Bildergalerie: Nox Hybrid 7.1 Enduro Pro im Test: Sachs RS & 180-mm-Fahrwerk – das perfekte Super-Enduro? Mehr Bildergalerien
Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Nox Enduro 7.1 – das markante Design wird durch die verbauten Fox-Komponenten unterstützt und unterstreicht den anvisierten Einsatzzweck - Motor: Sachs RS | Akkukapazität: 651 Wh | Federweg v/h: 170/180/180 mm | Gewicht: 25,8 kg (L) | Preis: 7.299 € (UVP)
Rico ist 1,83 m groß und hat das Nox Enduro 7.1 in Rahmengröße L ausprobiert. - Der lange Radstand generiert viel Laufruhe und guten Geradeauslauf. Mit einem Reach von 448 mm in dieser Rahmengröße bleibt es gut steuerbar und lässt sich schnell über den Trail bewegen.
Das Renthal-Cockpit unterstreicht den Einsatzzweck!
Beim Lenker setzt Nox auf einen Renthal Fatbar 35, der ...
... an einen passend kurzen Vorbau geklemmt wird
Nox lackiert gern richtig bunt! - Die Farbpalette der Nox-Modelle ist farbenfroh und hebt sich damit von so manchem schwarzen Einheitsbrei ab.
Am Nox Enduro 7.1 Pro sorgt eine Fox 36 Factory für Komfort an der Front
Mittels Grip-2-Kartusche lässt sich die Performance der Gabel individuell anpassen
Am Heck ist ein Fox-Stahlfederdämpfer verbaut
Der Dämpfer verspricht hohe Sensibilität und eine lineare Kennlinie
Mit der Magura MT7 lassen sich auch sehr lange Abfahrten problemlos meistern
Am Top-Modell sind Stans-Naben und ...
Der Sachs RS-Motor im schematischen Schnitt - aus Sicht der Nicht-Ketten-Seite
Der Sachs RS-Motor im schematischen Schnitt - aus Sicht der Ketten-Seite
112 Nm max. Drehmoment – so viel leistet der Sachs RS
Im Unterrohr ist ein BMZ-Akku mit 651 Wh verbaut
Das Display ist kompakt und modern gestaltet
Um die Ladebuchse, direkt am Akku, sitzt ein martialischer Bügel, der die Entnahme erleichtert
Nox Hybrid 7.1 Enduro Pro – Reichweitenfahrt - 43,8 km | 921 hm | 1 Std 45 Min
Besonders steile Passagen verlangen etwas Fingerspitzengefühl - die Kombination aus 112 Nm max. Drehmoment, staubigem Boden Traktionsarmen Reifen schmälern den Uphill-Fun manchmal
NOX Enduro mit Sachs-Motor ACTION NOX LS 8306
NOX Enduro mit Sachs-Motor ACTION NOX LS 8365
Wenn es läuft, dann läuft's!
Trotz seines recht hohen Gewichts ist das Nox Hybrid Enduro verspielt und agil zu fahren
Immer Vollgas! - Das sagt ein Freund von mir immer, deshalb halte ich mich auch auf dem Trail daran.
Trotz des hohen Gewichts ist das Handling ...
... agil und auch Kurven machen richtig viel Spaß
Ruppige Sektionen? - Völlig egal! Dank Fox-Fahrwerk und passendem Gesamt-Setup rocken wir den Trail.
112 Nm max. Drehmoment – so viel leistet der Sachs RS
180-mm-Bremsscheibe? Auf einem Power-E-MTB? - Das ist zu wenig!
Das Display ist auf dem Trail nur schwer lesbar.
Das Nox-Design ist eigenständig und besitzt einen hohen Wiedererkennungswert
NOX Enduro 7.1 – 112 Nm maximales Drehmoment & 180 mm Federweg – da rappelt's im Karton!