rotwild R.X735 Ultra - Preis: 12.499 € (UVP)
Rotwild R.X735 mit Geometrieangaben in Rahmengröße L
Rotwild R.X735 – schlankes Design trifft auf sportliche Geometrie. - Doch damit nicht genug, denn auch technisch hält dieses neue E-MTB einige Finessen parat.
Rotwild RX735 - Neuheit im Test DSC 5644
Rotwild RX735 - Neuheit im Test DSC 5614
Hier müsste, wenn es um die Akkukapazität geht, 720 stehen. - Das Zahlenspiel soll die Nähe zum Light-E-MTB R.X375 signalisieren.
Natürlich werkelt am Topmodell Rotwild R.X735 Ultra ein Fox Kashima-Fahrwerk. - An der Front stehen 150 mm, am Heck 144 mm Federweg zur Verfügung.
Am Heck arbeitet ein Fox Float X-Dämpfer, der ...
... an die Kinematik des Carbon-Hinterbaues angepasst ist.
Nur die untere Dämpferanlenkung ist aus Aluminium gefertigt. Ansonsten sind der komplette Rahmen und Hinterbau aus einer leichten Carbonfaser gefertigt.
Am R.X735 Ultra verbaut Rotwild einen Carbonlenker.
Gebremst wird am Topmodell natürlich mit ...
... einer leichten Shimano XTR.
Die Schaltung stammt ebenso aus ...
... der Shimano-Produktfamilie XTR.
Der Vorbau ist eine Eigenentwicklung von Rotwild. - Hier möchte man optische Integration suggerieren.
Die Kontaktpunkte wie Griffe und ...
... Sattel, stammen vom Ergonomiespezialisten Ergon.
Unendlich viel Hub – bis zu 230 mm – und optisch perfekt integriert: die NGS2.0-Sattelstütze von 8Pins.
Als Laufräder kommen hier moderne Crankbrothers Synthesis Carbon zum Einsatz.
Die Hinterradnabe vereint maximale Haltbarkeit mit irrem Sound.
Kurbeln von e*thirteen vervollkommnen das noble Gesamtpaket.
Rotwild setzt im R.X735, entgegen dem bekannten Brose Drive S Mag, jetzt auf einen Shimano EP8-Motor, der 85 Nm max. Drehmoment leistet, eine kompakte Bauform und in Sachen Haltbarkeit eine hohe Akzeptanz besitzt.
Der Shimano EP8 ist klein und lässt sich, dank geringem Einbauvolumen, gut in moderne Rahmen integrieren.
Der Akku lässt sich seitlich aus dem Unterrohr entnehmen, und ...
... verfügt über eine kleine LED-Leiste, die über den Ladezustand informiert.
Rotwild Quick Release: Nie war die Akkuentnahme einfacher, komfortabler und schneller!
Clever: Die Abdeckung der Ladebuchse ist magnetisch ...
... und kann auf dem Rahmen fixiert werden.
Um alle Daten gut im Blick zu haben, wurde am Rotwild R.X735 ein Shimano-Farbdisplay verbaut.
Shimano EP8 – 2,6 kg leichtes Kraftpaket, das in der Spitze ein maximales Drehmoment von 85 Nm leistet
Auf dem Trail fühlt sich das Rotwild R.X735 Ultra leichtfüßig, agil und extrem performant an. - Der Hinterbau verfügt über viel Pop und die Balance des gesamten Bikes ist zentral und tief. So macht Ballern richtig Spaß!
Rotwild R.X735 Ultra 2023 Test
Rotwild R.X735 Ultra 2023 Test
Bereits vor der offiziellen Markteinführung konnten wir das neue Rotwild R.X735 ausgiebig testen.
Auch ein wildes Wurzelmassaker bewältigt dieses Bike souverän.
Rotwild R.X735 Ultra 2023 Test
Rotwild R.X735 Ultra 2023 Test
Schnelle Fahrten sind mit diesem sportlichen E-MTB gar kein Problem.
Rotwild R.X735 Reichweite mit 720-Wh-Akku bei maximaler Unterstützung - 52,16 km | 1412 hm | 2 Std 11 Min
Rotwild R.X735 Ultra – ein agiles E-MTB für Performer!