Bildergalerie: Neuvorstellung und Test: Scott E-Genius – neues E-Trailbike aus der Schweiz Mehr Bildergalerien

Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Scott E-Genius 700 Tuned
Scott E-Genius 700 Tuned
Im Aostatal konnten wir das neue Scott E-Genius bereits testen.
Im Aostatal konnten wir das neue Scott E-Genius bereits testen.
Neben der Herrenversion in 3 Ausführungen …
Neben der Herrenversion in 3 Ausführungen …
… gibt es auch eine Damenversion.
… gibt es auch eine Damenversion.
Geometrie Scott E-Genius 2018
Geometrie Scott E-Genius 2018
Geometrie Scott E-Genius 2018
Geometrie Scott E-Genius 2018
Scott E-Genius 700 Tuned
Scott E-Genius 700 Tuned
Scott E-Genius 710
Scott E-Genius 710
Scott E-Genius 920
Scott E-Genius 920
Scott E-Genius 720
Scott E-Genius 720
Scott E-Contessa Genius 720
Scott E-Contessa Genius 720
Die Plastik-Abdeckungen von Batterie und Motor wurden von Scott eigens entwickelt
Die Plastik-Abdeckungen von Batterie und Motor wurden von Scott eigens entwickelt - dadurch sollen die empfindlichen Bauelemente gut geschützt sein und zudem auch gut aussehen.
Die beiden Bohrungen am Hinterbau ermöglichen die Montage eines Ständers
Die beiden Bohrungen am Hinterbau ermöglichen die Montage eines Ständers - für manche eventuell eine Option, doch im harten Mountainbike-Einsatz nicht zu empfehlen.
Alle Kabel sind sehr sauber innen verlegt.
Alle Kabel sind sehr sauber innen verlegt.
Der Flip-Chip in der Anlenkung erlaubt den schnellen Wechsel zwischen Laufradgrößen.
Der Flip-Chip in der Anlenkung erlaubt den schnellen Wechsel zwischen Laufradgrößen. - Dem Einsatzbereich entsprechend und super praktisch: Die Kettenführung aus dem Hause Syncros
Das Shimano Steps-Display ist sehr unauffällig.
Das Shimano Steps-Display ist sehr unauffällig. - Verschiedene Farben für die unterschiedlichen Modi erleichtern die Unterscheidbarkeit
Der Synchros FL1.0-Lenker erlaubt es die Shimano Di2-Kabel intern zu verlegen
Der Synchros FL1.0-Lenker erlaubt es die Shimano Di2-Kabel intern zu verlegen - dafür muss man 70 g Mehrgewicht des Carbon-Lenkers in Kauf nehmen.
Bergauf macht das Bike Spaß und stellt den Fahrer vor ganz neue Herausforderungen.
Bergauf macht das Bike Spaß und stellt den Fahrer vor ganz neue Herausforderungen. - Mir war der mittlere Unterstützungsmodus am liebsten, dieser ist am leichtesten zu fahren, erfordert nicht zu viel Kraft, nicht zu viel Konzentration und ermöglicht den Sprung auf den Turbo
In schnellen Abschnitten steht das Rad hoch im Federweg und bietet dank Schwerpunkt, Gewicht und Geometrie viel Sicherheit
In schnellen Abschnitten steht das Rad hoch im Federweg und bietet dank Schwerpunkt, Gewicht und Geometrie viel Sicherheit
Das Handling des E-Genius bleibt trotzdem auf einem guten Niveau
Das Handling des E-Genius bleibt trotzdem auf einem guten Niveau
"Schaut genau hin, dass ist unser neues E-Spark."
"Schaut genau hin, dass ist unser neues E-Spark."
Verpasse keine Neuheit – trag dich für den eMTB-News-Newsletter ein!