Bildergalerie: On Test: Trek Powerfly 9 LT Plus – Luminous red ripping down the trail Mehr Bildergalerien
Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Wir haben das Trek Powerfly LT 9 Plus dort getestet, wo es am schönsten ist - in den Alpen
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Der Vorbau von Bontrager wirkt steif und optisch angenehm schlicht.
Der Lenker, mit einer 35 mm Klemmung, 750 mm Breite und 9° Backsweep, macht ...
... das Cockpit aufgeräumt und sorgt für ein gutes Handling
Wir sind bekennende Fans der E-Bike-spezifischen SRAM EX1-Schaltung mit 8-Gängen - entsprechend erfreut waren wir, sie am Trek Powerfly verbaut zu sehen
Der Sattel sieht ok aus, ist aber auf Dauer nicht für jeden Popo geeignet
Die 2,8" Schwalbe-Reifen kommen zwar in der neuen Addix-Mischung daher, sind uns allerdings trotzdem zu schwammig und unpräzise
Gebremst wird mit der SRAM Guide RE-Bremse
Der Bosch Performance CX-Motor ist schön im Rahmen integriert und gewohnt kraftvoll
Das kleine, übersichtliche Bosch Purion-Display ist in unseren Augen ...
... das ideale Display an einem eMTB mit Bosch-Motor
Gut gelöst: Der Bosch PowerPack 500-Akku verschwindet zu Dreivierteln im Unterrohr
Testrunde mit dem Trek Powerfly LT 9 Plus
Beim Trek Powerfly LT 9 Plus wirkt es fast, als sei nur ein flaches Akku-Panel auf dem Unterrohr angebracht
Sehr wertig gemacht: Die Abdeckung der Ladebuchse
Die Lackierung und das Design gefallen uns sehr gut
Der Knock Block verhindert wirkungsvoll Schäden am Oberrohr
Dank Mino Link kann man die Geometrie in zwei Positionen verstellen.
Im Test funktionierte das Re:Aktiv-Fahrwerk gut und schluckfreudig, wippte allerdings im Wiegetritt spürbar
Es gibt zwei Optionen: steil (66,5° Lenkwinkel) und flach (66° Lenkwinkel)
Der Dämpfer wurde eigens für das Trek Powerfly LT 9 Plus abgestimmt