Bildergalerie: Neues Trek Fuel EXe 2023 im Test: Light E-MTB – Das! Nächste! Große! Ding! Mehr Bildergalerien

Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Cleaner Look, zeitloses Design: Das Trek Fuel EXe XX1 AXS
Cleaner Look, zeitloses Design: Das Trek Fuel EXe XX1 AXS - Motor: 50 Nm | Akukapazität: 360 Wh | Federweg: 150/140 mm | Gewicht: 18,9 kg | Preis: 14.999 € (UVP).
Hier versteckt sich, wie von Trek gewohnt, das Mino Link.
Hier versteckt sich, wie von Trek gewohnt, das Mino Link.
Es erlaubt eine Geometrieverstellung am Hinterbau um ca. 0,5°
Es erlaubt eine Geometrieverstellung am Hinterbau um ca. 0,5°
Trek-Fuel-EXe Geometrieangaben für Rahmengröße L
Trek-Fuel-EXe Geometrieangaben für Rahmengröße L
TyreWiz: die Luftdruckkontrolle ohne Bücken.
TyreWiz: die Luftdruckkontrolle ohne Bücken.
Auch hier wird gefunkt: AirWiz …
Auch hier wird gefunkt: AirWiz …
… an der neuen Lyrik.
… an der neuen Lyrik.
Der Dämpfer funkt mit AirWiz seinen Druck ebenfalls an die AXS-App – wenn er dort nicht mal wieder rausgeflogen ist.
Der Dämpfer funkt mit AirWiz seinen Druck ebenfalls an die AXS-App – wenn er dort nicht mal wieder rausgeflogen ist.
Alles in Butter? Elastomere im Gabelcasting sollen Vibrationen schlucken. Ob diese vegan sind, ist nicht bekannt.
Alles in Butter? Elastomere im Gabelcasting sollen Vibrationen schlucken. Ob diese vegan sind, ist nicht bekannt.
Für die 2023er-Dämpfer hat RockShox die Logik seiner Skalen geändert.
Für die 2023er-Dämpfer hat RockShox die Logik seiner Skalen geändert.
Es gibt weniger Verstellweg und diesen im Bereich +/-. Gute Idee!
Es gibt weniger Verstellweg und diesen im Bereich +/-. Gute Idee!
Trek Fuel EXe
Trek Fuel EXe
RockShox ohne Stochern: Wer ohne Torque Caps unterwegs war, musste hier bisher immer fummeln – oder die Einklebe-Shims von Newmen nutzen. Bei den 2023er-Gabeln hat RockShox nun eine eigene Lösung.
RockShox ohne Stochern: Wer ohne Torque Caps unterwegs war, musste hier bisher immer fummeln – oder die Einklebe-Shims von Newmen nutzen. Bei den 2023er-Gabeln hat RockShox nun eine eigene Lösung.
Neue Ausgleichsventile am Gabelcasting ermöglichen unkomplizierten Druckausgleich.
Neue Ausgleichsventile am Gabelcasting ermöglichen unkomplizierten Druckausgleich.
Und hier kann man Schutzbleche ganz ohne Kabelbinder befestigen.
Und hier kann man Schutzbleche ganz ohne Kabelbinder befestigen.
Schnell und zuverlässig – wenn alle Akkus und Batterien voll sind. Die Reverb AXS
Schnell und zuverlässig – wenn alle Akkus und Batterien voll sind. Die Reverb AXS
Die neuen H2S-Scheiben von SRAM arbeiten nicht nur besser als die Centerline-Modelle, sie sehen auch besser aus!
Die neuen H2S-Scheiben von SRAM arbeiten nicht nur besser als die Centerline-Modelle, sie sehen auch besser aus!
Die Code RSC scheint die sorgenfreie Lösung für optimale Verzögerung: dosierbar, zuverlässig, machtvoll!
Die Code RSC scheint die sorgenfreie Lösung für optimale Verzögerung: dosierbar, zuverlässig, machtvoll!
Trek Fuel EXe 9.5
Trek Fuel EXe 9.5 - 19,9 kg | 6.499 € (UVP)
Trek Fuel EXe 9.7
Trek Fuel EXe 9.7 - 19,1 kg | 7.999 € (UVP)
Trek Fuel EXe 9.8 GX AXS
Trek Fuel EXe 9.8 GX AXS - 18,2 kg | 10.999 € (UVP)
Trek Fuel EXe 9.8 XT
Trek Fuel EXe 9.8 XT - 18,1 kg | 9.499 € (UVP)
Trek Fuel EXe 9.9 XTR
Trek Fuel EXe 9.9 XTR - 17,5 kg | 12.999 € (UVP)
Trek Fuel EXe 9.9 XX AXS
Trek Fuel EXe 9.9 XX AXS - Unser Testbike: 18,5 kg | 14.999 € (UVP)
Hier summen nur die Hummeln. Das Fuel EXe ist ein wirklich leises E-MTB.
Hier summen nur die Hummeln. Das Fuel EXe ist ein wirklich leises E-MTB.
Feines Teil: Hier arbeitet ein neuer RockShox Super Deluxe Ultimate AirWiz, RCT2, 205x60 mm
Feines Teil: Hier arbeitet ein neuer RockShox Super Deluxe Ultimate AirWiz, RCT2, 205x60 mm
Die neue 2023er Lyrik Ultimate mit dem geräuschlosen Charger 3-Dämpfer und AirWiz-Drucküberwachung.
Die neue 2023er Lyrik Ultimate mit dem geräuschlosen Charger 3-Dämpfer und AirWiz-Drucküberwachung.
Patzer im Lektorat: Dass Trek „EXe“ gern ohne Bindestrich geschrieben hätte, fiel erst nach ein paar hundert fertigen Bikes auf.
