Bildergalerie: Orbea Rise H – Test & Neuvorstellung: 19 kg leicht, bis zu 792 Wh und in Alu! Mehr Bildergalerien
Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Orbea Rise H10 - Motor: Shimano EP8 RS | Akkukapazität: 540 Wh | Federgabel: Fox 34 Float Factory Kashima 140 | Dämpfer: Fox Float DPS | Gewicht: 19 kg | Preis: 6.799 € (UVP)
Orbea Rise H15 - Motor: Shimano EP8 RS | Akkukapazität: 540 Wh | Federgabel: Fox 36 Float Performance 150 | Dämpfer: Fox FLOAT X Performance | Gewicht: 20 kg | Preis: 5.799 € (UVP)
Orbea Rise H30 - Motor: Shimano EP8 RS | Akkukapazität: 540 Wh | Federgabel: Marzocchi Bomber Z2 140 | Dämpfer: Fox Float X Performance | Gewicht: 20 kg | Preis: 4.999 € (UVP)
Orbea Rise H mit Geometrieangaben in Rahmengröße L
Orbea Rise H: man muss wirklich genau hinsehen, um den Hydro-Aluminium-Rahmen zu erkennen - der Rahmen wiegt nur 3,4 kg und hat extrem verschliffene Schweißnähte.
Orbea Rise Alu Neuheit 2022 Z6I 6372
Orbea Rise Alu Neuheit 2022 Z6I 6370
Am Topmodell Orbea Rise H10 werkelt eine Fox 36 in der Factory-Ausführung.
Passend zur Gabel wurde ein Fox Float DPS-Dämpfer verbaut. Auch er kommt mit der unverwechselbaren Kashima-Beschichtung.
Geschaltet wird mit einer ...
... kompletten Shimano XT-Gruppe.
Lenker, Vorbau und Griffe stammen von Race Face und sorgen für einen hochwertigen Look bei starker Performance.
Orbea Rise Alu Neuheit 2022 Z6I 6379
Orbea Rise Alu Neuheit 2022 Z6I 6384
Passend zum Race Face-Lenker wurde ein Vorbau der selben Marke gewählt.
Orbea setzt am Rise H10 auf eine Shimano XT-Bremsanlage. - In der Erstausstattung kommt hier eine Shimano XT mit zwei Kolben zum Einsatz. Hier empfiehlt es sich, direkt bei der Bestellung, ein Upgrade zu machen und die 4-Kolben-Version zu wählen. Unser Testmodell kam mit diesem Upgrade.
Die Bremsscheiben von Galfer sehen gut aus und bieten eine tolle Performance.
Am Heck setzt Orbea auf eine Bremsscheibe mit 180 mm Durchmesser.
Die Race Face TURBINE-R30 TLR-Laufräder sind robust und haben das gewisse Etwas.
Orbea Rise Alu Neuheit 2022 Z6I 6330
... von e*thirteen und sind auch aus Alu.
Auf unserem Test-E-Bike wurden die Serienreifen gegen Maxxis Minion DHF und DHR II getauscht.
Orbea setzt auch beim Rise H mit Aluminium-Rahmen auf den Shimano EP8 RS-Motor.
Dieser Motor ist mittels eigener Firmware in seinem max. Drehmoment auf 60 Nm gedrosselt.
Neu ist der On/Off-Button, der ein angenehme Haptik besitzt, spürbares Feedback gibt und sich deutlich hochwertiger anfühlt als das Vorgängermodell.
Die kompakte Remote-Einheit ...
... passt zur minimalistischen LED-Kontrolleinheit.
Mit verbautem Range Extender kommt das neue Orbea Rise H auf satte 792 Wh Akkukapazität.
Das Design und die Architektur der Anschlussstecker wurden vollkommen neu gestaltet.
Auch der Anschluss am Range Extender bekam ein passendes Update.
Orbea Rise Hydro – ein robustes Light-E-MTB mit jeder Menge Reserven