Patzer im Lektorat: Dass Trek „EXe“ gern ohne Bindestrich geschrieben hätte, fiel erst nach ein paar hundert fertigen Bikes auf.
Guck mal, wer da hämmert! Die SRAM AXS-Schaltung wird über den TQ Hauptakku mit Strom versorgt.
Guck mal, wer da hämmert! Die SRAM AXS-Schaltung wird über den TQ Hauptakku mit Strom versorgt.
Das Testbike ist ein „Project One“-Sondermodell.
Das Testbike ist ein „Project One“-Sondermodell.
Wer z. B. ohne Akku fahren möchte, kann hier einen AXS-Akku aufstecken, …
Wer z. B. ohne Akku fahren möchte, kann hier einen AXS-Akku aufstecken, …
… muss sich dann aber um das lose Kabelende kümmern.
… muss sich dann aber um das lose Kabelende kümmern.
SRAM Code RSC-Bremsen und die griffigen Bontrager XR Trail Elite-Griffe
SRAM Code RSC-Bremsen und die griffigen Bontrager XR Trail Elite-Griffe
Die Code RSC und XG1299-Kassette. Hübsch …
Die Code RSC und XG1299-Kassette. Hübsch …
… sind auch die neuen, oldschooligen Bremsscheiben von SRAM!
… sind auch die neuen, oldschooligen Bremsscheiben von SRAM!
Aufgeräumt durchgespielt: Das einteilige Cockpit mit dem 820 mm breiten Lenker
Aufgeräumt durchgespielt: Das einteilige Cockpit mit dem 820 mm breiten Lenker
Neben der Remote für die Reverb-Sattelstütze muss man die TQ-Fernbedienung erst einmal suchen!
Neben der Remote für die Reverb-Sattelstütze muss man die TQ-Fernbedienung erst einmal suchen!
Die AXS-Schaltzentrale. Minimalistisch bis zum Gehtnichtmehr.
Die AXS-Schaltzentrale. Minimalistisch bis zum Gehtnichtmehr.
Praktisch: Im Steuerkopfrohr …
Praktisch: Im Steuerkopfrohr …
…verbirgt sich ein Multitool.
…verbirgt sich ein Multitool.
Die Ladebuche ist oben am Unterrohr angebracht und wird mit einer stabilen Gummikappe geschützt.
Die Ladebuche ist oben am Unterrohr angebracht und wird mit einer stabilen Gummikappe geschützt.
Das Display ist kontrastreich, übersichtlich und immer gut ablesbar.
Das Display ist kontrastreich, übersichtlich und immer gut ablesbar.
Dieses zickige Flügelchen soll Schmutz und Steine aus dem Drehpunkt des Hinterbaus fernhalten.
Dieses zickige Flügelchen soll Schmutz und Steine aus dem Drehpunkt des Hinterbaus fernhalten.
Vorn am Lenker gibt es einen Befestigungspunkt für Lampen oder sonstiges Zubehör. Klemmen kann man hier nix!
Vorn am Lenker gibt es einen Befestigungspunkt für Lampen oder sonstiges Zubehör. Klemmen kann man hier nix!
Blick auf den Antrieb. Kaum mehr als ein Tretlager.
Blick auf den Antrieb. Kaum mehr als ein Tretlager.
In diesem Bild hat sich ein E-Bike-Antrieb versteckt!
In diesem Bild hat sich ein E-Bike-Antrieb versteckt!
Von der Antriebsseite ist der TQ eigentlich nicht auffindbar.
Von der Antriebsseite ist der TQ eigentlich nicht auffindbar.
Links muss man immer noch sehr genau hinsehen.
Links muss man immer noch sehr genau hinsehen.
Hier entlang! Wer den Akku des Fuel EXe ausbauen möchte, dreht dazu das Bike am besten auf den Kopf.
Hier entlang! Wer den Akku des Fuel EXe ausbauen möchte, dreht dazu das Bike am besten auf den Kopf.
Nach Entfernen der beiden Schrauben kann die Klappe entfernt, …
Nach Entfernen der beiden Schrauben kann die Klappe entfernt, …
… der Stecker vom Akku abgezogen und …
… der Stecker vom Akku abgezogen und …
… dieser dann an seinem Henkel …
… dieser dann an seinem Henkel …
… aus dem Unterrohr gezogen werden.
… aus dem Unterrohr gezogen werden.
Höchste Energiedichte am Markt: TQ Akku des Fuel EXe
Höchste Energiedichte am Markt: TQ Akku des Fuel EXe
Der Stromspeicher kann auch außerhalb des Fuel EXe geladen werden.
Der Stromspeicher kann auch außerhalb des Fuel EXe geladen werden.
Bikepark Oberammergau: ein wildromantischer bayrischer Wald und viele glitschige Wurzeln.
Bikepark Oberammergau: ein wildromantischer bayrischer Wald und viele glitschige Wurzeln.
Beim Presse-Event zur Produktvorstellung …
Beim Presse-Event zur Produktvorstellung …
… durften wir das Fuel EXe hier ausgiebig probefahren.
… durften wir das Fuel EXe hier ausgiebig probefahren.
Woah! Der Tester hat Spaß!
Woah! Der Tester hat Spaß!
Trek Fuel EXe TQ HPR50 CB-1841
Trek Fuel EXe TQ HPR50 CB-1841
Spätestens bergab vergisst man, …
Spätestens bergab vergisst man, …
Spätestens bergab vergisst man, …
Spätestens bergab vergisst man, …
… auf einem E-MTB unterwegs zu sein.
… auf einem E-MTB unterwegs zu sein.
Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!